Hilfe Kühlwasser und Asu

Diskutiere Hilfe Kühlwasser und Asu im Motor Forum im Bereich Technik; hey ihr lieben ,ich habe einen e10 der 146ts km gelaufen hat ..meine frage ,wie kann ich im ausgleichbehälter das Kühlwasser kontrollieren? oder...

1. #1 tommymad, 12.05.2013
    tommymad

tommymad Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota corolla e10
    hey ihr lieben ,ich habe einen e10 der 146ts km gelaufen hat ..meine frage ,wie kann ich im ausgleichbehälter das Kühlwasser kontrollieren? oder wie viel muss da drinn sein ? meine heizung geht kaum aber temperatur ist ziemlich hoch ..also lüfter springen an aber innen nur warme luft...also etwas warm....meine zweite frage ,asu nicht bestanden ..im leerlauf alles ok ,aber bei drehzahl sind die o2 werte dreimal so hoch wie sie dürfen.bosch hat nix gefunden ..lambda und kat wurde geprüft..neue kerzen filter und öl sind drinn.danke für eure hilfe?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fotomustang, 12.05.2013
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Kühlwasser sollte halt drin sein... Wenn dein Ausgleichsbehälter leer ist - nachfüllen. Und weil du nicht weißt welche Plörre drin ist, lieber Konzentrat kaufen (im Hellweg zum Beispiel, 559 cent für 1,5 Liter?)

Wenn du nachgefüllt hast - lass den Motor laufen und du wirst Blubber sehen.

Schraub den Deckel am Kühler ab - wenn du dort blaue oder orangene Flussigkeit siehst - ist es besser als wenn du keine siehst 8)8)8)

tommymad gefällt das.
  4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Erst mal Kühlerdeckel auf und reinschauen. GGfs. da auffüllen bis voll. Dann Ausgleichsbehälter bis Mitte füllen. Dann Motor an und Schläuche bissle kneten. Kühlerdeckel wieder drauf und Motor warmlaufen lassen. Heizung dabei anmachen, damit die auch schön geflutet wird.

AU: wenn der O2 Wert zu hoch ist (Sauerstoff), stimmt vermutlich der gemessene Lambdawert nicht. Das bedeutet wahrscheinlich Loch im Auspuff, und zwar hinter dem Kat.
    Falls Du das hier verwechselt hast und der CO Wert zu hoch ist, dann ist Dein Kat am Ende. Geh in eine freie Werkstatt und lass die AU dort machen oder zahle $$$ für einen neuen Kat.

Hinweis: bevor Du die AU nochmal machen läßt, bring das mit dem Kühler in Ordnung. wenn der Motor zu heiß wird, beeinflusst das evtl. auch das Motormanagement negativ.

tommymad gefällt das.
  5. #4 tommymad, 19.03.2017
    tommymad

tommymad Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota corolla e10

6. #5 tommymad, 19.03.2017
    tommymad

tommymad Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota corolla e10
    also auch wenn spät , asu hat auch dieses jahr wieder super geklappt . man muß nur den unterdruckschlauch von dem ventil deckel abziehen und motor gut warm dann kann ma per finger die lutzufuhr steuern bis es klappt.. braucht allerdings etwas geduld und ruhige finger *g*

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    4 Jahre später :D
    Ich versuche in der Regel, die Ursache zu beheben, aber so geht's natürlich auch :D
    Was ist aus dem Kühlwasser- / Heizungsproblem geworden?

SterniP9 gefällt das.
  8. #7 SterniP9, 19.03.2017
    SterniP9

SterniP9 Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2xP9 Bj.98; T19 Bj.97
    Das Lesen der Antwort auf das Problem "Kühlwasser....." bitte für 2021 vormerken.:giggle

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 matthiomas, 19.03.2017
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    :D

11. And1

And1 Mitglied

geringer Kühlwasserstand Heizungsprobleme bei den "Alten" wie oben beschrieben.

Thema:

Hilfe Kühlwasser und Asu

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kühlwasser und Asu - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. Werkstatt...TÜV...HILFE

Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...