Hilfe !!! Riesenproblem

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Basher, 31.03.2005.

  1. Basher

    Basher Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    also ich hab ein kleines Riesenproblem ;-) Bin jetzt seit letzter Woche ständig auf der Suche nach nem Performance Kit für meine Celica (T23) aber ich find die Dinger einfach net mit nem Gutachten.

    Hat einer von euch nen Tip für mich wo es son Dingen gibt? Preis ist vorerst mal nebensächlich, ich will son Teilen unter der Haube klemmen haben :-)

    Gesucht hab ich schon bei Green, Raid HP und K&N. K&N bietet zwar ein Typhoon Kit und sogar ein 57i Gen II Performance Kit an, leider ohne TÜV Gutachten.

    Bitte helft mir weiter ... THX schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    performance kit O_o
    was denn genau?
     
  4. Basher

    Basher Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip ein offener Sportluftfilter. Mir ist es im Prinzip egal, ich würd auch ne Air Box verbauen.

    Mir gehts dabei net um Leistungssteigerung, sondern lediglich um nen geilen Ansaugsound. Aber halt auf jeden Fall mit Eintragung. Also mir ist jede Alternative recht um nen geilen Sound rauszuholen, solang Sie legal ist.
     
  5. Dickie

    Dickie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mit Gutachten für die T23 gibt es nichts.

    Einzige Möglichkeit: einen Universal-Filter einbauen und Geräuschgutachten machen lassen. Diese Gutachten kostet rund 200 Euro und kann bei jeder TÜV / DEKRA-Hauptstelle gemacht werden.

    Einziger Haken: bei diesem Gutachten wird "nur" die reale Lautstärke amtlich gemessen und dokumentiert, sollte sich nach der Messung herausstellen, dass der Geräuschpegel über dem für Dein Fahrzeug liegenden Grenzwert liegt, hast Du zwar ein kostenpflichtiges Gutachten, wird aber trotzdem nicht eingetragen, weil zu laut.

    Das gleiche kann auch bei der Kombination Sportlufti und Sportauspuff passieren, da kostet das Gutachten dann aber 400 Euro, Restrisiko inbegriffen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe !!! Riesenproblem

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! Riesenproblem - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...