Hilfe !!! Riesenproblem

Diskutiere Hilfe !!! Riesenproblem im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo Leutz, also ich hab ein kleines Riesenproblem ;-) Bin jetzt seit letzter Woche ständig auf der Suche nach nem Performance Kit für meine...

  1. Basher

    Basher Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    also ich hab ein kleines Riesenproblem ;-) Bin jetzt seit letzter Woche ständig auf der Suche nach nem Performance Kit für meine Celica (T23) aber ich find die Dinger einfach net mit nem Gutachten.

    Hat einer von euch nen Tip für mich wo es son Dingen gibt? Preis ist vorerst mal nebensächlich, ich will son Teilen unter der Haube klemmen haben :-)

    Gesucht hab ich schon bei Green, Raid HP und K&N. K&N bietet zwar ein Typhoon Kit und sogar ein 57i Gen II Performance Kit an, leider ohne TÜV Gutachten.

    Bitte helft mir weiter ... THX schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    performance kit O_o
    was denn genau?
     
  4. Basher

    Basher Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip ein offener Sportluftfilter. Mir ist es im Prinzip egal, ich würd auch ne Air Box verbauen.

    Mir gehts dabei net um Leistungssteigerung, sondern lediglich um nen geilen Ansaugsound. Aber halt auf jeden Fall mit Eintragung. Also mir ist jede Alternative recht um nen geilen Sound rauszuholen, solang Sie legal ist.
     
  5. Dickie

    Dickie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mit Gutachten für die T23 gibt es nichts.

    Einzige Möglichkeit: einen Universal-Filter einbauen und Geräuschgutachten machen lassen. Diese Gutachten kostet rund 200 Euro und kann bei jeder TÜV / DEKRA-Hauptstelle gemacht werden.

    Einziger Haken: bei diesem Gutachten wird "nur" die reale Lautstärke amtlich gemessen und dokumentiert, sollte sich nach der Messung herausstellen, dass der Geräuschpegel über dem für Dein Fahrzeug liegenden Grenzwert liegt, hast Du zwar ein kostenpflichtiges Gutachten, wird aber trotzdem nicht eingetragen, weil zu laut.

    Das gleiche kann auch bei der Kombination Sportlufti und Sportauspuff passieren, da kostet das Gutachten dann aber 400 Euro, Restrisiko inbegriffen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe !!! Riesenproblem

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! Riesenproblem - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...