Hilfe Schwungscheibe D4D kaputt 90tkm

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ewigebaustelle, 10.06.2009.

  1. #1 ewigebaustelle, 10.06.2009
    ewigebaustelle

    ewigebaustelle Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe vor 4 Wochen einen neuen Anlasser Für meinen Toyotha Avensis bekommen. Habe laut Vertragswerkstatt aus Kulanz nur 5oo Euro Bezahlt, sollte 1000 Euro kosten.
    Nach 9o tkm normalerweise ein Witz..
    Gesagt getan.. neuer Anlasser musste ja her.
    Dieser macht nach dem Einbau, wie gesagt in einer T. Werkstatt beim Anlassen ein zischgeräuch.. sprang aber an. Der Werkstattmeister meinte, fahren sie mal damit vielleicht giebt sich das Geräusch oder die Schwungscheibe könnte kaputt sein.
    soweit so gut.
    Am Montag wollte ich nein Auto starten und nur ein wub...wub.. wub . war zu hören.

    Nach mehrern versuchen , das Auto zu überbrücken, weil ich dacht die Batterie sei defekt, kam qualm aus dem Anlasser.
    Auto wurde abgeschleppt und in die toyotawerkstatt gebracht.
    Dort wurde uns mitgeteil, das kein Original Anlasser eingebaut wurde sondern einer aus dem Zubehör. Und das die Schwungscheibe defekt sei.
    Die defekte schwungscheibe, hätte den Anlasser fast zum brennen gebracht.
    Die schwungscheibe soll jetzt mit einbau 2500 Euro kosten und die differenz
    für einen Originalanlasser sprich noch mal 500 Euro sollen wir jetzt tragen.
    Für mich unfassbar, da unser Diesel erst 90tkm gelaufen hat und Scheckheft gepflegt wurde
    Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht mit Anlasser und Schwungscheibe?
    Lg micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe sowas noch nie gehört oder gesehen.
    Aber bestätigt mal wieder mein persönliches Bild von sogenannten Vertragsfachwerkstätten.
    Mit der Schwungscheibe könnte ich Dir vielleicht helfen, habe noch eine gebrauchte in sehr gutem Zustand von ner Celica TS über.
    Ansonsten würd ich die Werkstatt wechseln.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ob die Schwungscheibe vom Celica TS wirklich die gleiche ist wie beim Avensis D4-D? :rolleyes:
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Haben die Diesel nicht ein 2 Massenschwungrad ? Soweit ich weiss ist es auch der Grund warum es so teuer ist.
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 11.06.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Es ist leider so, dass das Zweimassenschwungraden beim D4d eine Schwachstelle ist und viele der Motoren betroffen sind. :(
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 11.06.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ein Umbau auf Einmassenschwungrad ist hier wohl billiger
     
  8. #7 Angel Tears, 11.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Sowas habe ich auch noch nie gehört, ich würde an deiner Stelle eher die Vertragswerkstatt wechseln und gerade noch eher da kein Originalteil, sondern ein Zubehörbauteil eingebaut wurde, weil soweit meines Wissenstandes ist eine Toyota oder andere Vertragswerkstatt verpflichtet nur Originalteile einzubauen die für das Auto zulässig sind. Kann auch sein das ich mich täusche aber so mein Kenntnisstand. Vorallem da er Scheckheftgepflegt wurde, seltsam. Klingt für mich sehr seltsam!!!
     
  9. #8 Toyota Plücki, 11.06.2009
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    bei mayer tuning bekommt man das original toyota zweimassen schwungrad für 799 statt für 1200 wie bei toyota... und es ist ein original teil!
     
  10. #9 ewigebaustelle, 11.06.2009
    ewigebaustelle

    ewigebaustelle Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Infos,
    das ist richtig der Toyota brauch ein 2 Massen -Schwungkabel.
     
  11. #10 ewigebaustelle, 11.06.2009
    ewigebaustelle

    ewigebaustelle Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Auto steht jetzt bei toyota, ich denke sie baut mir kein Ersatzteil ein, welches ich mir irgendwo anders gekauft habe.
    trotzdem vielen dank, vielleicht kann ich mit dem Preis argumentieren.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ewigebaustelle, 11.06.2009
    ewigebaustelle

    ewigebaustelle Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine natürlich 2 Massenschwungrad
     
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wieso nicht? Wenn ers nicht so günstig bekommt, sein Pech.
    Such dir ne andere Werkstatt.
     
Thema:

Hilfe Schwungscheibe D4D kaputt 90tkm

Die Seite wird geladen...

Hilfe Schwungscheibe D4D kaputt 90tkm - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Toyota Corolla e 12 d4d

    Toyota Corolla e 12 d4d: Hallo ich möchte gerne bei meinem toyota ein blow off Ventil einbauen nur ich habe keine Ahnung wo ich den einbauen soll da im Netz nix zu finden...