HILFE - Reifenradiergummi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rinalover, 15.11.2004.

1. #1 Rinalover, 15.11.2004
    Rinalover

Rinalover Mitglied

Hallo Leute,

ich hab ein echt blödes Problem..
    Hab beim Reifenwechsel festgestellt, dass sich meine Vorderreifen wieder
    total einseitig abfahren. ;(

Das erste mal ist mir das vorletzten Sommer aufgefallen.
    Ich hab dann noch meine alten Winterreifen aufgebraucht und hab mir für
    letzten Sommer zwei neue Sommerreifen gakauft, die an die Hinterachse
    montiert wurden.
    Die schon ein Jahr alten (aber gleichmäßig abgefahrenen Reifen) wurden an
    die VA montiert. Gleichzeitig hab ich eine Achsvermessung vornehmen lassen,
    damit mir das nicht nochmal passiert...

Und jetzt schaut Euch die Schei** mal an:

Und das ist das Messprotokoll:

Haben die das gut eingestellt? Ich kenn mich damit leider nicht aus und muß den Leuten wohl oder übel vertrauen.

Achso.. es wurde vor 2 Jahren ein Fahrwerk eingebaut. Ich denke, dass es auch damit zusammenhängt.
    Davor fuhren sich meine Reifen wunderbar gleichmäßig ab.

Kann man beim Fahrwerkseinbau dermaßen den Sturz verstellen?
    (Wenns daran liegen sollte?)

Und noch ne Frage... kann ich poinS da irgendwass an den Kittel flicken?
    Ich mein schließlich hab ich ja die Achsvermessung wegen genau diesem Problem machen lassen. Une es ist kein Stück besser geworden!

Ich danke für Eure Hilfe

Marcel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr.excellence, 15.11.2004
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Ist das nur bei einem reifen so?

4. #3 Rinalover, 15.11.2004
    Rinalover

Rinalover Mitglied

Nein bei der Vorderachse.
    Beide Reifen sehen exact gleich aus! ;(
    Dashalb nur Fotos von einem...

5. #4 mr.excellence, 15.11.2004
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied