Hilfe Radiotausch klappt nicht

Diskutiere Hilfe Radiotausch klappt nicht im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe vor kurzem nach langem Suchen endlich einen Rav4.2 aus dem Jahre 2000 erstanden. Da der Wagen ein Kassettenradio hat,( Radio mit...

  1. #1 jupzupp, 03.01.2008
    jupzupp

    jupzupp Guest

    Hallo,

    ich habe vor kurzem nach langem Suchen endlich einen Rav4.2 aus dem Jahre 2000 erstanden.

    Da der Wagen ein Kassettenradio hat,( Radio mit Navi, CD Wechsler und FSE Doppel Din mit Verbrauchs und Außentemeperaturanzeige ) ich das Kassetenteil jedoch nicht gebrauchen kann, habe ich mich zu einem Austausch entschlossen.

    Ein entsprechendes CD Radio in der Bucht gefunden :) und gekauft ( stammt ursprünglich aus einem Toyota Previa hat eine grüne Beleuchtung sollte eigendlich problemlos passen.)
    Also altes Gerät ausgebaut, und neues Gerät eingebaut. Hat auch alles soweit ganz gut funktioniert. Stecker waren alle vorhanden und paßten. :tup
    Leider bekomme ich dem Gerät im Radio oder CD/ CDWechsler Modus keinen Ton entlockt. :(
    Sender werden gefunden, CD's werden geladen und angezeigt. Ansagen aus dem Navi funktionieren, und die TEL. Freisprechanlage funktioniert auch einwandfrei über das Radio.
    Aber Radio und CD - Sound luppt nicht.

    Hab ich ein defektes Radio gekauft oder hat hier irgendwer eine Idee was ich machen oder probieren kann? Kann es mit der FSE zusammenhängen ? Irgendwo was einstellen oder so, unterschiedliche Pinbelegung an den Steckern ?
    Bitte dringend um nen Tip.

    einen guten Start ins neue Jahr
    mfG.
    Jup
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jupzupp, 05.01.2008
    jupzupp

    jupzupp Guest

    Keiner ne Idee ???
     
  4. #3 KommandoDriver, 05.01.2008
    KommandoDriver

    KommandoDriver Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTi , Mazda 323 F BJ
    Also von meiner seite kann ich dir nur den tip geben zum händler deines vertrauens zu gehen und da nach zu fragen.
     
  5. voizze

    voizze Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja mal die FSE versuchen abzuklemmen - nicht das die auf den radio auf mute schaltet und das im dauerbetrieb

    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Radiotausch klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe Radiotausch klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...