Hilfe mein Corolla hängt hinten runter koni / H&R 45/45

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hofipofi, 14.09.2013.

  1. #1 Hofipofi, 14.09.2013
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Hallo ich habe seit Ca. 1 Monat mein Koni Fahrwerk mit h&r 45/45 tiefergeleget.

    Nun ist mein Problem das er hinten weit aus weiter runter hangt.

    Ich habe einen Japaner aber stosdämpfer vorne für einen aus Groß Britannien ist.
    Kann das daran liegen ????

    Im Kofferraum habe ich :
    Hifonics txi 6000
    Hifonics txi 6400
    Hifonics kondensator 2F
    Crunch crb 500 sub

    Grus Sascha hofmann

    Danke für eure Hilfe ;):D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XLarge, 14.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2013
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mein TS hat damals mit den 45er H&R auch hinten etwas mehr Tiefgang gezeigt, bedingt durch den umfangreichen HiFi-Ausbau samt Dämmung und ettlichen Kilo schweren Bassgehäuse. Hielt sich aber im erträglichen Rahmen:


    [​IMG]
     
  4. #3 Hofipofi, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    hey

    hey hey danke für die schnelle Antwort hab mir jetzt nur überlegt ob ich mir nicht hinten eine 1 cm scheibe unter den feder Teller lege so das er hinten höher kommt !!

    da ich ja ein koni Stoßdämpfer hinten und vorne habe kann ich ja da einen ring drehen lassen der den Federteller um 1 cm erhöht !!!

    Grus Sascha

    Achso sag mal hat der TÜV etwas bei dir bemängelt wegen den sml ???
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich wurde darauf hingewiesen daß die vorderen zu tief montiert seien. Das war mir aber schon bei der Montage bewußt und egal. Als Mangel im Prüfbericht wurde es dann auch nicht erwähnt. Fahr ich so schon seit 2004 spazieren.
     
  6. #5 Hofipofi, 19.09.2013
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    du hast auch dämmung vorgenommen ??

    Hey hey du hast auch Dämmungen vorgenommen welche und wo über all und welche materialen hast du wo verwendet ????

    Bei mir musste ich feststellen das es nämlich anfängt zu scheppern an der Türverkleidung vorne rechts und in der Kofferraum klappe auch mittlerweile (kennzeichne ist geklebt) daran kann es also nicht liegen hattest du es auch??

    Wenn ja was hast du dagegen unternommen ????

    Meiner hängt noch ein stück tiefer runter he he !!

    Grus Sascha
     
  7. #6 XLarge, 20.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2013
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab die kompletten Türhäute mit zwei Lagen Bitumenmatten gedämmt, die Türkästen mit ein bis zwei Lagen, die Türverkleidungen mit einer Lage, die Seitenteile mit zwei Lagen, die Radkästen mit zwei Lagen und auch den Kofferraumboden incl Reserveradwanne mit zwei Lagen.

    Scheppernde Kunststoffteile unterfütter ich mit Dichtschnur, einem dauerelastischen, nicht aushärtenden, knetbaren Material das normalerweise zur Abdichtung geschrauber Karosserieteile benutzt wird. Damit unterfütter ich auch grundsätzlich Kennzeichen.

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 Hofipofi, 20.09.2013
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    ohh

    ok ok da steckt viel arbeit drinnen hast du es selber gemacht oder machen lassen ???

    Naja ok des mit dem kennzeichne habe ich so gemacht das ich es geklebt habe doppelseitiges klebe band für Feuchträume he he hilft gut =)

    Jaa sag ah mal wie viel Gewicht steckt etz dadurch mit drinnen ???

    Grus Sascha Hofmann
     
  9. #8 XLarge, 21.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2013
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Alles selbst gemacht. Auch der Ausbau der Kofferraummulde und das Bassgehäuse sind Eigenbau. Letzteres ist ziemlich schwer. Alles in allem schätz ich das Mehrgewicht durch die Anlage auf 200 kg.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 Hofipofi, 23.09.2013
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Woooow

    Wooow sieht echt sehr schön aus bin auch am überlegen wegen dämmen da alles scheppert he he aber alleine Trau ich mich da net so ran !!

    echt schön geworden !!!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Anlage steht zum Verkauf, wahlweise mit Auto drumherum oder auch ohne wenn ich das Auto ohne Anlage verkauf.
     
  13. #11 pauli85, 02.10.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Ich hatte auch damit zu kämpfen, ohne Hi-fi keine Probleme, aber mit dem ganzen Geschehen im Kofferraum bekam der Yaris einen Hänge hintern , hab zum Schluss die Serien Federn hinten rein gemacht. Passt jetzt wieder von der Höhe, in Gießen ist der Reuter der kann Federn nachpressen oder längen, nimmt pro Feder ca. 50-60 € , wenn du die Sportfedern gerne drin haben willst lass sie doch längen an der Hinterachse, ausbauen und einschicken - hier die Webseite :

    http://www.federnpressen.de/

    Oder die Kombination von vorne H&R und hinten Serie ist möglich , die Tieferlegungsfedern gehen irgendwie schneller in die Knie wie die von Toyota, obwohl die Traglast erfüllt wurde.....
     
Thema:

Hilfe mein Corolla hängt hinten runter koni / H&R 45/45

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Corolla hängt hinten runter koni / H&R 45/45 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...