Hilfe!!! Motor vom E9 Si spinnt.

Diskutiere Hilfe!!! Motor vom E9 Si spinnt. im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Wenn ich bei meinem SI beim fahren vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe, fängt er an zu ruckeln. Jetzt habe ich den Luftfilter und die...

1. #1 GSI-Killer, 13.06.2003
    GSI-Killer

GSI-Killer Guest

Hallo.
    Wenn ich bei meinem SI beim fahren vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe, fängt er an zu ruckeln.
    Jetzt habe ich den Luftfilter und die Zündkerzen erneuert. Is aber immer noch nicht weg. Vielleicht könnt Ihre mir mal helfen und ein paar Tips geben.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 13.06.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Vielleicht ein Zündproblem?

Also mal die Zündkabel, Zündeverteiler prüfen.
    Auch das Kabel von der Zündspule.

Brennt die Motorkontrollleuchte?

4. #3 carthum, 13.06.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Kann auch was mechanisches sein: rupfende Kupplung, ausgeschlagene Antriebswelle.

5. #4 GSI-Killer, 14.06.2003
    GSI-Killer

GSI-Killer Guest

Ok Danke. Ich werd erstma alle Kabel überprüfen.
    Ich hab sowieso das Gefühl, dass die Kupplung immer mehr komische Geräusche von sich gibt. Hab aber nicht gedacht, dass er deswegen ruckeln könnte.

6. #5 martin@st165, 15.06.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Oh ja, wenn die Federn schon alt und rostig, oder gar schon gebrochen sind, dann kann er schon wie ein störrischer Esel hüpfen.

Thema:

Hilfe!!! Motor vom E9 Si spinnt.

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Motor vom E9 Si spinnt. - Ähnliche Themen

1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...