Hilfe mein Auto fährt nicht mehr!!!

Diskutiere Hilfe mein Auto fährt nicht mehr!!! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wie oben steht fährt mein corolla nicht mehr wo ran es liegt weiß ich noch nich ... weiß bloß das ich jetzt 2 nicht gefahren bin und jetzt geht er...

  1. #1 leipziger g6, 20.09.2009
    leipziger g6

    leipziger g6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben steht fährt mein corolla nicht mehr wo ran es liegt weiß ich noch nich ... weiß bloß das ich jetzt 2 nicht gefahren bin und jetzt geht er nicht mehr laufen tut er aber wenn ich den 1 gangeinlege und die kupplung kommen lasse dann macht der mords geräuse und bewegt sich keine cm vorwärts ... ich hab gedacht mein getirbe verabschiedet sich gleich... aber auch das kupplungspedal war irgendwie voll schwammig ... was soll ich jetzt machen ... was könnte es sein

    lg leipziger g6

    ps bitte um schnelle antwort(en)
     
  2. Anzeige

  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    haste schonmal nen anderen gang probiert?

    ist deine kupplung vllt kaputt?
     
  4. #3 leipziger g6, 20.09.2009
    leipziger g6

    leipziger g6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    na vor 2 wochen ist der noch supi gefahren und jetzt das anderen gang rückwärts geht nicht steht an ner bordsteinkante ... und im 2. bin ich zu blöd für
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    du wirst es doch schaffen im 2. anzufahren... dann schieb ihn n stück weg und versuch den rückwärtsgang...

    außerdem merkst du doch, wenn er versucht zu kommen und ihn die bordsteinkannte hindert, oder ob das gleiche wie beim 1. auftritt :rolleyes:
     
  6. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ich nicht, ich mein das Du zu blöd bist. Musst nur weniger Angst haben und n bisserl mehr Gas geben beim anfahren.
    Aber wie ist es denn, kannst im leerlauf alle Gänge durchschalten?

    Grüssle Norbert
     
  7. #6 Thunderball, 20.09.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Kann evtl. die Handbremse oder eine der anderen "fest" sein?
     
  8. #7 Authrion, 20.09.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    handbremse gelöst?
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    538
    Ich schenk dir Punkte und Kommas. 8)

    Versuch wenigstens so zu schreiben, dass es lesbar ist. Es gibt Honks, die orientieren sich an sowas. Sind blöde Typen, ich weiss. ;)
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    wars etwa die handbremse ?(
     
  11. #10 leipziger g6, 20.09.2009
    leipziger g6

    leipziger g6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also zu fahren hatte ich heute nicht mehr geschafft.
    Aber zum Thema handbremse ... gelöst hab ich sie ... also zumindestens hebel runter ... hatte sie aber auch die 2 wochen angezogen ... kann natürlich sein das sie angegammelt ist aber die hätte sich doch lösen mussen beim losfahren aber mir kams so vor als hätte das getriebe den krach gemacht... .

    Sorry für Rechtschreibfehler kann nix dafür.
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    naja wenn das auto so lange steht würde ich die handbremse net anziehen.. also ich ziehe meine eh nie an... außer ich steh mal richtig am berg, was hier so gut wie nie vorkommt...

    aber jetz zum eigentlichen problem:

    wie lange haste das auto?

    wie viele km is es gelaufen?

    wie alt is die kupplung?

    hattest du vorher schon geräusche?

    ist die drehzahl öfter mal nach oben geschnellt ohne das des auto schnelelr wurde?

    getriebe und kupplung kündigen sich eigentlich ne ganze weile vorher an...

    wie bist du denn angefahren, vollgas und kupplung raus? und dann hats geknallt?

    fährt das auto denn nun noch, oder hast du vorsorglich aufgegeben, da du anhand der geräusche den verdacht hattest, noch mehr schaden zu verursachen, wenn du weiterfährst?

    und was meinst du mit mein kupplungspedal ist voll schwammig?
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    538
    Is doch schon viel besser als beim ersten Posting. Will hier ja auch nich den Oberlehrer machen, nur ich orientier mich eben an "," und "." .

