hilfe pc spinnt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von duntradux, 05.10.2003.

1. #1 duntradux, 05.10.2003
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

jetzt sind die experten gefragt.

ich weiß nicht mehr weiter.
    folgendes: ich will gta vice city installieren und bekomme ständig folgene fehlermeldung:

fehler bei der komponentenübertragung
    komponente: gta: vice city
    dateigruppe: app exectables
    datei: f\data2.cab
    beschreibung: datenfehler (crc-prüfung)

hab schon alles mögliche probiert. ca. 15-20% des spiels lassen sich installieren und dann taucht die fehlermeldung auf. mein rechner ist der aktuelle aldi pc von medion mit win-xp. hab regelmässig geupdatet und den aktuellen servisepack von xp drauf. auch eine neuinstallation von xp hat nichts gebracht. ein kumpel meinte (von ihm habe ich das spiel und bei ihm läuft es problemlos) das die
    app exectables datei eine windowsausführende datei sein könnte und bei der deinstallation eines spiels oder einer demo ausversehn mitgelöscht wurden sein könnte.
    ich bin ratlos. vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duntradux, 05.10.2003
    duntradux

und ja ich weiß das thema passt hier nicht rein, sondern eher unter sonstiges, aber vor wut und verzweiflung klappt heut nichts mehr bei mir...

4. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Öh... ganz zu Beginn die Frage: Hast Du mit genau dieser CD das Spiel auf einem anderen Rechner schon an's Laufen bekommen ?

5. #4 Phoenix, 06.10.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Ist es vielleicht eine Sicherungskopie der Original CD.

Hört sich meiner Meinung nach soeinem Fehler an.

An Windoof liegt das nicht, da es sich um ein CRC-Fehler (Lesefehler) handelt.

Wenn es ne Kopie ist, versuch mal die Originale.

(Nein ich unterstelle hier niemanden was, aber die Fehlerbeschreibung deutet nunmal auf eine Kopie hin)

6. #5 duntradux, 06.10.2003
    duntradux

es ist die originale cd und genau diese cd läuft auf einem anderen rechner problemlos. hab auch schon versucht das spiel mit einem anderen laufwerk in meinem rechner zu intallieren. leider ohne erfolg.

7. #6 crypto612, 06.10.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

äähmm vielleicht ein bischen weit hergeholt aber -- kaputtes CD-ROM ? probier mal ein anderes aus !!

8. #7 Serialkiller, 06.10.2003
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    hey crypto. er hat doch schon gesagt dass er es schon mit nem anderen laufwerk versucht hat. das mit der crc prüfung ist 100%ig ein lesefehler. was ich mir noch vorstellen könnte, wäre dass du dein cd-rom laufwerk mal umjumperst. optimale lösung wäre secondary master, aber da hängt vermutlich dein brenner. die zweitbeste lösung wäre secondary slave, was die ratsamste in nem pc mit 2 laufwerken ist, und die dritte möglichkeit, die ich bei einem solchen pc niemals verwenden würde, aber öfters mal bei nem aldi bzw. lidl pc gesehen habe, ist dass es an primary slave hängt, und dann laufen beide datenstränge über den gleiche ide port und das kann probleme geben. um mal die variante windows auszutesten, bau die platte aus, schlepp sie zu deinem kumpel, häng sie als bootplatte rein und schau dann ob es sich installieren lässt. wenn ja, dann hast du nen hardware fehler in deinem system, wenn nein, dann hast du irgendwas auf deiner platte, was dein windows demoliert hat. hoffe dir bringen die tips ein bissl was. cya, serial

9. #8 Goorooj, 06.10.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

entweder das was serialkiller angedeutet hat, oder dein cdrom gibt grad den geist auf.

10. #9 crypto612, 06.10.2003
    crypto612

ups überlesen *g* vielleicht sind ja beide kaputt *g*

das nächste was ich dir empfohlen hätte wäre das mit den ide-kabeln bzw. umjumpern !!

kann ja sein, dass die cd wirklich nen fehler hat und das cdromlaufwerk von deinem kumpel etwas hochwertiger ist !! versuch mal das ganze über nen brenner einzulesen !! die lesen oft mehr als ein cd-rom !! oder noch besser versuchs mit dem laufwerk von deinem kumpel !!

obs am cdrom liegt kannst du auch so feststellen kopier den kompletten inhalt auf die festplatte wennst dann nen fehler hast, dann geht die suche los wenn nicht dann ist es ein software fehler !!

ps.: hast du überhaupt deinen kotflügel schon richten lassen *g*

11. #10 Serialkiller, 06.10.2003
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    letzte möglichkeit wenn sich die cd auf platte ziehen lässt ohne installation, wäre dann wohl ein virtuelles laufwerk von dem du das spiel installierst. wenn da dann ein fehler auftaucht, kann auch die cab datei noch ne unregelmäßigkeit aufweisen, denn das kann es leider auch geben, aber dadurch dass es bei deinem kumpel läuft geht die möglichkeit von der wahrscheinlichkeit her doch eher gegen null.

12. #11 austriancorollafan, 06.10.2003
    austriancorollafan

austriancorollafan Mitglied

ach leutz denkt malnach CRC fehler müssen nicht am source liegen versuch mal es unter einem anderen namen oder auf einer anderen (2ten HDD fals vorhanden) zu installieren kann auch sein das deine Platte ne macke hat und ein zweiter tip vonmirist auf jedenfalldas IDE kabel könnte sein das das schrott ist tausch einfach das vom Primary- aufn Secondary-IDE

13. #12 crypto612, 06.10.2003
    crypto612

wir denken ja schon dass es raucht *g*

14. #13 JohnMcClane, 06.10.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

mit dem CD rom hat das nichts zu tun...

