Hilfe Kupplung!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sun4u, 20.07.2006.

  1. Sun4u

    Sun4u Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Soch jetzt kurz bevor ich meine 200.000 km Marke überschreite
    aktuell 199.994 km :D
    macht mir die Kupplung so langsam aber sicher Probleme X(
    Sie schleift jetzt desöfteren ab 2000 U/min mit ....
    Was wird mich eine Neue kosten jetzt kosten, mit Einbau?
    Und vielleicht auch ne Werkstatt im Raum HD-MA?

    Danke im vorraus...

    sun4u

    ach ja ist ne 2.0 GTI T18 :rolleyes: ist´s bei euch auch so warm????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 21.07.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Ja ist´s... wars gestern und heut auch wieder...

    Also ne Werkstadt weis ichj jetzt net, aber bei mir wollte Toyota 750Euro haben... Die freie Werkstadt bei mir im Dorf wollte 490Euro. Ich hab´s dann für knapp 200Euro Materialkosten selber gemacht. Hat allerdings 2 Tage gedauert. :rolleyes: Nu gehts schneller...
     
  4. Sun4u

    Sun4u Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja heute ist auch voll warm hier 8)

    Ich war heute mal bei meiner Toyo-Werkstatt, die wollte doch tatsächlich 849.53.- !!!!
    Ne freie Werkstatt hat mir jetzt ein Angebot gemacht über 575.- Euro. Die verbauen eine Sachskupplung. Was verbaut da Toyota und gibts da große Unterschiede??
     
  5. #4 Celmascant, 24.07.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Keine Ahnung was Toyota verbaut, da steht immer nur Toyota drauf. Unterschiede? naja höchstens im Verschleiß... Toyota ist halt am sichersten.
     
  6. #5 Pizzaschnitzer, 24.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    nen kupplungssatz von NK kann ich dir für 139 Euro anbieten (aus dem Zubehör). dort arbeite ich.+pfand 19,-

    Habe das Kupplungsdings auch demnächst vor mir.

    kann jemand schildern was da dran so lange dauert?

    was kostet die originale von toyota?

    tausend Dank.
     
  7. Sun4u

    Sun4u Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt die Kupplung von Sachs für 220.- geholt. Aber danke für dein Angebot!!!
    Was so schwierig am Wechseln ist? Ich denke einfach mal die Zeit die das ganze in Anspruch nimmt -> Getriebe rausbauen, Querstrebe weg etc.
    Morgen wird das in Angriff genommen :D
    Bin mal gespannt wie sie sich danach "verhält"

    Was die von Toyota kostet weiß ich leider nicht, hab nur den "Endpreis" genannt bekommen.
     
  8. #7 Pizzaschnitzer, 26.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    bitte berichten!!!

    danke
     
  9. Sun4u

    Sun4u Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also zuerst mal zum Fahrbericht...

    GEHTABWIESCHMIDTSKATZE

    Kupplung lässt sich butterweich betätigen und der Druckpunkt ist wesentlich besser. Ist halt ein ganz anderes Fahren jetzt, im Vergleich zu vorher. Ich bin sogar der Meinung sie läuft besser oben raus. Werde mal in einer ruhigen Minuten schaun was sie jetzt so an Vmax rausholt. Wie gesagt rein subjektiv gesehen scheint sie durch die neue Kupplung im ganzen geschmeidiger zu laufen und auch ruhiger. :]

    Soch jetzt zum Werkstattbereicht:

    Die Jungs haben insgesammt knappe 4,5h gebraucht. Alles ohne größere Schwierigkeiten. Sie haben die Schwungscheibe noch nachgearbeitet und haben neues Getriebeöl reingemacht.

    Alles in allem 587.- Euro
    davon 218.- für die Sachskupplung
    und 17.- fürs Getriebeöl

    Ist denke ich ein fairer Preis gewesen.
    LG sun4u
     
  10. #9 Pizzaschnitzer, 27.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ist der druckpunkt jetzt einfach besser weil die kupplung neu ist oder weil sie anders ist?

    Hat sich die Achsgeometrie verändert oder ist alles ohne neu einstellen möglich.?

    wenn das der fall ist, dann könnte man sich die vermessungsgeschichten sparen.

    was haben die jungs an der schwungscheibe noch nachgearbeitet?

    danke für den ersten Bericht.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sun4u

    Sun4u Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also der Druckpunkt ist besser weil er anders ist. Ist halt ganz subjektiv. Mal ne blöde Frage wieso sollte sich was an der Achsgeometrie ändern?
    Was die genau an der Schwungscheibe gemacht haben weiß ich auch nicht, ich denke die werde sie"irgendwie" angepasst haben oder so!?
    Aber hier im Forum gibts doch bestimmt ein paar Spezies die das wissen!!! :]
     
  13. #11 Pizzaschnitzer, 31.07.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    wenn man...

    *schlagt mich*

    z.b. bei einem Golf oder so, irgendwas zerlegt, was an der achse ist, dann verstellt sich alles.

    wie ich das jetzt bei meiner dame gesehen habe, ist das alles ziemlich "unverstellbar"... ausser der Spur und dem Sturz via Sturzverstellschraube.

    muss halt gemacht werden.

    die sachs kupplung gibts im ebay jetzt für 168 taler... *hust*
     
Thema:

Hilfe Kupplung!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kupplung!!! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...