Hilfe nach Tacho Aus/ Einbau springt meine T20 nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Stealth, 07.08.2003.

1. #1 Stealth, 07.08.2003
    Stealth

Stealth Junior Mitglied

Hi hab grad neue tachoscheiben eingebaut, hat auch alles wunderbar geklappt nur springt sie nach dem wiedereinbau nicht mehr an?!? von der beleuchtung her passt alles, alle anzeigen funktionieren also denk ich werd ich auch alles wieder richtig angeschlossen haben waren ja eh nur 3 stecker. beim versuch den motor zu starten läuft der anlasser aber mein baby springt nicht an. gibts event. sone art schutz einrichtung oder ähnliches??? brauche schnell hilfe!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geisterfahrer, 07.08.2003
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Mitglied

Hab den Tacho auch schon mal komplett aus- und wieder eingebaut. Bei mir ging aber alles reibungslos. Sprang sofort wieder an.

4. krähe

krähe Mitglied

ganau so.. T16 Tacho komplett auseneinander genommen, und wieder zusammengebaut.. ging alles ohne probleme, alles läuft normal!

gruß aus OWL

5. #4 Nonsens, 07.08.2003
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

selbst wenn der tacho ausgebaut ist müßte dein auto laufen
    hast du vielleicht andere stecker gelößt?
    wenn auch ausversehen?
    kann dir sonst auch nicht wirklich weiterhelfen

viel glück!!!!!! ?(

6. #5 Stealth, 07.08.2003
    Stealth

Stealth Junior Mitglied

kann es event. sein das die elektronik den kilometer stand abgleicht? weil ohne tacho isse noch gefahren. das heisst das der km stand net mehr 100% stimmt

man ich könnt kotzen brauch hilfe

hab das ganze grad nochmal ausgebaut aber sie springt jetzt auch ohne tachoeinheit nicht mehr an :( stecker hab ich auch nochmal geprüft

7. #6 Stealth, 07.08.2003
    Stealth

Stealth Junior Mitglied

hat denn keiner mehr eine idee :(

8. Rumpel

Rumpel Mitglied

Haste mal alle Sicherungen (auch Motorsicherungen) kontrolliert? Vielleicht haste ja irgendwo nen kleinen Kurzschluß produziert und irgendwas bekommt nun keinen Saft mehr.... Vielleicht ist auch irgendein Kabel durchgescheuert und liegt nun an Masse an, so dass ein Relais nicht mehr schalten kann... was anderes ist ja kaum noch möglich. Oder hattest Du auch irgendwelche Kabel vom Zündschloss in der Hand?

Christian

9. #8 Stealth, 07.08.2003
    Stealth

Stealth Junior Mitglied

also grad war kumpel da und wir sind uns fast einig das es eine art wegfahrsperre ist wie gesagt der km stand vom tacho und vom steuergerät stimmt nun nicht mehr 100% sprit wird auch eingespritzt soweit wir das beurteilen können. will jetzt auch nicht mehr zu oft testen weils ja sonst aufn kat geht.

kann heut eh nix mehr machen weils scho dunkel wird ich hoff das ich das morgen wieder hinbekomme ;(

10. #9 JohnMcClane, 07.08.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

kann es nicht sein dsa durch den austausch des tachos ein Fehlercode geschrieben wurde, zwecks kilometerstandsangabe?

dann müsste der fehlercode gelöscht werden, und dann nochmal probieren...
    wenn du sowas machst, immer die batterie abklemmen, denn wo kein stom ist, kann auch kein Fehlercode geschrieben werden...

so meine vermutung.. aber ich kenn die t20 überhaupt net :D

11. #10 Nonsens, 08.08.2003
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

sowas kenn ich von yotota nich
    aber mann lernt ja nie aus ?(

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Nonsens, 08.08.2003
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

achso

hast du auch schon mal geschaut ob ein fehler vorliegt für den du garnix kannst?
    zündfunke kraftstoff etc.????

14. #12 Nonsens, 08.08.2003
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hab grad deinen zweiten beitrag gefunden
    alles gut alles schön :]

Thema:

Hilfe nach Tacho Aus/ Einbau springt meine T20 nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Hilfe nach Tacho Aus/ Einbau springt meine T20 nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...