Hilfe!! Kurzschluß im E10

Diskutiere Hilfe!! Kurzschluß im E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, Hab ein Riesenproblem: Wollten heut den Autoradio einbauen und haben da wohl irgendwie nen Kurzschluß erzeugt. Nun geht gar nichts mehr:...

  1. essi11

    essi11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hab ein Riesenproblem: Wollten heut den Autoradio einbauen und haben da wohl irgendwie nen Kurzschluß erzeugt. Nun geht gar nichts mehr: Radiostrom, Innenbeleuchtung, Cigarettenanzünder und die Digitaluhr. Hab Sicherungen im Fahrerfüßraum geprüft, alles i.O.
    Ein Bekannter meinte es könnte am Zündschloß liegen was in meinen Augen Blödsinn ist!? Kann es sein das irgendeine Hauptsicherung defekt ist??
    Hab von elektrik keine Ahnung wäre froh um jeden Tip!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tire_Burner, 29.03.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    gibt ne sicherung die für die aufgezählten sachen zuständig is.
    nochmal alle sicherungen überprüfen.
    bzw im handbuch nachschauen welche es ist.
    muss ne 20A sicherung sein.

    gruß patrick
     
  4. essi11

    essi11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab kein Handbuch! sollte diese Sicherung vorne im Motor- oder im Fußraum sein?? Muß morgen mal schauen, könnte es einen anderen Grund haben? Mir fällt grad ein das die Uhr auf 1:00 stehen geblieben ist und irgendwie nur halb so stark beleuchtet ist. Wenn ich eine der 3 Tasten drücke leuchtet sie dann so wie es sein soll aber einstellen kann ich nix.
     
  5. #4 jdm_e10, 29.03.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    hi müsste diese sicherung hier sein.

    hatte bei mir letztens auch das problem :D
    bei mir was zusätzlich noch die sofitte für die innenbeleuchtung hinten kaputt gegangen.

    [​IMG]
     
  6. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ja, hast dir die Sicherung zerschossen, findest du im Sicherungskasten im Motorraum. Hatte ich auch schon :P
     
  7. #6 Ädam`s, 29.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja sicherung

    im motorraum sicherungskasten, die DOME sicherung ;)
     
  8. essi11

    essi11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    DAS WAR ES!!

    Bei mir war ne 15er drin und die is abgeraucht! Hab grad die von der Hupe missbraucht und alles ging wieder! Morgen noch mal alles durchschauen

    man Dankt
     
  9. essi11

    essi11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ihr habt mir den Abend gerettet, das hat mich echt runtergezogen! Der fasselte irgendwas von " wird nie wieder " und so
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Celica459, 29.03.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    DA wollt dich entweder einer verscheißern oder der hatte echt 0 Ahnung :D
     
  12. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    freut mich zu hören ;). Kenne das gefühl, sowas macht mich auch immer ganz verrückt :P
     
Thema:

Hilfe!! Kurzschluß im E10

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Kurzschluß im E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR

    EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR: Hallo an das gesamte Toyota Forum, aus Lust und Laune habe ich Mitte Oktober an dem Gewinnspiel zum neuen C-HR teilgenommen. Nie mit dem Gedanken...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk