Hilfe !!! Riesenproblem

Diskutiere Hilfe !!! Riesenproblem im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo Leutz, also ich hab ein kleines Riesenproblem ;-) Bin jetzt seit letzter Woche ständig auf der Suche nach nem Performance Kit für meine...

1. Basher

Basher Junior Mitglied

Hallo Leutz,

also ich hab ein kleines Riesenproblem ;-) Bin jetzt seit letzter Woche ständig auf der Suche nach nem Performance Kit für meine Celica (T23) aber ich find die Dinger einfach net mit nem Gutachten.

Hat einer von euch nen Tip für mich wo es son Dingen gibt? Preis ist vorerst mal nebensächlich, ich will son Teilen unter der Haube klemmen haben :-)

Gesucht hab ich schon bei Green, Raid HP und K&N. K&N bietet zwar ein Typhoon Kit und sogar ein 57i Gen II Performance Kit an, leider ohne TÜV Gutachten.

Bitte helft mir weiter ... THX schon mal im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

performance kit O_o
    was denn genau?

4. Basher

Basher Junior Mitglied

Im Prinzip ein offener Sportluftfilter. Mir ist es im Prinzip egal, ich würd auch ne Air Box verbauen.

Mir gehts dabei net um Leistungssteigerung, sondern lediglich um nen geilen Ansaugsound. Aber halt auf jeden Fall mit Eintragung. Also mir ist jede Alternative recht um nen geilen Sound rauszuholen, solang Sie legal ist.

5. Dickie

Dickie Junior Mitglied

Mit Gutachten für die T23 gibt es nichts.

Einzige Möglichkeit: einen Universal-Filter einbauen und Geräuschgutachten machen lassen. Diese Gutachten kostet rund 200 Euro und kann bei jeder TÜV / DEKRA-Hauptstelle gemacht werden.

Einziger Haken: bei diesem Gutachten wird "nur" die reale Lautstärke amtlich gemessen und dokumentiert, sollte sich nach der Messung herausstellen, dass der Geräuschpegel über dem für Dein Fahrzeug liegenden Grenzwert liegt, hast Du zwar ein kostenpflichtiges Gutachten, wird aber trotzdem nicht eingetragen, weil zu laut.

Das gleiche kann auch bei der Kombination Sportlufti und Sportauspuff passieren, da kostet das Gutachten dann aber 400 Euro, Restrisiko inbegriffen.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe !!! Riesenproblem

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! Riesenproblem - Ähnliche Themen

1. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  2. HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20)

HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20): Hallo Bei meiner Celica tritt folgendes Problem auf. Das Abblendlicht ist immer an, selbst wen der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Der...