hilfe, mein auto ist wasserscheu! (p8 / 2e-e)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sas_P8, 07.06.2002.

  1. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    tja, wenn mein starlet einige zeit (n paar stunden oder laenger) in starkem regen gestanden hat (und der motor nicht lief), kann ich danach nicht mehr richtig fahren. denn immer, wenn die drehzahl niedrig ist und/oder ich das gaspedal weiter als bis etwa zur haelfte durch druecke (eco auf orange), faengt das auto an zu ruckeln und zu poltern, als ob es kein benzin bekommen wuerde! nach einigen minuten fahrt gehts dann wieder...<br />ich vermute mal, dass da irgendwo wasser rein laeuft, wo es nicht hingehoert; koennte das dann irgendwie dazu fuehren, dass er nicht richtig sprit kriegt? aber wieso nur wenn ich etwas mehr gas gebe und nicht immer?

    im motorraum ist eigentlich nirgendwo regenwasser zu sehen (ausser eben in unmittelbarer naehe der ritzen links und rechts).

    hat jemand ne idee, woran das liegen koennte? also mir faellt nix ein, aber es nervt doch sehr...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hört sich eher nach Zündung an. Wasser bereitet meistens beim Strom Probleme. Prüfe mal Deine Zündkabel und Verteilerkappe. Wann hast Du das letzte mal Zündkerzen gewechselt? Irgendwelche Spuren von Mardern im Motorraum?
     
  4. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    mader kann ich ausschliessen, die zuendkerzen sind hoechstens 1000km alt, eher weniger. die zuendkabel sind ok (zumindest ist mir nichts dran aufgefallen) und ausserdem kommt da ja gar kein wasser hin, is alles dicht.

    trotzdem danke ;)
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenns nur nach Regen ruckelt ist 90% was an der Zündung. Hast Du mal unter der Verteilerkappe nachgeschaut obs feucht ist?
     
  6. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Da ist bestimmt der Dichtungsring von der Verteilerkappe kaputt.
     
  7. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    ok, dann werd ich da mal nachgucken... wenns die dichtung ist, wie teuer ist ne neue und kann man die so ohne weiteres auswechseln, also kommt man da dran? (ja, ich hab da noch nie was dran gemacht.)
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Pfennigskram...oder Cent..wie mans nimmt
     
  9. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    ihr hattet recht, zwischen der gummidichtung und dem deckel des zuendverteilers is n spalt von 0,5 - 1 mm breite... kriegt man diese dichtungen einzeln beim toyota haendler oder muss ich mir da was basteln?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    sowohl als auch...<br />Kannste bestellen oder in jedem gut sortierten Fachgeschäft finden. Nimm aber dann das alte als maßstab mit

    TOY
     
  12. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir war die auch mal gerissen, die Typen von Toyota wollten über 8 DM für den ollen Gummi haben.
     
Thema:

hilfe, mein auto ist wasserscheu! (p8 / 2e-e)

Die Seite wird geladen...

hilfe, mein auto ist wasserscheu! (p8 / 2e-e) - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...