Hilfe!!! Motor vom E9 Si spinnt.

Diskutiere Hilfe!!! Motor vom E9 Si spinnt. im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Wenn ich bei meinem SI beim fahren vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe, fängt er an zu ruckeln. Jetzt habe ich den Luftfilter und die...

  1. #1 GSI-Killer, 13.06.2003
    GSI-Killer

    GSI-Killer Guest

    Hallo.
    Wenn ich bei meinem SI beim fahren vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe, fängt er an zu ruckeln.
    Jetzt habe ich den Luftfilter und die Zündkerzen erneuert. Is aber immer noch nicht weg. Vielleicht könnt Ihre mir mal helfen und ein paar Tips geben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 13.06.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ein Zündproblem?

    Also mal die Zündkabel, Zündeverteiler prüfen.
    Auch das Kabel von der Zündspule.

    Brennt die Motorkontrollleuchte?
     
  4. #3 carthum, 13.06.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch was mechanisches sein: rupfende Kupplung, ausgeschlagene Antriebswelle.
     
  5. #4 GSI-Killer, 14.06.2003
    GSI-Killer

    GSI-Killer Guest

    Ok Danke. Ich werd erstma alle Kabel überprüfen.
    Ich hab sowieso das Gefühl, dass die Kupplung immer mehr komische Geräusche von sich gibt. Hab aber nicht gedacht, dass er deswegen ruckeln könnte.
     
  6. #5 martin@st165, 15.06.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Oh ja, wenn die Federn schon alt und rostig, oder gar schon gebrochen sind, dann kann er schon wie ein störrischer Esel hüpfen.
     
Thema:

Hilfe!!! Motor vom E9 Si spinnt.

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Motor vom E9 Si spinnt. - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

    Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...
  4. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  5. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...