Hilfe Kühlwasserverlust T18 !!

Diskutiere Hilfe Kühlwasserverlust T18 !! im Motor Forum im Bereich Technik; Hilfe !! Seit Sonntag braucht meine T18 auffällig viel Kühlwasser.Es ist aber alles dicht keine Leckage erkennbar.War heute bei meinem Toyo...

  1. #1 celiroos, 25.03.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe !!
    Seit Sonntag braucht meine T18 auffällig viel Kühlwasser.Es ist aber alles dicht keine Leckage erkennbar.War heute bei meinem Toyo Händler dieser will auf verdacht für 1300 € die Zylinderkopfdichtung wechseln OTon Händler: Bei diesem Model Kilometerstand 153000 Km muss die Zylinderkopfdichtung sehr häufig gewechselt werden ist ein bekanntes Problem.Ich glaub einfach nicht dran das es die Zylinderkopfdichtung ist denn die Celi wird nicht heiß Temp im Normalen bereich auch bei Volllast kein Leistungsverlust.Die Celi drückt soweit ich das beurteilen kann das Wasser am Ausgleichsbehälter raus.Liegt da vielleicht eine Verstopfung am Kühlsystem vor.Mich würde eure Meinung intressieren bevor ich die Zylinderkopfdichtung wechsel und ist ein Dichtungswechsel wirklich so Teuer.Ich hab einen 3SGE Motor.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt wird,dann wird die ZKD wohl kaputt sein.Beim Komprimieren wird der Druck durch die defekte Dichtung ins Wasser gedrückt und drückt das Wasser dann weg.
    Um sicher zu gehen,kann die Werkstatt mal nen CO-Test vom Kühlwasser machen.Wenn der Test positiv ist,dann ist es 100%ig die ZKD.
     
Thema: Hilfe Kühlwasserverlust T18 !!
Die Seite wird geladen...

Hilfe Kühlwasserverlust T18 !! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...