Das liegt, wenns auf nem anderen rechner geht, zu meist am Speicher oder am Prozessor...
    eher am Prozessor...
    Veruche mal deinen Prozessor etwas runter zu Jumpern, oder viel mehr zu kühlen...
    könnte sein, das er kurz vorm abjucken ist ;).

Als exempel Test machst du mal folgendes...
    Dein Freund soll dir mal mit der neusten Win-Rar version eine datei packen (gut wenn sie mind 10 MB hat) und die versuchst du dann bei dir mal zu entpacken, ob das geht, und wenn, ob deine entpackte datei die selbe grösse (auf den Byte genau) hat...

15. #14 Serialkiller, 06.10.2003
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    was soll denn der käse sein von wegen ram oder cpu? das ist schmarrn im quadrat multipliziert mit der unendlichkeit und dividiert durch den grenzwert von h gegen 0+. sprich das stimmt nicht. das weist eindeutig auf lesefehler hin. platte im arsch? in welcher zeit lebst du? bevor dieplatten heutzutage kaputte sektoren haben, geht die elektronik flöten. außerdem werden nie die gleichen sektoren auf ner platte belegt. es kommt nämlich immer drauf an, wo sich der schreib kopf gerade befindet und was vorher am pc gemacht wurde, stichwort: auslagerungsdatei. ide kabel kann auch vielleicht sein, aber wirklich neu war dein vorschlag nicht, denn der kam schon zweimal und einfach zu denken alle guten dinge sind drei bringen ihn auch nicht weiter. :( :( :(

16. #15 JohnMcClane, 06.10.2003
    JohnMcClane

@ Serialkiller18

Sei mir bitte net Bös, aber des Ist wie du gesagt hats Käse³ multipliziert mit was weiss ich nich...

was bitte soll das mit der elektronik zu tun haben????
    wenn es am Kable liegen täte - hmm Komisch, warum ist das dann die einzige CD bei der der Fehler auftritt???
    Und warum genau bei dieser Datei??? Ist die zu dick für's IDE Kabel??? Klar, jetzt hab ichs der Arm der Festplatte zischt so schnell nach links und rechts, um in die auslagerungsdatei zu schreiben, das er nicht mehr hinterherkommt, und den CRC fehler verursacht!
    Wo schreibt er denn die Daten, bevor sie evtl. in die Auslagerungsdatei kommen?

Klar, erst schiebst du es auf die festplatte, und dann war es doch nur ein lesefehler...
    (was hat bitte ein Lesefehler mit dem fehlerhaften SCHREIBEN auf der Festplatte zu tun? Lesen = schreiben. wow!)

na ja wie gesagt is net böse gemeint, und falls du dich Persönlich angegriffen fühlst, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen.
    Aber bitte überdenke deine ausführung nochmal...

PS. Ich hatte im Übrigen schonmal das selbe Problem, es war der Prozessor.

CRC ERROR
    Ein CRC Fehler liegt vor, wenn ein versagen des 'Cyclic Redundancy Check', einer internen Selbstkontrolle, vorliegt. Ein CRC Fehler zeigt das ein oder mehrere Zeichen im empfangenen Datenpaket bei der Ankunft verstümmelt war oder die Zeichen durcheinander ankamen.

17. #16 duntradux, 06.10.2003
    duntradux

fehler gefunden:

nach gründlichen durchcecken meines rechners konnte ich einen fehler an meiner soft-und hardware ausschliessen. also haben wir die cd nocheinmal bei meinem kumpel durchlaufen lassen und ein protokoll erstellt. die cd hat einen datenfehler und mein kumpel hat da so ein repairprogramm drauf das den fehler schon bei der installation behoben hat. folglich bemerkte er den fehler selbst nicht. also sind wir mit cd und rechnung in den mediamarkt getigert und konnten nach minütigen diskutieren einen verkäufer dazu überreden die cd zu testen. da tauchte der fehler wieder auf und schon hatten wir eine neue cd in der hand. jetzt läufts auch bei mir. und auf so etwas muß man erstmal kommen. da hätt ich nicht die halbe nacht vorm pc hocken und mich ärgern müssen. X(

18. #17 JohnMcClane, 06.10.2003
    JohnMcClane

na da lagen wir halt alle falsch...

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 crypto612, 06.10.2003
    crypto612

hab ich mir ja gleich gedacht :P

21. #19 Serialkiller, 06.10.2003
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. ich meine klar dass es eigentlich beinahe an jeder hardware liegen hätte können, die was mit der datenverarbeitung zu tun hat. das mit der festplatte hast du nicht so recht verstanden, aber es wäre jetzt unnötig nochmals darauf einzugehen, da sich das problem ja schon gelöst hat. im übrigen ist die wahrscheinlichkeit dass die cpu daran schuld ist doch äußerst gering wenn man es mit den anderen faktoren vergleichen würde, aber wie gesagt ist ja auch unwichtig. dass es allerdings die original cd-rom ist, die den fehler verursacht erwartet wohl keiner bei einem spiel, dass sich schon über 1 million mal verkauft hat. denn spätestens bei der 2 pressung hätte der fehler ausgemärzt werden müssen. naja, der eindruck dass die käufer immer mehr zu beta testern mutieren verhärtet sich zunehmend... :( :(

Thema:

hilfe pc spinnt

Die Seite wird geladen...

hilfe pc spinnt - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...