Hilfe Motor zerlegt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jacco, 25.05.2003.

  1. jacco

    jacco Guest

    Hi Leute,
    fahre einen Toyota Carina. In letzter Zeit hat der ziemlich etwas Öl verbraucht (ca. 1 l auf 1000 km),
    jetzt hats ihn zerlegt.
    Wer weiß wo ich einen Austauschmotor herkriege für Carina, Baujahr 94, 107 PS, Motorbezeichnung weiß ich leider nicht.
    Bin für Hilfe dankbar!

    Jacco :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    1.6 Liter = 4A-FE
    1.8 Liter = 7A-FE

    Schon mal bei "Biete" reingeschaut?
    Und was heißt "zerlegt"? Lagerschaden? Kolbenringe? Oder "nur" der Zylinderkopf?
     
  4. jacco

    jacco Guest

    Die Werkstatt sagt, Motortotalschaden, angeblich alles im Eimer!
    kannst Du mir den Link geben zu "Biete" ! Hab noch nichts davon gehört.
     
  5. #4 Holsatica, 25.05.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    "Biete" steht auf der Forumshauptseite ziemlich weit unten.(über "Suche")
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch einen 1,6er 4A-FE Motor.
     
  7. jacco

    jacco Guest

    Hi Marcus,
    kannst mir deinen Motor leihen?
    brauche wirklich dringend einen die Werkstatt findet keinen Ersatzmotor!! :D
     
  8. jacco

    jacco Guest

    Hallo Markus,
    Spaß beiseite, wenn Du einen Motor 4A-FE für Carina E hast bin ich interessiert.
    Leider muß ich jetzt zur Arbeit aber ich hab Dir ja meine Handynr. gegeben.

    Gruß Jacco
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Sicher hab ich noch einen 4A-FE ! Sonst würde ich es nicht schreiben. Ist zwar aus einem E10Si, ist aber nicht weiter schlimm. Der Motor ist Teilzerlegt und eine Nockenwelle fehlt.
     
  10. jacco

    jacco Guest

    Danke Markus,
    hab jetzt doch einen Motor über die Werkstatt aufgetrieben einen Ersatzmotor mit 86`km für Carina.
    Kostenpunkt 1250,--€ +Eichel, mit Einbau obwohl der kaputte nur ausgebaut und der neue eingebaut werden muß kommt mich der "Spaß" auf ca. 2500,-- Euros, schon ganz schön happig oder?

    Gruß Jacco
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jackhammer, 28.05.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn überhaupt sicher, dass der alte Motor so im Eimer ist, oder ist es vielleicht nur der Kopf???
    Kann man den alten Motor vielleicht überholen?
     
  13. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Meiner kommt nur 250€ ;)
     
Thema:

Hilfe Motor zerlegt

Die Seite wird geladen...

Hilfe Motor zerlegt - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......