HILFE! Scheibenwischer-Anpreßdruck zu gering?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Andy T20, 20.03.2006.

  1. #1 Andy T20, 20.03.2006
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Hab ein Problem, was ich gestern bei nem anderen Thread (mit nem eigentlich anderem Thema!!! :P ) schon angesprochen hatte:

    Ab ca. 130 km/h hoppeln meine Scheibenwischer über die Scheibe! Nen Kumpel von mir hat nen Astra Caravan, bei dem laufen die Wischer selbst bei 170 noch problemlos, und ein anderer Celi-Fahrer sagte mir gestern, er hätte auch keine Probleme!

    Habe Bosch-Scheibenwischer drauf, die ich ca. alle 6 Monate wechsele!

    Woran könnte das hoppeln liegen? Würde mir z.B. ein Scheibenwischer-Spoiler weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Japp, die dingas bringen sehr viel, nur bitte nicht baumarktscheisse...

    Btw. von wo genau kommst du? weil nds is gross =)

    Mfg
     
  4. #3 HeRo11k3, 21.03.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen Wischern merke ich aber auch ab 130 ungefähr leichte Schwächen - je älter die Gummis, umso schlimmer :D

    Da ich aber eh nur selten schneller fahre *g* kann ich bei Regen dann auch ganz darauf verzichten...

    MfG, HeRo
     
  5. #4 Andy T20, 21.03.2006
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    @ Kawa_Zebra:

    Komme aus der Nähe von Hannover, ca. 40-50km südwestlich!

    Wenn keine "Baumarktscheiße", was für welche würdest Du denn empfehlen, bzw. woher?
    Wenn dann will ich nich so häßliche Rippen draufmachen, eher so ne Art "glatte Platte"!

    @ HeRo11k3:

    Ich wechsel die Wischer wie gesagt ca. alle 6 Monate. Wenn richtig starker Regen is, dann bin ich auch nich mehr so flott unterwegs! Wenns nur am Nieseln und die BAB frei is, dann fahr ich weiter schnell! Problem halt nur, nach gut 10-15 Minuten seh ich nix mehr! Und so, wie ich es im Moment mache, nämlich runterbremsen auf 130, Scheibe wischen und wieder Gas geben is irgendwie nich so die pralle Lösung!!! :( Würde sogar sagen, es nervt eher!!! :]
     
  6. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Haste schonmal die Aerotwin Wischer probiert?
    Die sollen ja durch die Form auch nen gewissen Anpressdruck haben und deswegen keinen Spoiler benötigen.
    Hab sie gestern bestellt, sind aber noch nicht da, sonst könnt ich dir mehr sagen.
     
  7. #6 Andy T20, 21.03.2006
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    :( nein, die kenne ich leider nich! Hab vorgestern das erste mal nen Bild von denen gesehen!
    Wäre nett, wenn Du mir mal Deine Erfahrungen mit den Aerotwins mitteilen könntest!
    Wo hast die eigentlich bestellt und wieviel €uronen kosten die?
     
  8. #7 Tommyaw11, 21.03.2006
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die Aerotwins an einem Firmenwagen, waren absolut super, egal bei welcher Geschwindigkeit, nur getrocknete Vogelschei*** war mit denen fast nicht vom Auto zu bekommen.
     
  9. #8 Royal-Flash, 21.03.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    HAst du schonmal die Feder im Wischergestänge überprüft. Es kann doch nicht sein, dass die Dinger bei 130km/h schon Anfangen zu flattern. Bei 130mph wär es legitim. Sitzt die Feder noch ordentlich bzw. ist die Spannung noch vorhanden?
     
  10. #9 Teddy1176, 22.03.2006
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Habe die Aerotwin auf meinen beiden drauf (siehe Signatur) und kann die Teile nur jedem empfehlen :D
    Sind zwar teurer als die Normalen aber auf jeden Fall ihr Geld wert! Die Preise bewegen sich so um ca. 30€uronen für ein Paar
     
  11. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal bei ebay. Hab sie für 23EUR ersteigert. Kommt noch Porto drauf und bin bei 29EUR gelandet. Denke aber dass sie ihr Geld wert sind. Halten vielleicht auch länger als 6 Monate. ;)
     
  12. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    ich habe die ganz popeligen von Aldi drauf. Keine Probleme.
    Ja, und ich fahre auch schneller als 80 kmh :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Das ist typisch Bosch. Ich hatte am Avensis auch mal Bosch mit Spoiler und ab 80km/h haben die nur noch geschmiert. Von Autobahnfahrten brauch ich erst gar nicht zu reden.

    Gute Scheibenwischer sind entweder NWB mit Spoiler (japanische Wertarbeit) oder SWF Visioflex. Ich habe jetzt schon den zweiten Satz Visioflex und bin zufrieden, nur war der erste Satz etwas besser.
     
  15. #13 Andy T20, 22.03.2006
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Zustand die Federn sind kann ich nich so beurteilen, weil ich den Unterschied zwischen straffen und ausgeleiherten nich kenne! Rein vom Gefühl her würde ich sagen, die sind noch ok, zumindest is beim Hochklappen der Scheibenwischer ein Widerstand zu spüren!

    Aber da sieht man mal, wie man sich irren kann! Dachte, mit Boxxx-Wischer* macht man nix falsch........
    Aber das mit dem Schmieren ist mir vor ein paar Wochen auch aufgefallen bzw. bewußt geworden! Auto war frisch gewaschen, selbst die Wischergummis abgeputzt und nach dem 2. / 3. wischen schmierten sie wieder!


    * aus aktuellem Anlaß (Abmahnung) nenne ich keine Firmennamen mehr!!! :P ;) Sicher is sicher!!! :D
     
Thema:

HILFE! Scheibenwischer-Anpreßdruck zu gering?

Die Seite wird geladen...

HILFE! Scheibenwischer-Anpreßdruck zu gering? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...