hilfe! meine Supra streikt öfter!! sie geht einfach aus!!!

Diskutiere hilfe! meine Supra streikt öfter!! sie geht einfach aus!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Habe zeit 3Tagen ein echtes problem mit meine Supra. Besitze eine 3.0l Turbo Supra (Bj89). Ich stand halt am abend mit ihr am Parkplatz und...

1. Habe zeit 3Tagen ein echtes problem mit meine Supra. Besitze eine 3.0l Turbo Supra (Bj89). Ich stand halt am abend mit ihr am Parkplatz und wartete auf mein Date und vergaß natürlich das Licht und die Nebels auszumachen.Als ich so nach einer Stunde losfahren wollte war die Batterie tot. dann kahm der ADAC und gab mir Starthilfe. Soweit so gut. Am nächsten Tag wollte ich losfahren, es war ziehmlich kalt. Lief sie total unterturig (so bei 550udmin.] und ging aus. und jetzt ist es nurnoch so!!! wenn ich die Kupplung trete passiert es öfter das sie ausgeht. Manchmal auch wenn ich fahre und sie dann schon warm ist. Was kann das sein????? Durch die kälte??? Oder durch die Starthilfe??? Bin schon sehr verzweifelt deswegen. oder ist föllig normal das man bei der kälte den leerlauf erhöhen muß?? Habe sie erst zeit ca 2 monate. Und kenn mich da noch nicht so aus. Bitte Bitte helft mir!!!! Danke und Cu sagt sar

2. Anzeige

3. Chris@supra

Batterie frittig, mess sie mal durch, wenn sie nur noch 11,8Volt hat bau eine neue ein. Aber da sollte sonst noch etwas faul sein, mal gucken was die anderen meinen.

4. Magier

Magier Mitglied

Hmm... wenn die Batterie komplett leer war, kann es sein, dass das was mit den maps zu tun hat.

Siehe hier.

<br />die maps des tccs ( steuergerät ).<br />einfach gesagt: das steuergerät hat fest gespeicherte maps, und lernt, von diesen maps ausgehend, die tatsächlichen gegebenheiten durch die vielen sensoren und sensörchen die im motor hängen.<br />anders gesagt: die schüssel hat die fähigkeit, sich auf abnutzungserscheinungen einzustellen und optimiert sich selber.

wenn man jetzt die batterie abhängt sind die gelernte maps wieder futsch. und dann braucht die kiste eine weile bis sie all das wieder gelernt hat.

5. Danke für den Tip. werde sie morgen gleich von einen kumpel durchmessen lassen!! Uppps Da habe ich wohl meinen hilferuf doppelt rausgeshickt!!! sorry!!!

6. #5 Andreas-M, 25.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wenn Batterie total platt verliert die ECU sehr oft Ihre gesammelten Werte. Fährt dann mit den Grundwerten: selbst bei kaltem Motor keine Kaltstartdrehzahl, fast immer bei 500 U/min. Unrund, manchmal bockig. Nach einiger Betriebszeit und einigen Kilometern mit unterschiedlichen Betriebszuständen pendelt die sich dann wieder ein.

7. #6 HASEHASESUPRASE, 25.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Also nach einer Stunde Standzeit mit Licht und Mucke an ist Deine Batterie noch lange nicht tot !!!

Das hat andere Ursachen......

Ich hatte ein ähnliches Problem. Meine wollte trotz voller Batterie einfach nicht anspringen und ging auch einmal einfach so aus......

Überprüf mal alle Kabel die zum LMM gehen. Auch den Stecker.

Sprüh mal alle Steckkontakte mit Kontakt60 ein.

Ich weiß nicht, was den Fehler bei mir ausgelöst hat. Aber so habe ich meine Probleme gelöst.

Alle Kontakte mal gereinigt und an allen Kabeln willkürlich rumgewackelt.

Lies auch mal den Fehlercode aus.

Kann auch der Temperatur-Sensor für die Ansaugtemp sein.

Aber erst mal die Bakterie durchmessen. Wär das kleinere Übel.

