Hilfe Motor zerlegt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jacco, 25.05.2003.

1. jacco

jacco Guest

Hi Leute,
    fahre einen Toyota Carina. In letzter Zeit hat der ziemlich etwas Öl verbraucht (ca. 1 l auf 1000 km),
    jetzt hats ihn zerlegt.
    Wer weiß wo ich einen Austauschmotor herkriege für Carina, Baujahr 94, 107 PS, Motorbezeichnung weiß ich leider nicht.
    Bin für Hilfe dankbar!

Jacco :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    1.6 Liter = 4A-FE
    1.8 Liter = 7A-FE

Schon mal bei "Biete" reingeschaut?
    Und was heißt "zerlegt"? Lagerschaden? Kolbenringe? Oder "nur" der Zylinderkopf?

4. jacco

jacco Guest

Die Werkstatt sagt, Motortotalschaden, angeblich alles im Eimer!
    kannst Du mir den Link geben zu "Biete" ! Hab noch nichts davon gehört.

5. #4 Holsatica, 25.05.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    "Biete" steht auf der Forumshauptseite ziemlich weit unten.(über "Suche")

6. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Hab noch einen 1,6er 4A-FE Motor.

7. jacco

jacco Guest

Hi Marcus,
    kannst mir deinen Motor leihen?
    brauche wirklich dringend einen die Werkstatt findet keinen Ersatzmotor!! :D

8. jacco

jacco Guest

Hallo Markus,
    Spaß beiseite, wenn Du einen Motor 4A-FE für Carina E hast bin ich interessiert.
    Leider muß ich jetzt zur Arbeit aber ich hab Dir ja meine Handynr. gegeben.

Gruß Jacco

9. Markus

Sicher hab ich noch einen 4A-FE ! Sonst würde ich es nicht schreiben. Ist zwar aus einem E10Si, ist aber nicht weiter schlimm. Der Motor ist Teilzerlegt und eine Nockenwelle fehlt.

10. jacco

jacco Guest

Danke Markus,
    hab jetzt doch einen Motor über die Werkstatt aufgetrieben einen Ersatzmotor mit 86`km für Carina.
    Kostenpunkt 1250,--€ +Eichel, mit Einbau obwohl der kaputte nur ausgebaut und der neue eingebaut werden muß kommt mich der "Spaß" auf ca. 2500,-- Euros, schon ganz schön happig oder?

Gruß Jacco

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jackhammer, 28.05.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Ist denn überhaupt sicher, dass der alte Motor so im Eimer ist, oder ist es vielleicht nur der Kopf???
    Kann man den alten Motor vielleicht überholen?

13. Markus

Meiner kommt nur 250€ ;)

Thema:

Hilfe Motor zerlegt

Die Seite wird geladen...

Hilfe Motor zerlegt - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......