Hilfe - meine Celica t18 1992 verliert massiv Öl

Diskutiere Hilfe - meine Celica t18 1992 verliert massiv Öl im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Celica Freunde, ich habe seit geraumer Zeit schon Probleme mit meiner Kupplung. Gänge klemmen einfach und die Kupplung reagiert...

  1. #1 Luveria, 13.06.2011
    Luveria

    Luveria Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 1992
    Hallo liebe Celica Freunde,

    ich habe seit geraumer Zeit schon Probleme mit meiner Kupplung. Gänge klemmen einfach und die Kupplung reagiert manchmal nicht. Nun wollte ich den Mechaniker meines Vertrauens um eine Reparatur bitten.

    Allerdings kommt nun ein weiteres Problem auf mich zu. Seit etwa fünf Tagen verliert die Celica massivst Öl. Könnte das mit dem Kupplungsproblem zusammenhängen?

    Der Kilometerstand ist bei 232 000 km. Bisher habe ich kaum Reparaturen durchführen lassen müssen.

    Wo könnten die Ursachen eines dermaßen großen Ölverlustes liegen (Parkplatz ist von großem Ölfleck verziert und das innerhalb von ca. 3 Tagen)

    Liebe Grüße
    Luveria
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 13.06.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Könnte theoretisch schon zusammenhängen. Aber das ist reine Spekulation ohne Bilder und/oder weitere Fakten.
    Es könnte sein, dass nicht die Kupplung, sondern das Getriebe im Eimer ist und du Getriebeöl verlierst.
    Könnte aber auch die Kupplung und ein anderes Problem am Motor sein und du verlierst Motoröl.

    Mit den Informationen, die du uns gibst kann man da überhaupt keine Aussage treffen. Bilder vom Motor von oben und von unten wären hilfreicher.
    Aber ich denk da fährst du am Besten mal in die Werkstatt und lässt es untersuchen. Bei solch einem Ölverlust ist der Werkstattbesuch sowieso unvermeidlich.
     
Thema:

Hilfe - meine Celica t18 1992 verliert massiv Öl

Die Seite wird geladen...

Hilfe - meine Celica t18 1992 verliert massiv Öl - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...