Hilfe!!! Mein C-CAT frisst Öl

Diskutiere Hilfe!!! Mein C-CAT frisst Öl im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, in der vorigen Woche schaute ich nach meinem Ölstand und stellte fest das dieser auf etwas mehr stand wie Minimum. Also hab ich Öl...

  1. #1 Narcisita, 08.10.2007
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    in der vorigen Woche schaute ich nach meinem Ölstand und stellte fest das dieser auf etwas mehr stand wie Minimum.
    Also hab ich Öl nachgefüllt. Es gingen ca 3/4 Liter rein, bis es zur Maximum Markierung reichte.
    Nun ca. 1 Woche später und ca. 600 Km fahrt habe ich wieder nachgeschaut. Der Olstand ist jetzt genau in der Mitte zwischen Minimum und Maximum.

    Ist das normal oder sollte ich den Toyotahändler aufsuchen?
    Das Auto hat jetzt 12.500 Km auf dem Tacho.

    Danke im voraus für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Händler aufsuchen :]

    Irgendwas habe ich mal gehört, das die Dinger Öl verbrennen...

    Wo gehst hin? Deutschland oder Spanien ?
     
  4. #3 Royal-Flash, 08.10.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ist normal bei Opel :-)

    Ne, im Ernst... Werkstatt aufsuchen. Solche Mengen sid nicht normal für das Alter des Wagens!
     
  5. #4 Narcisita, 08.10.2007
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich lebe in Deutschland auf Rhein-Main, also gehe ich auch in Deutschland zum Händler.

    Die Frage ist, ob ich bis zur 15.000er Inspektion warten soll (da Bremse hinten links eine Furche aufweist) warten sollte?
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Geh am besten so früh wie möglich hin. Bevor du nachher irgendwo liegenbleibst weil der Motor gefressen hat.....

    Und die Furche kann von einem eingefangenem Stein kommen.
     
  7. #6 Schuttgriwler, 13.10.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hat doch auch die gelbe Ölstands-Warnlampe, oder nicht ?

    Aber da sist viel, was der braucht.

    Hast Du immer bei gleichen Bedingungen gemessen ? Ebene Fläche ? Kalter Motor ?
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hatten wir da nicht mal was, das die Ölkanne für den Öldruck steht ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schuttgriwler, 13.10.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    und die gelbe kanne mit den wellen drunter ist für den ölstand

    geht bei noch verbleibenden ~2 litern an

    habs selber ausprobiert bei einem ölwechsel mal....
     
  11. #9 Karl Jürgen, 13.10.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Ab zum Händler der weiß schon bescheid, sprich ist bei Toyota bekannt :]
    Traurig aber war.
     
Thema:

Hilfe!!! Mein C-CAT frisst Öl

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Mein C-CAT frisst Öl - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  3. Lexus RF C im ausführlichen Test

    Lexus RF C im ausführlichen Test: Hallo zusammen, nachdem ich jüngst die Gelegenheit hatte, das Brennstoffzellen-Fahrzeug Toyota Mirai ausführlich zu testen (Details gibt es in...
  4. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  5. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...