Hilfe! Montage eines bodykit

Diskutiere Hilfe! Montage eines bodykit im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hoi! so bin ja bei den montage arbeiten meines bodykit. nun meine frage wie befestige ich am besten die seitenschweller? ausser schrauben das is...

  1. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hoi!
    so bin ja bei den montage arbeiten meines bodykit. nun meine frage wie befestige ich am besten die seitenschweller? ausser schrauben das is mir ja schon klar;). kann man die am besten kleben und wenn ja womit und wo bekomm ich son kleber? am besten in schwarz.
    ebenfalls noch ne frage ein seitenschweller ist ca 1cm zu lang und selbst bearbeiten kann ich das ned. möchte das bis zum sommer erstmal so lassen. sagen die beim tüv was dazu wenn des minimal übersteht?
    mfg daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollachris, 03.06.2004
    corollachris

    corollachris Guest

    moin, was hast denn überhaupt für ein kit erstanden?darauf kommts an was noch alles machen kannst...also wegen kleber ist einfach für scheibenkleber, den aber bitte nur sparsam nutzen und die abschlüsse zur karosse bitte lieber mit silikon zu machen...
    naja und der tüv könnte da schon was sagen, denn kann ja theoretisch schon irgenwo schleifen,reissen,abplatzen und somit dich und andere gefährden...naja und das ändern ist garnet so schwer... entsprechenden spachtel, härter und natürlich gfk gewebe kriegst doch sogar schon für kleines geld bei atu... und dann halt nen stück aussägen und wieder zusammenspachteln und dann schleifen..mehr ist es nicht
     
  4. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hoi!
    ich hab des veilside look paket erstanden. [​IMG]
    naja schleifen kann da im schlimmsten fall auch nichts. vom rad zum schweller ist dafür zu viel abstand.
    die abschlüsse zur karosse passen soweit eigentlich alle. sieht man des denn hinterher ned wenn man stellen mit sili zu macht? und mit scheibenkleber kann ich gut auflageflächen kleben?
    mfg daniel
     
  5. #4 corollachris, 04.06.2004
    corollachris

    corollachris Guest

    wow die front passt bei dir?dann isses das erstes mal das ich des hör...grins..also ich hatte mit dem boosterkit nu garnix anpassen müssen aber egal...
    also gehen deine schweller bis indie türkante oder schließen sie drunter ab?bei meinen wars so, sa ich sie vorn und hinten mit an der radhausabdeckung verschrauben konnten und dann unter die einstiegsleisten der tür mit klipsen konnte... naja dann musst ich sie halt nur noch a bissel ankleben, hab den kleber dann halt direkt unter die abschlusskante gepackt und da ich dann net spacheltn wollt, wegens der einsatzzwecke meines kleinen hab ich ne schöne der lackfarbe entsprechene silikonfuge drangemacht und hab damit gleichzeitig ne dämpfungsfuge geschaffen, bei spachel kanns ja passieren, dass es irgendwann wieder reisst... ;)

    ach ja für fotos von meinem:geh mal auf mei profil da ist nen link hinterlegt
    :multikill
     
  6. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    ja auch die front passt bei mir bis auf eine kleinigkeit das die scheinwerfer links und rechts minimal raus stehen. fällt aber ned wirklich auf. ok also kleben mit scheiben kleber und die ränder mit sili machen. hört sich gut an.
    mfg daniel
     
  7. #6 corollachris, 05.06.2004
    corollachris

    corollachris Guest

    hätt ich so gesagt, da sowas dann schön edel und prof. aussieht :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    so scheibenkleber bekomm ich dann bestimmt bei atu oder? sili is klar im baumarkt. die schweller schließen übrigends unter der türkante ab also enden kurz vor den einstiegsleisten.
    mfg daniel
     
  10. #8 corollachris, 07.06.2004
    corollachris

    corollachris Guest

    scheibenkleber evtl. bei atu oder halt bei nem teile-händler der so kram wie kupllungen o.ä. für alles mögl. verkauft heisst bei uns z.b. aps (auto-profi-service)
    schade das die schweller leider nicht bis in den einstieg gehen, find ich halt bei meinen genial, da drei haltepunkte mehr dadurch aber so ist halt schön genaues kleben angesagt...grins
     
Thema:

Hilfe! Montage eines bodykit

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Montage eines bodykit - Ähnliche Themen

  1. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  2. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  3. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

    Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  4. Papiere für bodykit

    Papiere für bodykit: Hallo Ich habe ein bodykit der firma meixner für einen t20 celica. Ich hab leider die papiere verlegt und denke ich kann die firma auch nicht...
  5. Hilfe - Suche Ersatz für geschrottete Toyota G6R Alufelge

    Hilfe - Suche Ersatz für geschrottete Toyota G6R Alufelge: Ich habe vor zwei Jahren diesen Satz Alufelgen gekauft:...