Hilfe! Resoklappen 3SGE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hackl, 20.09.2006.

  1. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Da mich speedmaster auf die losen Schrauben der Drosselklappen hingewiesen hat werd ich mich jetz auch mal ranmachen.
    Hab schon gesucht find aber weder ne anleitung oder wenigstens die Anzugsdrehmom.
    Kann mir jemand so schnell wie möglich helfen hab beim lesen des "3SGE+ Motor platt" Threads schon ganz weiche Kniee bekommen. 8o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celiroos, 20.09.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du die Resoklappen? Mit den Schrauben der Drosselklappe ist mir nichts bekannt ;)
     
  4. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    von mir aus auch resoklappen, die im Ansaugkrümmer halt. :rolleyes:
     
  5. #4 Dr.Hossa, 20.09.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Nein beim 3sge Gen3 kann sich im Ansaugtrakt ne Schraube lösen, die dann den Weg Richtung Bennraum geht. Leider kriegt der Motor dann böse Blähungen..., aber das kennt ja der hackl :D
     
  6. ICBM

    ICBM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ich habs auch ohne Anleitung geschafft - man muss eigentlich nur zu zweit sein. Der eine hält die Klappen geschlossen und der Andere Schraubt und loctitet.


    Gibts sonst noch gefährliche Schrauben Dr.Hossa?

    MfG
     
  7. #6 Dr.Hossa, 20.09.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Du frägst mich was, will das ja erst noch mit hackl machen... ;)
    Schreib mal bitte ne kurze Anleitung was zu beachten is und was man demontieren muß etc etc, das würde uns sehr helfen!
    Danke schonmal!
     
  8. #7 Roderic McBrown, 21.09.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wofür brauchts da ne Anleitung ?
    Deckel runter und Schrauben nachziehen oder ggfs. etwas lösen und
    mit Schraubensicherung wieder anziehen. Auf die Klappe würde ich
    auch etwas Schraubensicherung an den Rand zur Welle machen.

    Das sollte doch halten oder ?

    Gruß

    Rod
     
  9. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Betrifft das eigentlich nur den 3S-GE Gen.III?
     
  10. #9 Dr.Hossa, 21.09.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Welche Klappe meinst du?
    Zeig mal bitte n Bild und mach ein Pfeil drauf, damits auch echt jeder Depp versteht :D
     
  11. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    also nach den bildern die ich bis jetz gesehen hab mus doch der ansaugkrümmer runter oder?:gruebel
    wenn nur der deckel runter muss is es ja einfach
     
  12. #11 Dr.Hossa, 21.09.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    email mit den Bildern gekriegt oder?

    Komm einfach heut um 18.30 zu mir. Dann brauchma nimmer ewig rumtelefonieren.
     
  13. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich
    sind aber viele dabei vom Z.Kopf
     
  14. #13 Dr.Hossa, 21.09.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hab mir nur n paar angeschaut, druck die mal aus.
    Sind aber dir richtigen oder?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dr.Hossa, 22.09.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    ERgebnis:
    Aufm 2. Zylinder haben sich beide Schrauben der Klappe gelöst, Klappe angesaugt, hat sich dann im Kanal verkantet. Ansaugbrücke ab, Klappe rausgeholt. Nur wo sind die 2 kleinen SChrauben?

    Sind ja sicherlich in den Brennraum gefallen, normal richtet sowas aber richtig SChaden an, aber der Motor läuft seelenruhig. Zieht nur nicht gut, das liegt aber sicher teilweise an der verkanteten Klappe, da kam ja nimmer viel Luft durch...

    Kann es sein, dass die SChrauben den Brennraum raus sind und KEINEN Schaden angerichtet haben?
     
  17. #15 Dr.Hossa, 22.09.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
Thema:

Hilfe! Resoklappen 3SGE

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Resoklappen 3SGE - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

    3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps
  5. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...