Hilfe mit Stahlexleitungen am Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Alphazulu, 29.03.2011.

1. #1 Alphazulu, 29.03.2011
    Alphazulu

Alphazulu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Servu an alle habe da eine klein frage !

Da die Bremsleitungen von meiner Corolla TS hinten langsam Porrös werden dachte ich sie bekommt als ersatz besserte Stahlflexleitungen.

Ach kurzer suche Bin ich dan bei der Firma Evolity gelandet die Die leitungen für die Corolla im Program hat wichtig war mir das die leitungen eine ABE besitzen und in deutschland gebeaut werden.

link zum hersteller

http://www.evolity.de/

Nach drei Tagen wartezeit sind sie heute angekommen leider musste ich veststellen das sie nicht gans so wie die orgienal leitungen aufgebaut sind die länge die halte auch die anschlüssen sind alles ok!!!!

nur sind an den orginal leitung so kleine nasen die als sicherung im sattel stecken die sind an den stahlflex leitungen nicht vorhanden .

was meint ihr sind die dazu einbau oder zurück.
    leitung vorne hinten
    http://i51.tinypic.com/16kb4e9.jpg
    augen ohne nase
    http://i54.tinypic.com/2me2vrk.jpg

orginal leitung
    http://i53.tinypic.com/10paxwl.jpg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Verdrehsicherung an den Sattel-seitigen Anschlüssen fehlen bei Stahlflexleitungen eigentlich immer. Ist aber kein Problem. Wenn die Hohlschrauben mit dem korrekten Drehmoment festgezogen werden und dabei beachtet wird daß die Anschlüsse korrekt ausgerichtet sind und sich nicht verdrehen bleiben die Anschlüsse in der Stellung wie sie sein sollen.

Es gibt noch zwei Hersteller die Stahlflexleitungen für den E12 mit ABE anbieten: EBC und Spiegler.

Ich hab an meinem TS gerade kürzlich die Leitungen von Spiegler verbaut. Leider gab es dabei Probleme. Die Fahrzeug-seitigen Anschlüsse passten nicht. Hab die Leitungen dann reklamiert und neu gemacht bekommen. Das Innengewinde mündete auf einen erhabenen Konus, hätte aber auf einen gesenkten Konus münden müssen. Solltest du an deinen Leitungen auch kontrollieren bevor du die alten Leitungen ausbaust.

Darf ich fragen was du für den Leitungssatz bezahlt hast ?

4. #3 Alphazulu, 29.03.2011
    Alphazulu

Alphazulu Mitglied

Fahrzeug:
    Bekommt ma eigentlich recht Günstig dran der satz für vorne und hinten kostet 105 euro.

haben die leitungen von ebc oder Spiegler eine verdresicherung???
    XLARGE mit wie viel nm werden die Holschrauben den verbaut haste die angaben zur hand????

habe ma geschaut also die leitung zur fahrzeug seite hat ein konus nach unten also denke ich das es richtig ist.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Guter Preis. Hab ich für die Spiegler incl Versand auch bezahlt (SofortKauf bei eBay) .Die EBC kosten über 140 € plus Versand. Bunter Überzug kost nochmal extra.

Die Spiegler-Leitungen haben auch keine Verdrehsicherung. Wie gesagt, mir sind noch keine Stahlflex mit Verdrehschutz untergekommen.

Ich hab die Hohlschrauben mal wieder frei Schnauze angezogen. Drehmomentschlüssel nutz ich eigentlich nur für Radmuttern und Zylinderkopfschrauben.

6. #5 Alphazulu, 29.03.2011
    Alphazulu

Alphazulu Mitglied

Fahrzeug:
    na habe dem hersteller noch ma ne email mit bildern zukommen lassen ma schauen was der dazu meint . ansonsten denke ich ma werde ich es auf ein versuch ankommen lassen. danke für die hilfe

Thema:

Hilfe mit Stahlexleitungen am Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Hilfe mit Stahlexleitungen am Corolla TS - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...