Hilfe ... P0400 und P2022

Diskutiere Hilfe ... P0400 und P2022 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, das Fahrzeug ( Avensis T25 177 PS Bj 2007) hatte ich direkt vom Autohaus geholt. Nach ungefähr 6 Monaten hatte ich erstes Problem...

1. #1 Berlin, 04.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2018
    Berlin

Berlin Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 177 PS bj 2007
    Hallo Zusammen,
    das Fahrzeug ( Avensis T25 177 PS Bj 2007) hatte ich direkt vom Autohaus geholt. Nach ungefähr 6 Monaten hatte ich erstes Problem mit den 3 gleichzeitig leuchtenden Lampen auf Autobahn. All des passierte während der Urlaubszeit. Kurz darauf kam ADAC und der Herr meinte es sind diese beiden Fehler

P0400 - Abgaasrückführungssystem und
    P2022 Rußpartikelfilter Bank 1
    aufgetreten.

Danach fuhr ich zu Toyota Vertragshändler nach ewigen Telefonaten wegen der Zustimmung. Die Werkstatt meinte es ist wegen der Differenzdruckleitung passierte. Diese muss sauber gemacht werden. (sehe Anhang ) .
    Kurzen Anruf - sie übernehmen keine Kosten ( ca 500 euro ) trotz 5 Jahre Gebrauchswagengarantie + 3 Jahre Inspektion, Grund der Absage : Es ist wegen meiner Fahrweise passiert.

Man lernt halt aus dem Fehler - Nie mehr Auto kaufen weder von XXXX noch wie die alle heißen.
    Meine Fragen sind : Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, dass ich selbst repariere? Wo befindet sich diese Leitung ?
    Das Auto qualmt ( mal blau mal weiß) trotz warmes Motors. Sobald ich ein paar Insassen im Auto habe, und bisschen mehr Gas gebe beim losfahren, das was. Ich merke, das Auto zieht manchmal schlecht. Es wäre eine große Hilfe, falls jemand mir sagen könnte, wie und was ich machen muss ? Bitte um dringende Hilfe.

Vielen Dank

PS: Der Anruf dauerte ungelogen ca 10 minuten. Die Dame bestand erst darauf dass ich zu meinem Händler fahre.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Hilfe ... P0400 und P2022. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 05.10.2018
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Da wir hier kein Autohaus-Bashing betreiben, habe ich den Namen des Händlers entfernt.

4. #3 schmutzi1990, 06.10.2018
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Abgasrückführungsventil solltest du reinigen können, wenn es nicht defekt ist.

5. Berlin

Berlin Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 177 PS bj 2007
    danke für deine schnelle Antwort.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe ... P0400 und P2022

Die Seite wird geladen...

Hilfe ... P0400 und P2022 - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016

Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016: Hallo liebes Forum, ich habe gestern endlich meinen "neuen" gebrauchten Toyota Auris Hybrid (Bj 2016) abgeholt. Bin gerade mal 80km damit...
  2. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, Ich habe einen MR2 W3 Baujahr 2001 mit SMT Getriebe. Ohne für mich ersichtliche Vorwarnung, ließ sich plötzlich weder ein...
  3. Hilfe wo bekomme ich Ankerbleche

Hilfe wo bekomme ich Ankerbleche: hallo wo bekomme ich für den toyota paseo coupe 1,5 anker - bzw. staubschutzbleche zu kaufen. ich versuche über div. autoersatzteil onlinehändler...
  4. Federn AE86 Hilfe (4A-GE, 4A-GEC)

Federn AE86 Hilfe (4A-GE, 4A-GEC): Suche Federn für meinen AE86(124Ps). Wollte mir die B3 von Bilstein holen nur hat die keiner auf Lager. Hab dann über die OEM Nummer Federn von...
  5. Toyota Corolla E11 5Gang Getriebe ,, Hilfe;;

Toyota Corolla E11 5Gang Getriebe ,, Hilfe;;: Hallo tolle Toyota Gemeinde, ich suche auf diesem Wege ein Getriebe wie oben beschrieben. Der Corolla ist BJ 1998 und hat die 86 PS Maschiene....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden