Hilfe mein Anlasser

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sack_zement, 18.08.2003.

1. #1 sack_zement, 18.08.2003
    sack_zement

sack_zement Guest

Hilfe, mein Anlasser spurt nicht ein, würde gerne mal draufklopfen, weiß aber nicht, wo der ist!?!?
    kann mir jemand vielleicht ein bild oder eine "wegbeschreibung" posten, habe eine rina t19 baujahr 94.

vielen dank.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACJK_Eagle, 18.08.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

Tach..
    Versuche dir mal ne Wegbeschreibung zu geben, also:

Wenn du vor dem motor stehst, ist es dahinter am Getriebe dran. Ich nenns mal ein grosses rundes Ding was mit 2 Schrauben am Getriebe hängt *gg* mein Meisetr würde mich schlagen wenn er das lesen würde. Was macht er denn? Überhaupnichts oder wie?

4. #3 Nonsens, 18.08.2003
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

bist du dir sicher???????

ansonsten versuch es mal mit der such-fkt.

5. Böhni

Böhni Mitglied

Ich hab bei meinem Carina II nachgesehen - und vermute (dunkle Garage, Taschenlampe ...) daß der Anlasser mit einem ca. 50 cm langen Rohr zwischen Bremskraftverstärkertopf und Ventil für die Heizung leicht schräg nach vorne unten zu treffen sein sollte. Er muß´ja an der Grenze zwischen Getriebe und Motorblock liegen, parallel zur Kurbelwelle, in Richtung Zahnriemen.
    Aber: Versuch`s doch auch mal damit, den Motor durch Schieben des Autos im 5. Gang zu drehen. Könnte ja was nutzen.

6. #5 sack_zement, 18.08.2003
    sack_zement

sack_zement Guest

anlasser

mein anlasser geht manchmal, manchmal nicht, dann klickt er nur, geht aber nix, normalerweise ligt das am magnetrelais, werde es morgen mal nach eurer beschreibung suchen und draufhauen, oder nir mnen neuen holen, hat mir jemand einen ???????

7. #6 Garfield, 18.08.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ja einfach mal draufhauen, mit nem Schraubenschlüssel, das wirkt. Mußt keinen neuen holen.
    Schon der erste Corolla den ich je hatte, 1979 hatte das auch gelegentlich.
    Fahr auf Tankstelle, Monate keinerlei Problem, nach Tanken nur Klick, klick.
    Hatte gerade vorher in der Zeitung darüber gelesen, Autofahrertips oder so.
    Schraubenschlüssel geliehen, Anlaser verprügelt und gezeigt wer das Sagen hat, ging Monate wieder. Aber ab und an passiert das dann. Muß man aber kein Geld ausgeben. 8)

8. #7 sack_zement, 18.08.2003
    sack_zement

sack_zement Guest

mach ich dann

ich werde dann dem anlasser mal zeigen, wer die hosen an hat, richtig feste drauf und so, werd mir mal meinen baseballschläger krallen und ganz feste böse gucken!!!!!!
    merci an alle, wer noch ein foto hat, posten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: mach ich dann

Es liegt an einem Pfennigsteil, kann jeder ohne 2 linke Hände selber reparrieren. Wie das geht habe ich bereits x-fach beschrieben- Suchfunktion nutzen...

Gruss Toy

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Jo, wie TOY schon sagt, die meisten Toyota-Anlasser lassen sich mit kleinem Materialaufwand (zwei Kupferwinkel) reanimieren. Dazu mußt du ihn aber erst mal finden, die Batterie abklemmen und den Anlasser ausbauen. Dann sind es noch 5 Schrauben, die zu lösen sind, dann hast du die Winkel in der Hand. Die Winkel kannst du bei Toyota kaufen oder auch aus dickem Kupferblech selber machen.

mfg Eric

11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Und dann vergiß das mit dem draufhauen. Wenn die Winkel abgenutzt sind, kannst Du das ganze Auto kaputtschlagen - bringt nix!
    Ausbauen und reparieren heißt die Devise.

12. #11 sack_zement, 20.08.2003
    sack_zement

sack_zement Guest

bilder.........+ Lösung

hallo, hab (glaub ich) meinen anlasser gefunden....

habe aber eine lösung gefunden, wie ich mein problem hinkriege...... ich kauf mir nen avensis 1.8 linea terra

guck hier:
    kostet 11.700€ mit 16.000km

und gut??????

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    RE: bilder.........+ Lösung

Wie sagt man bei uns:

Huuudsimbel!! ;) :D

14. #13 sack_zement, 20.08.2003
    sack_zement

sack_zement Guest

RE: bilder.........+ Lösung

?????????????????????????????????????????????????????

nicht gut??????

15. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Neuer Anlasser is günstiger .... hab noch einen !

16. #15 sack_zement, 20.08.2003
    sack_zement

sack_zement Guest

kostet wieviel, dein anlasser????

will mir aber trotzdem einen neuen wagen holen, da auch der kühler bald aufgibt, das auto an cellulite leidet (hat lauter dallen und beulen) und doch jetzt langsam in die jahre kommt!!!!

17. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Na also, immerhin noch ein paar Argumente mehr :D. Ein Huuudsimbel ist einer, der wegen nem defekten Anlasser ein neues Auto kauft :D
    Ein "Riesehuuudsimbel" oder auch "Bananebieger" genannt wäre einer, der wegen vollem Aschenbecher ein neues Auto kauft. Noch fragen? :hat3

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 sack_zement, 20.08.2003
    sack_zement

sack_zement Guest

danke für die erklärung und auch danke für die komplimente, aber wie schon gesagt.........
    ....................ist die zeit reif für nen neuen, meine rina kriegt mein bruder, der ist grad 18 und kann die rina fertigrutschen!!! ICH WILL NEN NEUEN!!:ausheck

20. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Was isser dir denn wert !? Keine Ahnung. Kannst ja mal eine PN schreiben. Einigen uns bestimmt.

Thema:

Hilfe mein Anlasser

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Anlasser - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...