8. Gast

Gast Guest

Die Batterie kann es auf jedenfall sein, hatte das gleiche Problem. 1Stunde beim Bremsbelagwechsel musik an, auf einmal ging das radio aus. Wollte den Wagen starten und er rührte sich keinen millimeter. Starthilfekabel geholt und überbrückt, da lief er wieder prima. Also nach einer kleineren Rundfahrt wagen wieder abgestellt und versucht ihn wieder anzulassen, keine Reaktion. Batterie durchgemessen und die hatte nur 11,8 Volt. Von meinem zweiten Suprta die Batterie ausgebaut und durchgemessen siehe da 12,0 Volt. Also die eingebaut und flucks das Auto lief ohne Probleme. Nur zur Info, die Kaputte Batterie war nur 2 1/2 Jahre alt! :(

9. #8 Goorooj, 26.09.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    ich hab das gefühl, bei dicker anlage etc. braucht die supra eine fettere batterie als serie...

10. #9 HASEHASESUPRASE, 26.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Also wenn die Bakterie nur noch 11,3 Volt hat, dann rührt sich im System gar nichts mehr. Ist wie ne Schutzschaltung, daß die Bakterie nicht ganz vernichtet wird.

Aber wenn die nur 1 Stunde Belastung ohne Nachladen aushält, dann ist die Batterie am Arsch!!

Wenn ich schraube, dann habe ich die Mucke auch an. Und das mit Endstufe bla bla. Die ZKD hat 2 Tage gedauert und das lief während der "Arbeitszeit" die ganze Zeit und dann Schlüssel gedreht und fettich....

11. #10 Supra_MA70, 26.09.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Wenn Licht und Nebler eine Stunde durchhalten, ist das zwar nicht Rekord, aber sie ist auch noch nicht fertig, sehr gut aber auch nicht.<br />Das Messen der Spannung an der Batterie bringt nicht viel. Wichtig ist die noch verfügbare Kapazität und in gewisser Weise davon abhängig, der Kurzschlußstrom. Einfaches Voltmeter hilft nicht viel weiter.

12. #11 CyberBob, 26.09.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

<br />kein wunder dass deine heckscheibenheizung an war... die tussi muss sich doch irgendwie aufwärmen... :D

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dank an euch alle!!! Ich schätze mal das es an den maps oder ECU lag, daß sie immer aus geht. Bin nähmlich heute schon ne mänge gefahren, und sie ist erst 1mal ausgegangen und das war heute früh. ,,Mein Motto: Es gibt nichts schöneres als ne SUPRA auf der Welt" <br />cu sagt [email protected] 3.0l Turbo :D

[ 26. September 2002: Beitrag editiert von: [email protected] ]

15. #13 antibrain, 27.09.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Meine Batt. lag neulich auch nach 3h flach.<br />Hatte mich schon gewundert, als das Radio aus ging.<br />Kurz darauf habe ich fest gestellt, daß die Heckscheibeneizung angeschaltet war! rolleyes

Thema:

hilfe! meine Supra streikt öfter!! sie geht einfach aus!!!

Die Seite wird geladen...

hilfe! meine Supra streikt öfter!! sie geht einfach aus!!! - Ähnliche Themen

1. MK3 Supra Kopfdichtungsproblem / bitte um Hilfe

MK3 Supra Kopfdichtungsproblem / bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe bezüglich einer MK3 Supra. Derzeit steht Sie schon 3 Jahr leider in der Garage. Grund ist das bei Ihr schon 3x...
  2. Brauche Hilfe Supra A8 Sauger(Bremse)

Brauche Hilfe Supra A8 Sauger(Bremse): Gibt es unterschiede der bremsscheiben für hinten sauger-bi-turbo?? 42431-14150 JZA80; FR; 235/45, RR; 255/40 2 $167.97 42431-30140 JZA80...
  3. Erneute Versteigerung: D-MAX Supra + Rundflug !!..die Kinder brauchen Hilfe!!

Erneute Versteigerung: D-MAX Supra + Rundflug !!..die Kinder brauchen Hilfe!!: Hi, da der Höchstbietende nicht in der Lage war, den Betrag zu überweisen und auch der nächsthöchste Bieter nicht, kommt diese klasse Auktion...
  4. D-MAX Supra + Rundflug !! ...die Kinder brauchen Hilfe!! (Ende 31.12.) aktuell 360 €

D-MAX Supra + Rundflug !! ...die Kinder brauchen Hilfe!! (Ende 31.12.) aktuell 360 €: Hallo, ich finde die Idee auch Klasse und biete euch ein einmaliges Erlebnis an: - Ausfahrt mit meiner Supra MKIV (Supra darf auch von dir...