Hilfe !!!! Ölwanne wechseln P9 Starlet

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von aktienstar, 21.12.2007.

  1. #1 aktienstar, 21.12.2007
    aktienstar

    aktienstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Meine Frau hat einen Starlet P9 und dort muß die Ölwanne gewechselt werden. Leider ist die Ablass-Schraube bzw das Gewinde dazu überdreht, so daß die Ablass-Schraube nicht mehr abgeschraubt werden kann.
    Eigentlich möchte ich es ja vermeiden, die Ölwanne zu wechseln.

    Hat also jmd. von erfahrenen Schraubern hier eine Idee, wie ich die Schraube auch so rausbekomme? Ich kann drehen, drehen, drehen... und sie dreht sich morgen noch.

    Oder wenn es dann nicht anders geht: Hat jmd. eine genaue Anleitung, wie ich die Ölwanne wechseln muß? Muß das Ansaugrohr unbedingt runter?
    Ein Freund sagte mir daß in der Wanne eine Saug-Glocke ist, die saugt sich halt fest, und ich bekomme die Wanne nicht seitlich einfach raus gezogen. Ist das so???

    Vielen Dank.

    Dankbar wäre ich sogar über eine Info aus einem Werkstatt-Handbuch, am besten mit Bildern.

    Könnt mir gern mailen: koesterdirk@gmx.de

    DANKE.
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 21.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hasz du schon mal probiert die Schraube n Stück nach unten zu ziehen/drücken? Also so, dass das Gewinde wieder greifen kann.
     
  4. #3 aktienstar, 21.12.2007
    aktienstar

    aktienstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich - leider ohne Erfolg!!!
     
Thema:

Hilfe !!!! Ölwanne wechseln P9 Starlet

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!!! Ölwanne wechseln P9 Starlet - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...