Hilfe Kühlwasserverlust T18 !!

Diskutiere Hilfe Kühlwasserverlust T18 !! im Motor Forum im Bereich Technik; Hilfe !! Seit Sonntag braucht meine T18 auffällig viel Kühlwasser.Es ist aber alles dicht keine Leckage erkennbar.War heute bei meinem Toyo...

  1. #1 celiroos, 25.03.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe !!
    Seit Sonntag braucht meine T18 auffällig viel Kühlwasser.Es ist aber alles dicht keine Leckage erkennbar.War heute bei meinem Toyo Händler dieser will auf verdacht für 1300 € die Zylinderkopfdichtung wechseln OTon Händler: Bei diesem Model Kilometerstand 153000 Km muss die Zylinderkopfdichtung sehr häufig gewechselt werden ist ein bekanntes Problem.Ich glaub einfach nicht dran das es die Zylinderkopfdichtung ist denn die Celi wird nicht heiß Temp im Normalen bereich auch bei Volllast kein Leistungsverlust.Die Celi drückt soweit ich das beurteilen kann das Wasser am Ausgleichsbehälter raus.Liegt da vielleicht eine Verstopfung am Kühlsystem vor.Mich würde eure Meinung intressieren bevor ich die Zylinderkopfdichtung wechsel und ist ein Dichtungswechsel wirklich so Teuer.Ich hab einen 3SGE Motor.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt wird,dann wird die ZKD wohl kaputt sein.Beim Komprimieren wird der Druck durch die defekte Dichtung ins Wasser gedrückt und drückt das Wasser dann weg.
    Um sicher zu gehen,kann die Werkstatt mal nen CO-Test vom Kühlwasser machen.Wenn der Test positiv ist,dann ist es 100%ig die ZKD.
     
Thema: Hilfe Kühlwasserverlust T18 !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasserverlust celica

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kühlwasserverlust T18 !! - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....