Hilfe. Problem im Urlaub.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Smu, 26.07.2012.

  1. Smu

    Smu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 Executive 2,0 D4D 116 PS
    Hallo.
    Folgendes Problem. Bin im Urlaub. Neuerdings hab ich ein komisches Geräusch. HauptsÄchlich wenn ich in eine Rechtskurve fahre. Manchmal aber auch beim Gradausfahren.Aber erst ab ca 50 km/h. Es macht dann tagtagtagtagtagtagtag. War beim ÖAMTC. Ist wie euer ADAC. Der Mechaniker dort fand aber nix. Er hat s nur beim Gradausfahren leicht gehört. Passende Kurve war nicht vorhanden. Ich Fahr am Samstag 500 km Heim und hab kein Bock auf ne Panne. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?Aja nochwas. Bremsen sind bei mir in ca. 3K km fällig. ;(;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Von wo kommt das geräusch ca.? hast du trommelbremsen? zieh mal alle räder fest... war bei meinen corolla e12 auch so hatte auch so ein tak tak tak aber nur manchmal, es kam heraus das die in der werkstadt nicht die räder festgezogen haben, nur handwarm...

    also geh mal ne runde mit den drehmomentschlüssel ums auto, auch benutzen nicht nur gehen^^
     
  4. Smu

    Smu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 Executive 2,0 D4D 116 PS
    Werd ich in der früh schnell machen. Ich hab rundum Scheiben.
     
  5. #4 MasterEDE, 26.07.2012
    MasterEDE

    MasterEDE Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Bremsen oder Beläge neu reingekommen?
    Hatte das auch, bei mir fehlten die Plätchen bei den Belägen, dadurch klackerten die dann.
     
  6. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    schau auch mal ob die bremsschlaüche in den halterungen sind und so, bei mir war weil das rad nicht fest war also is es immer leicht hin und her gewackelt und manchmal am ankerbleck, an den blech bei der bremsscheibe angekommen und dann hat es auch so ge takt
     
  7. #6 Ädam`s, 27.07.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich tippe auf ankerblech oder radlager
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    radlager macht eher nen wummern, aber das is natürlich schwer zu beschreiben, dass alle das selbe darunter verstehen.

    allerdings kommt das geräusch wie beschrieben besonders deutlich bei kurvenfahrt, wenn das defekte lager entlastet wird. wäre in deinem fall dann das rechte kaputt.

    wenns das wäre, und es wirklich nur gelegentlich bei geradeausfahrt auftritt bis jetzt, kann man damit noch ne kurze zeit fahren, ohne dass was passiert (ohne gewähr natürlich).


    bin mir nicht mehr sicher, aber dieses klacklklack hat meine ich mal ne defekte antriebswelle bei nem auto gemacht, das ich hatte...
     
  9. #8 Celicat20Chris, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    Werden die Bremsbeläge/Scheibe sein die nicht mehr rund laufen..

    Kanns sein das es erst wenn die Scheiben warm sind auftritt und besonders bei kurven?
    Wird das Geräusch bei langsam werdender Fahrt leiser?
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also bei einem tak tak tak würde ich noch am ehesten auf das Hitzeschutzblech an der Bremse tippen. Aber das ist jetzt nur eine Ferndiagnose ins absolut Blaue hinein. :)
     
  11. Smu

    Smu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 Executive 2,0 D4D 116 PS
    Erstmal danke für die Tips.
    Wir sind heile wieder heimgekommen. Ich war bei einer freien Werkstätte die mir empfohlen wurde. Laut dem Meister war das Geräusch wegen den fertigen Bremsen wie schon jemand. In Euch vermutet hat. Werd sie schnell tauschen lassen und dann schauen ob das Geräusch weg ist. Hat jemand Ahnung was Bremsen mit Scheiben vorne kosten?
     
  12. #11 Celicat20Chris, 29.07.2012
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    sollte sich auf 140€ belaufen also ohne Einbau...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 diosaner, 29.07.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Für vorne Teile und Einbau um die 400 Taler bei Toy. In Deutschland versteht sich. In Östereich bestimmt einen Zacken mehr. Ne freie Werkstatt macht das sicher ein wenig günstiger.
     
  15. Smu

    Smu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 Executive 2,0 D4D 116 PS
    Boa. 400 Taler ist auch kein Dreck mehr.Werd mir die Teile mal besorgen. Ich glaub ich hab da wen :] Am Freitag machen wir es wahrscheinlich. Ich werd danach Posten ob das Geräusch weiterhin vorhanden ist. Hoffentlich nicht.....
     
Thema:

Hilfe. Problem im Urlaub.

Die Seite wird geladen...

Hilfe. Problem im Urlaub. - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  4. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  5. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....