Hilfe!! mein Auto bilnkt

Diskutiere Hilfe!! mein Auto bilnkt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hey Leute!<br />Vieleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. Ich komme heute abend zu meinem Auto, und da ist scheinbar die...

  1. GoFree

    GoFree Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!<br />Vieleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen.

    Ich komme heute abend zu meinem Auto, und da ist scheinbar die Warnblinkanlage eingeschaltet. :( <br />wenn ich dann das Licht nochmal einschalte ist der Blinker aus. Schaltet ich das licht nochmal aus dauert es etwa 15sec und der Blinker fängt wieder an zu zirpern.

    Was soll ich da machen?<br />Hat vieleicht jemand eine Idee? <br /> <br />Ich habe erst einmal die Batterie abgeklemmt für heute nacht, sicher ist sicher.

    Ach so, mein Auto ist übrigens ein Corolla(E11) G6 Bj. 2001 und übrigens heute genau ein jahr alt

    [ 09. Mai 2002: Beitrag editiert von: GoFree ]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sp00kie, 10.05.2002
    sp00kie

    sp00kie Guest

    Aber das Blinkerrelais kann ja nicht einfach so blinken - selbst wenn es kaputt ist, denn die Stromversorgung läuft über den Warnblinkschalter (auch der normale Blinkerschalter ist durch den Warnblinkschalter geschleift). Sehr sehr merkwürdig... aber irgendwie lustig :D (SCNR :D ).
     
  4. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    the truth is out there *GG*
     
  5. #4 Christoph, 10.05.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Wenn du mit deinem 1 jahr alten Auto noch keine 100000 km gefahren bist, hast du doch noch Garantie. Also soll sich deine Toyota-Vertretung Gedanken machen, und nicht du!

    Gruß Christoph
     
  6. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    mein ich auch<br />geh zu toyota und hau mal aufn tisch
     
  7. #6 Hagbard23rd, 10.05.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    du sagtest was von 'ner fernbedienung für die ZV! Hast du die nachträglich eingebaut/einbauen lassen? könnte ja sein das damit irgendetwas nicht in ordnung ist.
     
  8. Joxer

    Joxer Guest

    Wackelkontakt am Warnblinkschalter?
     
  9. #8 EyeKeyFun, 10.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Hm... Eventuell ist das Blinkerrelay kaputt ?(
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Vielleicht ein Kurzschluß bzw. eine falsche Verbindung im Kabelbaum. Marder?
     
  11. #10 CyberBob, 10.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe auch auf die steuerung der zentralverriegelung...
     
  12. #11 SpeedUp, 10.05.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf einen Forums-Virus :D :D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. GoFree

    GoFree Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also, das mit dem Forums-Virus kingt irgendwie noch am warscheinlichsten. :(

    Natürlich habe ich noch Garantie, und ich war auch beim Toyo-Händler. Nur, seit dem ich die Batterie weider angeklemmt habe, blinkt nichts mehr. X(

    Der Werkstattmeister hat sich das Auto allerdings denn noch einmal angeschaut. Ein Marder war tatsächlich drin X( allerdings konnten wir keine Bisspuren finden.

    Da gestern auch ein Gewitter (mit starkem Regen) war, tippe ich eher auf ein Feuchtigkeitsproblem. Oder es hängt mit der Funkfernbedienung für das Garagentor unserer Nachbarn zusammen. Vielleicht ist es auch ein banales Masseproblem.

    Naja, ich behalte die Sache auf jedenfall im Auge. (Vieleicht sollte ich einen Blinkzähler einbauen :D )

    PS: die Fernbedienung zur ZV gehört zur Serienausstattung und sonst habe ich nichts am Auto geändert (noch nicht).
     
  15. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber evt etas Trost spenden :D :

    Beim E9 meiner Mutter leuchtete mal völlig ungefragt die Nebelschlußleuchte, nachdem das Auto über Nacht in der Garage stand. (Natürlich mit ausgeschaltetem Licht - alle Schalter waren auch auf aus!)Morgens bemerkten wir ein seltsames rotes Leuchten durchs Fenster...

    Nach einigem Licht an- und ausschalten ging die Leuchte wieder aus und es geschah bis jetzt nicht wieder. Die Werkstatt hatte sowas noch nie. Die haben dann nochmal in den Schaltplänen nachgesehen und diverse Sachen überprüft - ohne Erfolg.

    Aber wie gesagt, war eine einmalige Sache. Also mach dir keine Sorgen, solange das nicht nochmal passiert - freu dich doch, daß du ein Einzelstück hast... :D
     
Thema:

Hilfe!! mein Auto bilnkt

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! mein Auto bilnkt - Ähnliche Themen

  1. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  2. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  3. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

    Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  4. Auto säuft immer wieder ab

    Auto säuft immer wieder ab: Hi ich fahre seit 6 Jahren einen Avensis t25 1.8 Baujahr 2003 Bis letztes Jahr keine Probleme super Klasse Auto. Dann ging's los Auto wollte nicht...
  5. Neues Auto gesucht..

    Neues Auto gesucht..: Hallo an die Community, es kommt nun die Zeit, dass ich einen neuen, treuen Begleiter benötige. Die Wahl ist ganz klar "Toyota". Ich dachte an...