Hilfe Ölthemperatur

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celi3S-GTE, 14.11.2004.

1. #1 Celi3S-GTE, 14.11.2004
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

Hi

such geeignete stelle um einen sensor für die ölthemperatur zu instalieren. gibt es da orginal stellen wo man das anschließen kann und wer weiß was das dann für gewindegrößen sind ?( ach ja ist für einen 3S-GTE motor

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celiroos, 15.11.2004
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Ich würde mir bei GTN den Blitz Adapter für Öldruck und Öltemp. kaufen.

Montage zwischen Block und Ölfilter hat 2 Gewindeaufnahmen für Öldruck und Öltemp.

Der Adapter kostet zwar so um die 90 € aber ist meiner Meinung nach die beste Lösung.Vorteil die Orginalsensoren bleiben an ihrem Platz.

4. #3 T23Owner, 15.11.2004
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Die oben genannte Variante von celiroos ist ok, wobei ich mir nicht sicher bin ob da der Öltemp.-sensor ordentlich mit Öl umspült wird, zu dem ist der Adapter noch sehr teuer für das was er bewirken soll.
    Eine günstigere Variante wären die universellen Ölmeßstäbe die es von VDO und Equus gibt. Diese werden anstelle des originalen Ölmeßstabes eingebaut und haben den Geber für die temp integriert. Das Ganze funktioniert dann quasi wie ein Thermometer das du in die Ölwanne hängst. Den Meßstab von VDO bekommst du z.B. bei Sandtler.de und den von Equus bekommste für 17,95€ + Versand bei Conrad.de
    Ich hab den von Equus und bin vollkommen zufrieden damit.

5. #4 celiroos, 15.11.2004
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Hä wieso soll der nicht vom Öl umspült werden wenn der Ölfilter nicht vom Öl durchspült wird dann würde ich mir Sorgen machen :rolleyes: :rolleyes: und der Adapter sitz ja zwischen Motor und Filter also muss das Öl auf dem Weg zum Filter dadurch :] : Und wegen Preis Qualität kostet nun mal :]

6. #5 T23Owner, 15.11.2004
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Weil der Öltempgeber nur in den Adapter eingeschraubt wird und das Geberende wo der Fühler sitzt nicht im komplett im Ölbad hängt, wie es sein muß.
    Wenn ich noch ein Bild von meinem Adapter finde stelle ich es noch rein, dann begreiftst du was ich meine ;)

7. #6 Celi3S-GTE, 15.11.2004
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

ok sonst weiß keiner ne stelle gibt ja stellen wo schrauben verbaut sind die man so nicht brauch. und wie sieht es aus mit der ölablasschraube aus sinnvoll oder ehr nicht.

8. #7 celiroos, 15.11.2004
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Die Ablasschraube hängt im Fahrtwind verfälscht den Wert :]

9. #8 Celi3S-GTE, 15.11.2004
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

ok also ehr nicht :D und weist du wo man sowas noch bekommt da GTN ja ziehmlich lang wartezeiten hat ;)

10. mave

mave Mitglied

Oeltemp

Also jetzt ist aber gut, der elektrische Anschluss sprich der Stecker vom
    Kabel sind dem Fahrwind ausgesetzt! Der Fühler sitzt aber in der Oelwanne und dadurch kann das Messergebnis nicht verfälscht werden,
    lass die Kirche mal im Dorf. :]

11. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    RE: Oeltemp

So isses....

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Andreas-M, 18.11.2004
    Andreas-M

Andreas-M Guest

bei der supra verfälscht der ölwannenfühler die temperatur bei kaltem wetter um 10-15 grad nach unten. da ist fakt. allerdings erst ab 100 kmh aufwärts. aber ist trotzdem mist. solche äußerlichen einflüsse fallen beim filteradapter und peilstab gänzlich weg.

14. Hardy

Hardy Guest

Der Fühler der Schraube dürfte ja sehr weit unten liegen, wo die Ölwanne durch den Fahrtwind gekühlt wird. Der Meßstab steckt ja eher in den oberen ('inneren') Ölschichten, weit weg von der kühlenden Metallwand.

Thema:

Hilfe Ölthemperatur

Die Seite wird geladen...

Hilfe Ölthemperatur - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...