HILFE Leute werde wahnsinnig

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von stefan1210, 03.08.2004.

1. #1 stefan1210, 03.08.2004
    stefan1210

stefan1210 Junior Mitglied

hey!

also seit gestern hab ich ur plötzlich ohne irgendeinem Grund ein knarren und krachen wenn ich über eine unebenheit fahre und auch beim Beschleunigen und dann vom Gas gehen :(

kann ich nicht genau definiern von wos kommt ... irgendwo vom fahrwerk denke ich da man es auch leicht spürt an der Bodenplatte!

es ist grauslich macht mich wahnsinnig die ganze zeit muss laut die mukke aufdrehn das ichs nimmer mitkrieg aber ist ja auch ned das wahre!

woran könnte es liegen ?

vielleicht diese Gummimuffen die auf den vorderen Federbeinen oben sitzen ? das die es hinter sich haben ?

oder was fataleres? sichtbar ist nichts (also für mich leien wenn ich unters auto schaue!

wäre äuch sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht ein paar tips geben könntet!

ist ein 92 er Lifti E9 1,3L mit ca. 148 000 km oben

mfg stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan1210, 03.08.2004
    stefan1210

weiss wirklich keiner was ? :(

was kostet es dann eigentlich ungefähr wenn ich nur zu Toyota hinfahr um das durchchecken zu lassen ohne das was reperiert wird ?

4. #3 TheDriver, 03.08.2004
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ich würd ma auf die stabi-lager hinten tippen

5. #4 Worldchampion, 03.08.2004
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    wenns beim beschleunigen / bremsen hörbar ist dann kommts sicher von vorn. Nimm das Auto mal mit nem Wagenheber hoch und wackle kräftig an den Vorderräadern (jeweils an einem). Wenn sich da was sichtlich bewegt haste das Problem. Wenn nicht dann nimm mal jeweils das Vorderrad ab und schau ob sich vielleicht was gelöst hat und wieviel Spiel die Antriebswellen haben. Da kann ich dir mit ca. und so weiter aber nicht helfen, mußt du selber mit deinem gesunden Menschenverstand machen. Schau mal ob alle Motorhalterungen dran sind und laß den Motor mal laufen wenn die Motorhaube offen ist. Da gibst du dann mal vorn am Gaszug Gas und schaust wie stark sich die Maschine bewegt. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, daß du ein Motorlager zerfahren hast.

6. #5 stefan1210, 04.08.2004
    stefan1210

klingt gut ... oder auch nicht wie mans nimmt aber auf sowas hätte ich gefühlsmäßig auch getippt !

nein nein danke trotzdem da vorne haben wir alles durchcheckt schnurrt wie ein kätzchen das baby oder besser wie ein Tiger dank Sport-Luffi ;)

werde heute mal die Federbeine (bzw. Gummmuffen) vorne ordentlich mit Fett einschmirren wies in der Reperatur Anleitung beschrieben ist ...

wenns das ned war muss ich wohl oder übel auf den Tipp von TheDriver zurückgehen und das prüfen lassen :(

7. #6 stefan1210, 04.08.2004
    stefan1210

achja noch was dazu ... was würde es kosten das zu reparieren wenns wirklich daran liegt ???????????

8. #7 TheDriver, 04.08.2004
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    keine ahnung... hab an meinem auto noch nie was reparieren lassen, immer alles selbergemacht...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Privateer, 05.08.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Hast du in letzter Zeit mal viel schweres Zeug im Auto transportiert?

Bei mir war das auch mal, nachdem ich ziemlich viel Gewicht an Bord hatte. Die Geräusche gingen 2 Tage, dann war der Spuck wieder vorbei.

11. #9 stefan1210, 05.08.2004
    stefan1210

nein hab ich nicht hmmm ....

das einzige was ich gmacht hab war das ich im Kofferaum (Rückbank umgeklappt) mit meiner Freundin im Auto übernachtet habe (jugendfrei also keine Belastung für die Hinterachse :D )

tja und sonst nix!

kommt mir aber langsam so vor wie obs immer schlimmer wird grrrr :(

mfg stefan

Thema:

HILFE Leute werde wahnsinnig

Die Seite wird geladen...

HILFE Leute werde wahnsinnig - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...