Hilfe mein E11 Facelift ist ein Säufer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JimPanse, 29.07.2006.

  1. #1 JimPanse, 29.07.2006
    JimPanse

    JimPanse Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mal fragen ob das normal ist das mein Rolla für 60km eine Halbe Tankfüllung versäuft.

    Habe ein Corolla E11U (Facelift) Liftback 1,6l 110PS Automatik (erbstück meines Opas) und gerade mal 46tkm auf der Uhr nach 5Jahren.

    Könnt Ihr mir da helfen was da los ist.

    habe zwar nur einen 45l Tank aber trotzdem liegt das vllt nur an der Automatik??? meinte ein Kumpel von mir kann es mir aber nicht vorstellen.

    [EDIT]
    Gibt es eine möglichkeit beim dem E11U den Motor auf normal Benzin zufahren sonst schluckt er ja nur SUPER
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    60 km ne halbe tankfüllung ??????

    bist du dir da ganz sicher, das das stimmt? ich schaffe mit meinem 450 km, e11 g6 turbo...

    und du solltest nicht auf normal fahren, da der verbrauch steigt, die weite der tankfüllung sinkt und für den motor istes auch nicht gut.

    liter dein fahrzeug mal aus:

    volltanken an ner tanke, 100 km fahren, und dann an der gleichen tanke wieder volltanken. dann hast du deinen genauen spritverbrauch in liter

    Mfg
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Mit ner 4 Stufenautomatik säuft er schon ein bischen.
    Aber nen halben Tankfüllung für 60 Km würde ich eher auf ein defektes Einspritzventil tippen. Selbst im Notlauf dürfte der nicht so saufen.


    Thomas
     
  5. #4 JimPanse, 29.07.2006
    JimPanse

    JimPanse Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin gerade 10km gefahren und der zeiger war vor der fahrt auf halb und nun ist er zwischen halb und 1/4 gesunken obwohl ich nur mit tempo 60 gefahren bin.

    das kann doch echt nicht sein wenn es gut kommt schaffe ich mit einer tankfüllung gerade mal 300 bis 350km. ein kumpel von mir hat auch so einen nur mit schalter und kommt 500 bis 600km mit einer füllung
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    da kann was nicht stimmen...

    hast du flecken unterm fahrzeug ? das problem ist die ferndiagnose:
    es kommen soviele möglichkeiten in betracht.., leider...

    Mfg
     
  7. #6 JimPanse, 29.07.2006
    JimPanse

    JimPanse Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hatte das auto schon auf der bühne und unterm fahrzeug ist alles trocken habe damit ja auch schon gelieb eugelt aber nein komplett trocken auch kein benzin geruch oder so
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    versuch morgen mal das auslitern.. nicht das dein tankgeber oder tacho nen knall hat

    Mfg
     
  9. #8 BlauerE-Elfer, 29.07.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Genau! Tankanzeige evt. defekt
     
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    350 km ist schon nen anderer Schnack ich denke mal 10 -12 liter nimmt er mit Automatik schon je nach fahrweise.

    thomas
     
  11. #10 AE92/101, 30.07.2006
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei deinem Toyotahändler vorbei und lass den Wagen auslesen (kostset normalerweise nichts ausser trinkgeld 5€) wenn keine Fehlercodes da sind schau mal nach den Kerzen, wenn Bosch dann raus damit. Und die Kerzen kontrolieren ob die farbe stimmt(Rehbraun evtl. etwas heller) Originalkerzen sind für den Wagen nicht teuer und sollten von Denso oder NGK sein, bitte keine Bosch,Champion,Beru usw. verwenden.


    MfG.Alex
     
  12. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Naja, wie schon gesagt wurde muss da was anderes Faul sein. Und Tank hat im E11 50L Volumen. Ich hatte auchschonmal Bosch Kerzen drinnen und keine Probleme - allerdings jetzt auch nicht mehr...
     
  13. #12 JimPanse, 30.07.2006
    JimPanse

    JimPanse Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin heute morgen zum bäcker gefahren und die nadel hat sich ganz schön nach unten bewegt und kam wieder ein stück hoch also dauerntes schwanken der tanknadel habe ich wenn ich z.b. voll tanke geht manchmal der zeiger nicht ganz hoch beilbt mdann manchmal unter dem letzten strich oben der tankanzeige man kann auch sagen er bleibt zwischen voll und 3/4 oben stehen. sorry wegen der dummen schreibweise *grins*



    das mit dem nicht ganz volle anzeige sieht dann etwa so aus
    [​IMG]
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HeRo11k3, 30.07.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    ...wobei bei 100km auch an der gleichen Tankstelle schon ganz schöne Schwankungen auftreten können...

    MfG, HeRo
     
  17. #15 HardSPacer, 30.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Motor soviel sprit veräuft müsste die karre ja wiederlich nach sprit aus dem auspuff riechen :]
    Hatte ich damals bei meinem e9 rolla (erbstück von oma), der hatte auch gesoffen ohne ende aber keinen verlust gehabt. Bis mir mein dad mal sagte das meine karre voll nach sprit stinkt aussem endpott.
    Da wars dann das thermostat was defekt war, folgedessen lief der motor immer als wenn er im kaltzustand war (überfettet). Habe aber mehr als 60km mit nem halben tank geschafft ^^
     
Thema:

Hilfe mein E11 Facelift ist ein Säufer

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein E11 Facelift ist ein Säufer - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden