HILFE!! Savage Front

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SMK, 13.12.2004.

1. SMK

SMK Guest

Hab meine Savage Front vergangende Woche Mittwoch erhalten und wollte sie am WE mal montieren um zu sehen ob alles passt. Leider passt überhaupt nix.

Die Front is mit integriertem Grill ... jetztz zu den Problemen

Der Grill ist zu tief. Hab nen riesigen Spalt zwischen Motorhaube und dem Grill. Das allerdings nur wenn ich keine Scheinwerfer am Auto hab. Mit Schweinwerfer nämlich is zwar der Grill in Ordnung aber die Scheinwerfer werden verdeckt, und die Halterungen passen nicht ans Gehäuse des KFz. An einer Seite drückt es die Schürze nach Innen, ich müsste sie mit etwas Spannung am Fahrzueg festmachen und wie eben gesagt steht dann die ganze Konstruktion unter Spannung. Wie gesagt es passt hinten und vorne nicht. Was soll ich tun ... die Fehler sind leider nicht zu beseitigen ... und mir ne neue bestellen halte ich für keine gute Idee, da die ja dann auch nicht passt. Ne komplett andere Front würd ich auch nicht bevorzugen, gefallen mir nicht :(

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?!
    Vielen Dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Was fürn E10 hast Du?

Bei mir hat die Front perfekt gepasst!

4. #3 E11-Freak, 13.12.2004
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

"PERFEKT" ????.... Das ist doch auch leicht übertrieben oder?

die Dinger passen Scheisse das ist bekannt, jedoch nicht SOO scheise wie du beschreibst da hat er schon recht!....

5. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    E10!!!!

Und meine hat wirklich perfekt gepasst! Im gegensatz zum Rest des Kits!

6. SMK

SMK Guest

hmm ... hab nen 94´er E10. Mehr weiß ich auch nicht ... was müsst ihr noch wissen?! Dachte E10 = E10, oder gibs da Unterschiede?

7. #6 Andyfreis, 13.12.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

beim e10 gabs auch mal ein facelift und du hast wahrscheiblich das vorface modell

8. #7 E10Jens, 13.12.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

genauso wie gospel

9. SMK

SMK Guest

das kann durchaus möglich sein. und was heißt das jetzt ??? Das ich keine Chance hab das das Ding bei mir passt?!

10. #9 Andyfreis, 13.12.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

ich versteh das nicht das teile hergestellt werden die schlecht passen, machen die das pi mal daumen oder wie? die müssen doch ein fahrzeug haben an dem die das anpassen müssen oder so :(

11. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Mach doch mal Fotos! Hier meine, hab die mal hingehalten und moniert, aber richtig gemacht hats nachher der Lackierer!

12. SMK

SMK Guest

bei dir sieht die richtig gut aus. Und scheint ja auch gut zu passen. Bei mir ist das alles extrem schlecht. Hmm ... werd sicherlich die nächsten Tag nochmal jemanden bemühen der mir hilft das Ding anzubringen. Ich selber hab keine Ahnung von sowas. Hab auch nicht das passende Werkzeug.

Sag mal wie hast du unten die Halterungen gemacht?! Da sind ja keine ... die muss man sich ja selber bauen.

Das nächste is das Renngitter was du da verbaut hast, wenn ja wie viel zu welchem Preis?!
    Gibs auch alternativen oder muss es Renngitter sein?! Wie hast du die Blinker in der Front montiert?! Hast du da überhaupt welche?! Fragen über Fragen ... ich werd noch mal wahnsinnig mit der ganzen Sch***e :(

13. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    • Ja, die Halterungen sind Eigenbau und wurden einlamminiert, allerdings vom Auto Spengler, nich von mir!
    • Racegitter ist von Ebay, 9€ das Stück!
    • Ich hab die JDM Scheinwerfer, also die aus Japan. Die haben die Blinker auf der Seite (da wo bei dir das Standlicht ist), haben aber den Nachteil nich sonderlich legal zu sein! :D

14. SMK

SMK Guest

verstehe .... hmmm ... wie hast du die denn hergestellt?! Gibs davon auch Bilder?! Also von den Halterungen für die Front?!

Wieviel Stück dieser Racegitter haste gebraucht? Und wie befestigt man diese?

15. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Umbiegen und mit Karosseriekleber von hinten befestigen!

Die Halterungen sind einfach nur dicke Blechstreiffen, die zurecht gebeogen wurden.

Ich glaube ich habe 3 Gitter gebraucht, könnten aber auch 2 gewesen sein!

16. SMK

SMK Guest

ich hab grad mal mit meinem Toyota-Händler gesprochen und ich kann morgen Abend mal vorbeikommen, die schauen sich das mal an. Wenn die sagen das es hoffnungslos ist, dann werd ich das Ding zurückschicken?!

Was würdet ihr mir raten??? Komplett zurücktreten vom Kauf oder ne neue anfordern?!

Ich würde sie schon ganz gerne behalten, weil sieht halt schon ganz schmuck aus :)

17. Psycho

Psycho Mitglied

Das die Savage-Front bei Gospel so gut gepasst hat, habe ich mich auch gefragt! Über die beschissene Passgenauigkeit von Savage-Teilen können hier einige User ein Liedchen singen.............

Psycho 8)

18. SMK

SMK Guest

oh man isses echt so schlimm bei denen??? Frage mich wie die dann überleben??? Sind die Leute so extrem aufs basteln aus das die alle ihr Teile anpassen?? Hmm ....

19. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Basteln musst Du immer! Wenn Du's ned kannst gibs nem Lackierer!

Eins kann ich Dir garantieren, die Front zurückschicken ist ne sau dumme Idee! Ausser Du hast die Kohle vorher!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CRX_ED9, 14.12.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Sorry...
    Aber wer sich ne Aftermarket Front holt und denkt dass die passgenau ist, der hat wohl ne Schraube locker... :D

Gospel hat wohl einfach Glück gehabt... Wie wenn er nicht genug Geld hätte um die Scheisse anpassen zu lassen... :D

Ich bastel mir ne eigene Front über den Winter... Mal schauen wies rauskommt... :]

22. nito

nito Senior Mitglied

kannst sonst meine alte nehmen zum basteln... :D :D :D :D

Thema:

HILFE!! Savage Front

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Savage Front - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  4. Corolla E11 Vorfacelift Front

Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...
  5. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...