    Lass dich also von mir nicht bremsen. ;)
     
  14. #13 leipziger g6, 20.09.2009
    leipziger g6

    leipziger g6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    wie lange hab ich das Auto?: 2,5 Monate
    Kilometer: knapp 180.000
    alter der Kupplung: unbekannt
    vorher Geräusche? naja bis auf das die Kupplung gequietscht hat beim treten nicht
    Drehzahl öfter mal nach oben geschnellt: nö
    angefahren: ganz pfleglich eig. bissel gas und Kupplung langsam raus
    fährt das Auto denn nun noch, oder hast du vorsorglich aufgegeben: hatte heute keine zeit war noch unterwegs muss ich morgen mal schauen ... also erstmal aufgegeben... obwohl das doof klingt.
    Mit schwammig meine ich so das man kein richtigen Widerstand hatte aber doch ein hatte so als währe Luft im System weiß es aber nicht ... ist aber noch Bremsbrühe im Behälter ... vielleicht muss ich sie bloß mal entlüften ... aber trotzdem sollte er doch fahren und keine Geräusche machen oder?
     
  15. #14 Pistolero, 20.09.2009
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Lässt sich der Wagen im Leerlauf denn schieben? Wenn nicht ist die Bremse ja fest.
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    wtf? bremsbrühe beim kupplungspedal?luft im system...?

    was jetz schwammig die kupplung oder die bremse?
     
  17. #16 leipziger g6, 20.09.2009
    leipziger g6

    leipziger g6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    scheiben hab ich noch nicht probiert.
    Kupplung ist schwammig ist ja aber auch bremsbrühe im behälter.
     
  18. #17 Duke_Suppenhuhn, 21.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ist das ein kombinierter Behälter oder ist es ein getrennter.

    Hat es geknallt beim Einkuppeln oder beim Gang einlegen?

    Ein kombinierter Behälter hat eine "Trennwand" eingelassen. Da kann es sein, dass der Bereich für die Kupplung komplett leer ist, der Spiegel aber noch voll "signalisiert", weil man nur auf den Spiegel im Hauptbereich guckt.

    Hast Du irgendwo mal Undichtigkeiten bemerkt?
     
  19. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Also mal ganz ruhig leipziger, wobei der Thread natürlich so was von hmmm ist *lach* da fallen mir einfach zu viele dumme Sprüche ein, aber auch wenn da ein paar Satzzeichen fehlen, wer Dich nicht versteht kann fragen.
    Also, kannst Du beim laufenden Motor durchschalten? Und wenn ja, Duke hats ja schon gefragt, was hörst da?
    Das Du Bremmsflüssigkeit im Kupplungsbehälter hast sollte Dich erst dann verwirren wenn Du beim bremsen den Motor vom Getriebe trennst. Da ist halt kein Kupplungszug verbaut...

    Grüssle Norbert

    Edit: kann es sein das Du noch nicht so lang den Führerschein hast? Nicht negativ verstehen, ist nur so das ich denk das Du einfach unsicher bist.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 leipziger g6, 22.09.2009
    leipziger g6

    leipziger g6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    aaaalllllssssssoooooooo.... problem gelöst .... zur auflösung war doch die handbremse die fest gebacken ist bzw. war, jetzt ist sie wieder gelöst und mein rolla fährt wieder. Juppii :))
    Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

    lg
     
  22. #20 Authrion, 22.09.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ha...wusst ichs doch! :D :D

    gut, dass dus rausgefunden hast!
     
Thema:

Hilfe mein Auto fährt nicht mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Auto fährt nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Auto-Radio

    Probleme mit Auto-Radio: Hallo zusammen, ich besitze ein Toyota Yaris 1.0 VVTI, Baujahr 2003. Seit ca. 2 Monaten habe ich Probleme mit dem Radio. Es findet zwischendurch...
  2. Hilfe bitte....

    Hilfe bitte....: Habe einen alten Toyota Rav4 Diesel 2002.Unerklärlicherweise 2/3 x im Jahr bekomme ich im 5ten Gang keine Leistung wenn ich das Gaspedal betätige....
  3. Sienna - Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf

    Sienna - Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich beabsichtige den Kauf eines Siennas. Leider bin ich weder KfZ-Fachmann, noch technisch belesen... Autofreaks sind auch nicht...
  4. Corolla E12 1.6 ruckelt stark während der Fahrt

    Corolla E12 1.6 ruckelt stark während der Fahrt: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich hier bei euch vorstellen. Ich bin der Carsten, bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Vor drei...
  5. Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016

    Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016: Hallo liebes Forum, ich habe gestern endlich meinen "neuen" gebrauchten Toyota Auris Hybrid (Bj 2016) abgeholt. Bin gerade mal 80km damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden