HILFE!! Montieren eines Bodykits?????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Viper-T18, 12.03.2003.

  1. #1 Viper-T18, 12.03.2003
    Viper-T18

    Viper-T18 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hi.

    So... wie macht ich am besten nen GFK Bodykitt an meine Celi???
    Schrauben, kleben, nieten, spachteln oder was gibts sonst noch?
    (Passgenau??? nicht wirklich.) muß jetzt noch Metallstreben zur
    sicherung machen?
    nicht das mir die Stoßstange auf der Autobahn um die Ohren fliegt.

    Oder gibts da irgend einen Wisch, wo drauf steht wie und wo man es
    verschrauben soll. weil mein "Haustuner" was von gesagt hat...

    Hoffe ihr Könnt mir weiter helfen. bin wirklich für alles dankbar.

    Mfg Viper-T18
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 12.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Jedem BodyKit mit TÜV Gutachten, oder ABE liegen immer mit auf der letzten Seite eine Montage anleitung bei. Wenn es sich um eine komplette Front,- Heckschürze handelt dann kann man bei den meisten Teile die original Halterungen verwenden, sprich den originalen Kit runter und einfach den neuen drauf. Je nach Ausführung muss man vielleicht die Aufnhamhalterungen abändern. Verschraubungspunkte wie an den Kotflügelenden bleiben immer erhalten. Ob man was nacharbeiten muss, sprich spachteln usw. ist von der Passgenauigkeit abhängig. Wo bei TÜVfreigegebene Spoiler in der Regel ja nicht nachgearbeitet werden müssen ;) Seitenschweller z.B. sollte man verschrauben und am besten verkleben. Ebenso Ansätze für die Front oder das Heck die nur unter die originalen Schürzen drunter montiert werden. Hier muss man nur überspachteln wenn man eben den Übergang nicht sehen will. Was aber nicht gerade wenig Arbeit ist und außerdem die komplette Schürze mitlackiert werden muss.

    Sollte soweit hoffe ich alle Fragen beantwortet haben können ;) :rolleyes:
     
  4. #3 Scholle, 13.03.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    hätt ich nicht besser sagen können :D ;)
     
  5. #4 Frank W, 13.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    @DJ Blade: wunderbarer Beitrag und kompetent:respekt
     
  6. #5 Viper-T18, 13.03.2003
    Viper-T18

    Viper-T18 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @DJ Blade,

    und da gehts ja schon los...

    weder ABE Noch Gutachten noch ein Zettel. praktisch NIX. nur die GFK Teile.
     
  7. #6 DJBlade, 13.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Euch wars doch nur zu doof so viel zu schreiben :P

    Gebts zu! Ihr habt euch gedacht, ach....da findet sich schon ein depp :D

    ....


    Tja, ohne Gutachten wirds beim TÜV schwer... ich glaub da brauchst kein Twix mit nehmen wenns mal länger dauert... der wird Dich dann wohl gleich wieder heim schicken :O ;(
     
  8. #7 Viper-T18, 14.03.2003
    Viper-T18

    Viper-T18 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @ DJ BLade

    Wenns länger dauert hol ich mir ein SNICKERS.... :D :D :D

    Aber trotzdem danke. Voresrt mal.

    Mfg Viper-T18
     
  9. #8 Riceman, 14.03.2003
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für einen Body-Kit ? woher ?....hast du das nicht vorher gewußt ? ?(
     
  10. dbguru

    dbguru Guest

    Es geht auch ohne ABE!!

    Welcher Kit hersteller?? habe einen schönen Ordner mit Materialbescheinigungen!!

    Alex
     
  11. #10 -=Blitz=-, 15.03.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    @Alex

    Kannst du mir eine für meine Front besorgen? Schreib mir mal ne Email wenn du das hier siehst.

    Ist mir egal von welchem Hersteller, kann man im montierten Zustand eh nicht mehr differenzieren.
     
  12. dbguru

    dbguru Guest

    hallo

    Wenn du zu uns kommst ist der TÜV no problem wenn der Prüfer das Metal nicht sehen kann!!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Viper-T18, 16.03.2003
    Viper-T18

    Viper-T18 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @ alex

    das ist der Rote Wührer Kit mit dem Riesen Flügel...
    den hab ich ja so gegen september/oktober 2002 bei dir bestellt.
    zu dir zu kommen zwecks abmnahme ist ein riesen problem :-( ich komme aus der anderen Ecke von Deutschland
     
  15. dbguru

    dbguru Guest

    Na ist doch gar kein Problem!!

    Ruf mich mal Montag nachmittag an. Da Sollte das Telefon wider gehen (wenn die von der Telekom das mit den Nummern bald mal Schnallen)

    Habe da einen lösung!!


    Alex
     
Thema:

HILFE!! Montieren eines Bodykits?????

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Montieren eines Bodykits????? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

    Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?