Hilfe!! mein Auto bilnkt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GoFree, 09.05.2002.

1. GoFree

GoFree Grünschnabel

Hey Leute!<br />Vieleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen.

Ich komme heute abend zu meinem Auto, und da ist scheinbar die Warnblinkanlage eingeschaltet. :( <br />wenn ich dann das Licht nochmal einschalte ist der Blinker aus. Schaltet ich das licht nochmal aus dauert es etwa 15sec und der Blinker fängt wieder an zu zirpern.

Was soll ich da machen?<br />Hat vieleicht jemand eine Idee? <br /> <br />Ich habe erst einmal die Batterie abgeklemmt für heute nacht, sicher ist sicher.

Ach so, mein Auto ist übrigens ein Corolla(E11) G6 Bj. 2001 und übrigens heute genau ein jahr alt

[ 09. Mai 2002: Beitrag editiert von: GoFree ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sp00kie, 10.05.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Aber das Blinkerrelais kann ja nicht einfach so blinken - selbst wenn es kaputt ist, denn die Stromversorgung läuft über den Warnblinkschalter (auch der normale Blinkerschalter ist durch den Warnblinkschalter geschleift). Sehr sehr merkwürdig... aber irgendwie lustig :D (SCNR :D ).

4. Sauron

Sauron Senior Mitglied

the truth is out there *GG*

5. #4 Christoph, 10.05.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Wenn du mit deinem 1 jahr alten Auto noch keine 100000 km gefahren bist, hast du doch noch Garantie. Also soll sich deine Toyota-Vertretung Gedanken machen, und nicht du!

Gruß Christoph

6. Sauron

Sauron Senior Mitglied

mein ich auch<br />geh zu toyota und hau mal aufn tisch

7. #6 Hagbard23rd, 10.05.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    du sagtest was von 'ner fernbedienung für die ZV! Hast du die nachträglich eingebaut/einbauen lassen? könnte ja sein das damit irgendetwas nicht in ordnung ist.

8. Joxer

Joxer Guest

Wackelkontakt am Warnblinkschalter?

9. #8 EyeKeyFun, 10.05.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Hm... Eventuell ist das Blinkerrelay kaputt ?(

10. Hardy

Hardy Guest

Vielleicht ein Kurzschluß bzw. eine falsche Verbindung im Kabelbaum. Marder?

11. #10 CyberBob, 10.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

ich tippe auch auf die steuerung der zentralverriegelung...

12. #11 SpeedUp, 10.05.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Ich tippe auf einen Forums-Virus :D :D

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. GoFree

GoFree Grünschnabel

Also, das mit dem Forums-Virus kingt irgendwie noch am warscheinlichsten. :(

Natürlich habe ich noch Garantie, und ich war auch beim Toyo-Händler. Nur, seit dem ich die Batterie weider angeklemmt habe, blinkt nichts mehr. X(

Der Werkstattmeister hat sich das Auto allerdings denn noch einmal angeschaut. Ein Marder war tatsächlich drin X( allerdings konnten wir keine Bisspuren finden.

Da gestern auch ein Gewitter (mit starkem Regen) war, tippe ich eher auf ein Feuchtigkeitsproblem. Oder es hängt mit der Funkfernbedienung für das Garagentor unserer Nachbarn zusammen. Vielleicht ist es auch ein banales Masseproblem.

Naja, ich behalte die Sache auf jedenfall im Auge. (Vieleicht sollte ich einen Blinkzähler einbauen :D )

PS: die Fernbedienung zur ZV gehört zur Serienausstattung und sonst habe ich nichts am Auto geändert (noch nicht).

15. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber evt etas Trost spenden :D :

Beim E9 meiner Mutter leuchtete mal völlig ungefragt die Nebelschlußleuchte, nachdem das Auto über Nacht in der Garage stand. (Natürlich mit ausgeschaltetem Licht - alle Schalter waren auch auf aus!)Morgens bemerkten wir ein seltsames rotes Leuchten durchs Fenster...

Nach einigem Licht an- und ausschalten ging die Leuchte wieder aus und es geschah bis jetzt nicht wieder. Die Werkstatt hatte sowas noch nie. Die haben dann nochmal in den Schaltplänen nachgesehen und diverse Sachen überprüft - ohne Erfolg.

Aber wie gesagt, war eine einmalige Sache. Also mach dir keine Sorgen, solange das nicht nochmal passiert - freu dich doch, daß du ein Einzelstück hast... :D

Thema:

Hilfe!! mein Auto bilnkt

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! mein Auto bilnkt - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...