Hilfe....... mein Lack

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Chessmaster, 05.07.2003.

1. #1 Chessmaster, 05.07.2003
    Chessmaster

Chessmaster Guest

Tach Leutz. Hab ein Problem mit meinem Lack. Mein Dach ist total geblichen. Sieht voll scheisse aus. Hatte die letzten drei monate (Grund: Bundeswehr) nicht viel zeit und mein wagen (Corolla 1.6 Si) stand überwiegend in der Kaserne. Farbe ist rot.
    Kennt jemand ein sehr gutes mittel um den lack wieder aufzufrischen?
    Hab nicht unbedingt bock ne neue Lackierung machen zu lassen. Weiss einer rat?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 05.07.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Da gabs hier schonmal nen Thread über abbleichen von rotem Toyota Lack und entsprechender Hilfe (oder auch nicht... :))

musste die suchfunktion benutzen

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

5. #4 Privateer, 07.07.2003
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ich kann die Erfahrungen der meisten in dem einen Thread völlig bestätigen. Rot ist leider eine üble Farbe. Vor allem wenn der Wagen ständig in der Sonne steht.Meine Motorhaube sah ziemlich schlimm aus.

Ich habe Nigrin Lackreiniger benutzt und dann Lackschutz. War eine ziemliche Arbeit. Leider sieht es nach 4 Wochen wieder so aus, als käme das Weiß wieder durch. :(
    Immerhin nicht mehr ganz so schlimm wie vorher...

6. Bernd

Dann les doch einfach mal den einen der Threads. Ich hatte das Problem nicht mehr......

Muß man denn immer alles 10mal sagen... ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Privateer, 08.07.2003
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ich sag doch, dass ich den meisten Leuten in dem Thread zustimme. Aber die MEISTEN Leute haben das Problem nicht gelöst und ich wollte nur einen Erfahrungsbericht mit Nigrin beisteuern. :)
    Du gehörst wohl zu den wenigen, bei denen die verwendete Politur geholfen hat...

Aber ich werde das Mittel, das du empfohlen hast mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal Zeit und Lust habe meine Auto auf Vordermann zu bringen
    :]

9. Bernd

ja, mach das. Du wirst Deinen Sorgen los sein. Wir haben irgendwann mal aufgehört in dem Thread reinzuschreiben, weil wir dann via e-mail komuniziert haben. Soll ja kein Chat sein.... :D ;)

Thema:

Hilfe....... mein Lack

Die Seite wird geladen...

Hilfe....... mein Lack - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...