Hilfe! Nervendes Kreissägengeräusch CarinaE...

Diskutiere Hilfe! Nervendes Kreissägengeräusch CarinaE... im Motor Forum im Bereich Technik; Folgendes Problem: Bei ziemlich genau 3100U/min, egal in welchem Gang oder Leerlauf, ertönt ein Kreissägenartiges Geräusch aus dem Motorraum. Es...

  1. #1 Jackhammer, 07.06.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:
    Bei ziemlich genau 3100U/min, egal in welchem Gang oder Leerlauf, ertönt ein Kreissägenartiges Geräusch aus dem Motorraum. Es hält nur ein paar Umdrehungen lange an bis es weg ist. Und zwar egal ob unter Last oder nicht.

    Das nervt!

    Habe eben mal nachgesehen und festgestellt, dass vom Hitzeblech des Krümmers eine Schraube fehlte. Also neue rein, die übrigen nachgezogen, geholfen hats aber nicht...

    Hat jemand ne Idee???

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Klimaservice zusammenhngt den ich habe machen lassen. Das Geräusch entsteht unabhängig davon, ob die Klima an ist oder aus.

    Also, was kann ich noch ausprobieren???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Zu Kreissägengeräusch fällt mir eigentlich nur das Thema Keilriemen ein. Prüf mal Spannung und Zustand. Kurz- bis Mittelfristig hilft auch ein Stück Kernseife dass man bei laufendem Motor an beide Flanken des Riemens hält (dadurch wird er ein wenig geschmiert) VORSICHT AUF DIE FINGER !!!!! Es gab da auch mal so ein Spezial-Spray von MAKRA, aber mir fällt der Name nicht mehr ein.
     
  4. #3 Jackhammer, 07.06.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch ist kein Keilriemenquitschen...
    Die Riemen haben meiner Meinung nach genug Spannung, lassen sich kaum eindrücken... Trotzdem Danke schonmal!
     
  5. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Zu fest ist aber auch nix, sonst gehen die Lager von der Lima usw. kaputt. Sonst fällt mir da grad leider auch nix weiter ein :( :(
     
  6. #5 optifit, 07.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hat der Klima?
    Denn Die Kompressoren sind ne Krankheit, die fangen bei einer bestimmten Drehzahl erst an.
    Grüsse
    Thomas
     
  7. #6 Jackhammer, 08.06.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Klima hat er...
    Wurde auch gerade neu befüllt inkl. Trocknertausch. Das Geräusch ist aber unabhängig davon, ob Klima an ist oder nicht...
    Meinst Du das kann am Kompressor liegen?
     
  8. #7 Nonsens, 08.06.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    was isn mit dem gelenk im auspuff nachm krümmer ?(
    die machen hin und wieder auch radau
     
  9. #8 Jackhammer, 08.06.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß, aber das ist es wohl nicht...
     
  10. E9-Fan

    E9-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts denn mit der Servo-Lenkung aus? Hat die genug Öl?
    Kommt das Geräusch vielleicht von da?

    -Daniel
     
  11. #10 Jackhammer, 09.06.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Jau, Servo hat genug Öl...

    Weitere Ideen???
     
  12. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Erfahrungswert:

    Die Lenkung macht auch bei Standgas Krach!!!! 8o
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Jackhammer, 10.06.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, die isses also nicht, da das Geräusch erst ab ca 3100 U/min beginnt und ein paar U/min weiter wieder weg ist... Aber es Nervt!

    Weitere Ideen?
     
  15. #13 Carinakombi, 18.06.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Es könnte der keilriemen sein.Zu locker oder was.
     
Thema:

Hilfe! Nervendes Kreissägengeräusch CarinaE...

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Nervendes Kreissägengeräusch CarinaE... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  3. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  4. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...