Hilfe meine Bremsen MK III

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kajakracer, 18.08.2002.

1. #1 Kajakracer, 18.08.2002
    Kajakracer

Kajakracer Guest

War heute auf dem Nürburgring. Bin voller Elan mit Vollgas losgefahren.....bis plötzlich kein Bremsdruck mehr da war!? Habe Motor ausgemacht, alles nachgeschaut, nichts gefunden, Motor wieder angemacht, Druck wieder da. Was war das? <br />Habe außerdem festgestellt, dass meine Bremsbeläge runter sind. Ganz runter! Hat jemand neue für mich? MKIII Bj. 1991

Andreas X( X( X(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Meinst Du mit kein Bremsdruck das das Pedal "durchgefallen" ist oder das Du trittst und es nicht mehr bremst bzw fast gar nicht?

Letzteres hatte ich auch am N`Ring und ist typisch für Bremse überhitzt. Bist wahrscheinlich auch dauernd auf der Bremse gestanden :D

4. #3 SupraSchnecke, 18.08.2002
    SupraSchnecke

SupraSchnecke Junior Mitglied

Hab meine auch vor einer Woche vorne gewechselt,<br />bei Toyo Postert für 60,-€ !<br />Preis ist o.k.<br />Bloß keine Zubehörklötze kaufen,mein Vorbesitzer <br />hatte als Sparmaßnahme solche noch vor dem Verkauf eben einbauen lassen,die hatten grad mal eben 4.500 km gehalten dann waren se platt.

5. Kangoo

Kangoo Junior Mitglied

Hi!<br />Hört sich so an als solltest du deine Bremsflüssigkeit wechseln!!! Alte fängt an zu kochen weil sie Feuchtigkeit zieht. Beläge würde ich auch bei Postert am Weidkamp wechseln lassen.<br /> rolleyes rolleyes

6. #5 HASEHASESUPRASE, 18.08.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

War das jetzt der Preis inklusive Einbau und Klötze???

7. DirkS

DirkS Mitglied

Also der Preis ist schon echt Super :(

Gruß<br />Dirk-S

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SupraSchnecke, 18.08.2002
    SupraSchnecke

SupraSchnecke Junior Mitglied

Hab mich etwas unklar ausgedrückt,sorry !

Preis war nur für die Klötze !!

Eingebaut haben wir die selbst.

10. #8 Roger18, 20.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hört sich nach bremsfading an, entweder klötze/scheiben einfach zuheiss, und/oder die bremsflüssigkeit fängt an zu kochen (wasser) und du trittst ins leere, wann haste mal die BRF gewechselt ?

Thema:

Hilfe meine Bremsen MK III

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Bremsen MK III - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...