hilfe lautsprecher e12!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tsbasti91, 02.12.2012.

  1. #1 tsbasti91, 02.12.2012
    tsbasti91

    tsbasti91 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TSC
    Also ich habe ein problem und brauch eure hilfe. habe mir neue boxen von magnat für mein toyota corolla e12 3 türer facelift geholt. die kleinen hochtöner habe ich leicht reingebaut nun habe ich ein problem mit den boxen. ich bekomme sie nicht ab da sie( sieht so aus) geniehtet an der verkleidung befestigt sind. was kann ich machen????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    bohr die Nieten halt vorsichtig auf. Die neuen Lautsprecher werden dann eh verschraubt.
     
  4. #3 Rollakuttel, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Eben...aufbohren...! Kann man auch selber drauf kommen.;)
    Ggf müssen noch Distanzringe verbaut werden.Hängt von der Einbautiefe der Speaker ab,ist diese zu tief kann die Scheibe beim runterfahren mit dem LS Chassis (Magnet) kollidieren.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 04.12.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, Du hast wirklich eine Problem! :D :D :D

    Nun aber zu dem Einbau: Die alten werden ausgebohrt und dann fertigst Du Dir aus MDF (versiegeln nicht vergessen) oder Multiplex neue Ringe. Die schraubst Du auf die Türe an die originalen Befestigungspunkte und dann die neuen Lautsprecher auf die neuen Ringe.
     
  6. #5 tsbasti91, 06.12.2012
    tsbasti91

    tsbasti91 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TSC
    Ringe habe ich bestellt und gestern bekommen. heut versuch ich sie einzubauen...
     
  7. #6 Toyoholic, 06.12.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Bestellt? Hat soviel wie ne Oberfräse gekostet wa.

    Gruß Steven unterwegs.
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 06.12.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wieso sollte es? Die Dinger kosten glaub ich 15 €. Holz bzw. MDF und Multiplex schwingt nur weniger. :)
     
  9. #8 Toyoholic, 06.12.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    :D ok Oberfräse kostet das doppelte, wenn ich überlege wie viele Ringe ich damit schon gefräst habe, nicht zu vergessen das man jeden ring ganz genau auf das Fahrzeug und der Einbautiefe anpassen kann.
    Bei bestellten Ringen muss ich vielleicht noch am AUto anpassen und daher rühert mein kommentar. :D
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 06.12.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja gut, beim E12 brauchste, um die Ringe selbst zu fertigen nur eine Säge, eine Oberfräse ist nicht nötig.

    Allerdings sind die kaufbaren Plastikringe schon recht gut von der Qualität und sie quellen garantiert nicht auf, man kann sie direkt verbauen und muss keine Versiegelung trocknen lassen usw. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Toyoholic, 07.12.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Da geb ich dir recht. Für eine einmalige Sache ist das praktischer.

    Gruß Steven unterwegs.
     
  13. #11 tsbasti91, 10.12.2012
    tsbasti91

    tsbasti91 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TSC
    Ja also haben nen 10ner mit 3,50 versand gekostet und sind verbaut ging ganz gut.....
     
Thema: hilfe lautsprecher e12!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t23 lautsprecher nieten

Die Seite wird geladen...

hilfe lautsprecher e12!!!! - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...