Hilfe! Mein rolla muss tiefer...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Monchi@B, 15.07.2005.

  1. #1 Monchi@B, 15.07.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

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    An alle die sich mit Fahrwerken und Federn für den E10 auskennen.

    Ich habe mir ein Bilsteinfahrwerk zugelegt.
    Die Stoßdämpfer sind eine Einzelanfertigung also sehr wertvoll und sportlich.

    ABER: es ist gebraucht und der Depp, der mir das verkaufte hat mir verschwiegen, dass er die Federn überlackiert hat. :applaus

    Heißt: keine Eintragung ohne Registrierungsnummern. :(

    Anscheinend gibt es in Süd-Bayern so kulante TÜV-Prüfer denen das egal ist, denn er meinte "bei uns ist das trotzdem möglich", was ich eher garnicht glaube.

    Jedenfalls brauch ich möglichst bald (also bevor der Sommer over ist) neue Federn!

    Wer weiß wo ich Tieferlegerfedern mit mindestens 40/40 mm herbekomme???
    H&R hat soweit ich weiß nur 30 /30 is mir zu "hoch"

    Für den Toyota Corolla E10 Si (4A-FE) Bj. 1994

    DANKE JUNGS!!! ;(
     
  2. AdMan

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  3. fitzi

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    AP hat 40/40 mm federn im programm, auch 40/30 haben die mittlerweile.

    von supersport gibts 55/35, allerdings fürn E11 weiss ned ob die auch was fürn e10 habn!
     
  4. #3 Monchi@B, 18.07.2005
    Monchi@B

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    Also hab mit ma jetzt die Seiten der Hersteller angesehen.

    H&R hatte nur 30/30 Federn.
    Alle anderen waren auch nich mehr als 40/40 und alle sauteuer.

    Aber ich hab was nettes gefunden:

    http://www.duw.de/shop/(3lhovcnvij2se455vtx1nc55)/Detailview.aspx?id=1024789

    Kann mir einer sagen ob das zu gebrauchen is?
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

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    dir is schon klar das das 35/35 federn sind??

    du willst doch auf jeden fall teifer als 40mm, hast du zumindest oben erwähnt!


    45mm sind noch mit seriendämpfern drin, für alles was darüber hinausgeht würd ich direkt n fahrwerk kaufen, is zwar wesentlich teurer, aber du bekommst auch was für dein geld!

    und spätestens wenn deine alten dämpfer kaputtgehn ärgerste dich dasde ned direkt n sport-fw gekauft hast!

    hier der link zur HP von AP: www.ap-sportfahrwerke.de
     
  6. #5 Monchi@B, 18.07.2005
    Monchi@B

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    Mir is das schon klar.

    Aber ich sagte bereits, dass ich schon die Stoßdämpfer habe. (siehe oben)

    Ich benötige nur noch Federn, neues FW kommt nicht in Frage.

    Naja ich überleg noch wegen der 35/35 Tieferlegung und der Preis is ganz gut.
    Aber ich hab bisher nur ne 40/40 und ne 80/80 tieferlegung gesehen.
    Die ham mich schon überzeugt, daher wollt ich 40/40.
     
  7. Rocka

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    nimm die ap die sind bei mir mehr als 40mm gefallen... sind auch schön straff
     
  8. fu3go

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    Ich glaube ich würde die ausbauen und amschleiffen um zu schaun, wo die Nummer überlackiert wurde ... ist das billigste und am "einfachsten", denn wenns schon alles aufeinander abgestimmt ist wirds so am besten sein Oo


    Gruß Phil
     
  9. fitzi

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    sry, hatte vergessen das du ja schon dämpfer hast!


    würd auch erstmal versuchen rauszufinden was da für federn verbaut sind (bzw. die nummer wieder sichbar machen), wenn das ned geht nimm die AP, kann mich da nur rockafella anschliessen, sind top-federn!
     
  10. #9 Monchi@B, 18.07.2005
    Monchi@B

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    Hm...

    Abschleifen is net gut.

    Die sind doch nur aufgedruckt und man sagte mir wenn ich jetzt schleife oder ne Substanz raufkippe usw. seh ich als nächstes Metall.
    Sind Weitec Federn gewesen mit 35/35.
     
  11. fitzi

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    da die dinger ja bestandteil eines FW#s waren, würd ich verscuhen die gleichen federn nochmal einzeln zu bekommen, die sind ja auf die dämpfer abgestimmt!
     
  12. #11 veilside, 19.07.2005
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    probier mal den Lack mit verdünung abzureiben müsste eigentlich gehen weil im Normal fall sind die Federn kunstoff beschichtet!
     
  13. #12 duntradux, 19.07.2005
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    von weitec giebt es 40/40 federn für fasst alle toyotamodelle. hatte d&w auch mal im sortiment. allerdings hab ich da auf die schnelle nix gefunden.
     
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  15. #13 Monchi@B, 20.07.2005
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    Das mit der Verdünnung werd ich morgen ma testen.

    Im Moment jedoch isses mir nicht möglich n neuen Federnsatz über 100€ zu kaufen.
    Hab da im Moment ganz andere Probleme. Aber ich will das diesen Sommer hinkriegen.
    Ma schauen wie die Federn reagieren...
     
  16. #14 Monchi@B, 24.07.2005
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    Also Leute,
    hab das mit der Verdünnung mal ausprobiert und wie ich mir gedacht habe brutzelte der Lack einfach so ab und darunter wurde dann schon teilweise rostiges Metall sichtbar.
    Heißt, dass der Vorbesitzer die auf jeden Fall falsch behandelt haben muss, sonst wär da wohl schlecht sowas wie Rost zu finden.
    Also jetzt weiß ich, dass ich mit diesen Federn nix mehr im meinem Auto anfange.

    Also hab ich spontan nochmal bei Ebay geschaut und siehe da 8o :

    H&R Federn 30/30 neu und Originalverpackt mit Teilegutachten.

    Ratet mal was die kamen..... richtig 35€ + Versand.

    Hammer, oder?!
    Also wenn ich sie erfolgreich eingebaut habe sag ich wieder bescheid.

    Trotzdem Danke bis hierhin :))
     
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