Hilfe Radiotausch klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von jupzupp, 03.01.2008.

  1. #1 jupzupp, 03.01.2008
    jupzupp

    jupzupp Guest

    Hallo,

    ich habe vor kurzem nach langem Suchen endlich einen Rav4.2 aus dem Jahre 2000 erstanden.

    Da der Wagen ein Kassettenradio hat,( Radio mit Navi, CD Wechsler und FSE Doppel Din mit Verbrauchs und Außentemeperaturanzeige ) ich das Kassetenteil jedoch nicht gebrauchen kann, habe ich mich zu einem Austausch entschlossen.

    Ein entsprechendes CD Radio in der Bucht gefunden :) und gekauft ( stammt ursprünglich aus einem Toyota Previa hat eine grüne Beleuchtung sollte eigendlich problemlos passen.)
    Also altes Gerät ausgebaut, und neues Gerät eingebaut. Hat auch alles soweit ganz gut funktioniert. Stecker waren alle vorhanden und paßten. :tup
    Leider bekomme ich dem Gerät im Radio oder CD/ CDWechsler Modus keinen Ton entlockt. :(
    Sender werden gefunden, CD's werden geladen und angezeigt. Ansagen aus dem Navi funktionieren, und die TEL. Freisprechanlage funktioniert auch einwandfrei über das Radio.
    Aber Radio und CD - Sound luppt nicht.

    Hab ich ein defektes Radio gekauft oder hat hier irgendwer eine Idee was ich machen oder probieren kann? Kann es mit der FSE zusammenhängen ? Irgendwo was einstellen oder so, unterschiedliche Pinbelegung an den Steckern ?
    Bitte dringend um nen Tip.

    einen guten Start ins neue Jahr
    mfG.
    Jup
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jupzupp, 05.01.2008
    jupzupp

    jupzupp Guest

    Keiner ne Idee ???
     
  4. #3 KommandoDriver, 05.01.2008
    KommandoDriver

    KommandoDriver Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTi , Mazda 323 F BJ
    Also von meiner seite kann ich dir nur den tip geben zum händler deines vertrauens zu gehen und da nach zu fragen.
     
  5. voizze

    voizze Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja mal die FSE versuchen abzuklemmen - nicht das die auf den radio auf mute schaltet und das im dauerbetrieb

    mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Radiotausch klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe Radiotausch klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...