Hilfe - meine Celica t18 1992 verliert massiv Öl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Luveria, 13.06.2011.

  1. #1 Luveria, 13.06.2011
    Luveria

    Luveria Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 1992
    Hallo liebe Celica Freunde,

    ich habe seit geraumer Zeit schon Probleme mit meiner Kupplung. Gänge klemmen einfach und die Kupplung reagiert manchmal nicht. Nun wollte ich den Mechaniker meines Vertrauens um eine Reparatur bitten.

    Allerdings kommt nun ein weiteres Problem auf mich zu. Seit etwa fünf Tagen verliert die Celica massivst Öl. Könnte das mit dem Kupplungsproblem zusammenhängen?

    Der Kilometerstand ist bei 232 000 km. Bisher habe ich kaum Reparaturen durchführen lassen müssen.

    Wo könnten die Ursachen eines dermaßen großen Ölverlustes liegen (Parkplatz ist von großem Ölfleck verziert und das innerhalb von ca. 3 Tagen)

    Liebe Grüße
    Luveria
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 13.06.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Könnte theoretisch schon zusammenhängen. Aber das ist reine Spekulation ohne Bilder und/oder weitere Fakten.
    Es könnte sein, dass nicht die Kupplung, sondern das Getriebe im Eimer ist und du Getriebeöl verlierst.
    Könnte aber auch die Kupplung und ein anderes Problem am Motor sein und du verlierst Motoröl.

    Mit den Informationen, die du uns gibst kann man da überhaupt keine Aussage treffen. Bilder vom Motor von oben und von unten wären hilfreicher.
    Aber ich denk da fährst du am Besten mal in die Werkstatt und lässt es untersuchen. Bei solch einem Ölverlust ist der Werkstattbesuch sowieso unvermeidlich.
     
Thema:

Hilfe - meine Celica t18 1992 verliert massiv Öl

Die Seite wird geladen...

Hilfe - meine Celica t18 1992 verliert massiv Öl - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...