Hilfe!!! MK III Standlicht funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Supra³, 08.03.2003.

  1. #1 Supra³, 08.03.2003
    Supra³

    Supra³ Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Habe aus versehen beim Radioeinbau das Kabel für die Beleuchtung auf Masse gelegt.
    Als ich das Licht einschaltete sind die Sicherungen vom Standlicht durchgebrannt, habe jetzt neue Sicherungen drin aber das Standlicht funktioniert immer noch nicht.

    Was kann das sein ?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heiner

    Heiner Guest

    Standlicht hin??

    Die Supra hat nicht nur Schmelzsicherungen, die man tauschen kann, sondern auch ´ne stattliche Anzahl von Sicherungsautomaten,an mehreren Orten im Fußraum von Fahrer und Beifahrer verteilt!
    Wenn man ´n klassischen Kurzschluß fabriziert, kann sich auch ein benachbarter Stromkreis abschalten, der Auswirkungen auf den vermeintlich defekten hat!
    Mein Vorschlag:
    Klemm die Batterie mal für 15 Min. ab und befinger mal jeden Automaten den Du findest (kontrollier auch mal Standlichtlampen selbst, man weiß ja nie!)!
    Wenn das nichts bringt, hilft nur noch ´n vernünftiger Schaltplan und Geduld!
    Hast Du Pläne oder mußt Du im Dunkeln tappen?

    :-) Heinerle
     
  4. #3 Supra³, 08.03.2003
    Supra³

    Supra³ Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Die Birnen sind in Ordnung es funktioniert nur das Standlicht nicht, vorne und hinten und jetzt noch die Uhr.
    Schalten sich die Sicherungsautomaten wieder von selber ein? Was bringt das befingern?

    Danke
     
  5. #4 Andreas-M, 08.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Von selbst schaltet sich da nix wieder ein, da muß man schon den nippel wieder reindrücken.
    Also auf jeden Fall ist da irgendwo noch ne sicherung durch, denn uhr und standlicht sind ua. ein stromkreis.
     
  6. Heiner

    Heiner Guest

    Suche nach Sicherung!!

    Erst mal: Hast du Schaltpläne(Werkstattbuch)?

    Hast Du überhaupt ´n bißchen Schimmer von KFZ-Elektrik? (Tschuldige, aber das Wort "Sicherungsautomat" hat Dich ja wohl etwas überfordert!)

    Pass auf! Schilder noch mal bitte so genau wie möglich, was nach dem Kurzen nich mehr geit und ich schau am Sonntag(morgen!) in meine Schaltpläne um die Macke einzukreisen! Wär doch gelacht,wenn wir die abgenippelte Sicherung nicht finden.

    :-)Heiner...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Supra³, 09.03.2003
    Supra³

    Supra³ Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kann leider erst jetzt Antworten, aber das Licht funktioniert wieder:], Danke Heiner

    Habe die Batterie abgeklemmt und habe die beiden Automaten, in dem Sicherungskasten im Fußraum Fahrerseite überprüft. Der Automat rechts neben den Sicherungen hatte ausgelöst.

    Zum Thema Elektrik :rolleyes: war eigentlich nie so mein Fach, habe es mehr mit der Mechanik und der Karosserie.

    Uhr funktioniert leider immer noch nicht obwohl alle Sicherungen ganz sind ;(


    Andreas
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal sind die Sicherungen auch zu gross für den jew. Verbraucher. Bei mir ist z.B. 'ne Leiterbahn hinten am Kombiinstrument abgefackelt, ohne dass die Sicherung durchgegangen ist.
     
Thema:

Hilfe!!! MK III Standlicht funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! MK III Standlicht funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...