Hilfe "Motortuning"

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tOyOtA96, 21.02.2006.

  1. #1 tOyOtA96, 21.02.2006
    tOyOtA96

    tOyOtA96 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute habe vor geraumer Zeit einn neues Auto bekommen und wollte mehr DAMPF was kann ich da machen oder machen lassen und was kostet das so?
    Mein Auto :
    Toyota Carina E T19 2.0l GLi
    98kW / 133PS
    Bj. 96
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 21.02.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Naja... immerhin is es der 2.0er und nicht der MAgermix. Das ist shcon mal ne bessere Ausgangslage, abe ein Sauger bleibt ein Sauger. Sehr viel mehr wirst du da nicht rausbekommen. Ein paar PS lassen sich aber schon abzwacken, denk ich.

    Zunächst würd ich mich mal auf die hier schon oft genantnen Punkte stützen:
    - Abgasanlage entweder ab Kat neu oder komplett mit Custom-Fächerkrümmer
    - Ansaugweg modifizieren (gekapselter Luftfilter)
    - Chip gibt's auch

    dadrübe rhinaus geht es ans eingemachte (Inneleben des Motors bearbeiten) aber für die Summe kannste dir auch gleich nen anderen Motor besorgen. Den 3S-GE (du hast sicher den 3S-FE) bietet schon mla 158 bzw in der neueren Ausbaustufe mit 176PS. Er wurde auch so in der Carina GTI verbaut, sollte also halbwegs einfach einzubauen sein.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Der Serienluftfilter ist doch schon gekapselt. Was meinst Du? ?(
     
  5. #4 Royal-Flash, 21.02.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich eminte sowas wie den Green Twister. Auf jeden Fall etwas, dass Kaltluft ansaugen kann nicht irgendwo im Motoraum offen rumhängt. ICh persönlich hab da zwar keine Unterscheid gemerkt, aber das is ne bereits 1000mal geführte Diskussion, die hie rnicht wieder zusatnde kommen sollte.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe "Motortuning"

Die Seite wird geladen...

Hilfe "Motortuning" - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...