HILFE!!! - Kratzer in der Scheibe!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -FX-, 15.05.2002.

1. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Ich habe gestern meine Windschutzscheibe gereinigt (war alles voll mit Fliegendrck etc.), dann habe ich (ich Trottel!!!) die Scheibe mit nem Küchenschwamm gereingt (einer der eine rauhe und eine glatte Seite hat - hab natürlich die rauhe).

Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin ist mir aufgefallen, dass die Scheibe jetzt mehrere feine Kratzer enthält! X( X( X(

Kann ich die jetzt irgendwie wieder rausmachen mit ner Politur oder sowas?

[ 15. Mai 2002: Beitrag editiert von: Rollafahrer_E10 ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChappiDog, 15.05.2002
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Von Sonax gibts so ne Scheibenpolitur (weiß leider net was die kostet),Kratzer hats bei mir aber kaum entfernt. Dafür geht der Dreck super weg.

4. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Das bringt mir nicht wirklich was, weil meine Scheibe jetzt SUPER SAUBER ist. Ich muss nur die Kratzer rauskriegen! ;)

5. Hardy

Hardy Guest

Polier nicht so stark. Dabei geht ja etwas Glas mit runter. Dadurch bekommst Du eine Verzerrung in der Scheibe.

Und bei der Windschutzscheibe sind Verzerrungen sogar unzulässig. ;)

6. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Kratzer rauspolieren? Vergiß es! Die Vorbesitzerin, meines Wagens hat im Winter anscheinend "etwas" zu heftig gekratzt. Meine Heckscheibe sieht im Sonnenlicht aus wie ein Spinnennetz! Hab schon alles versucht.. Vergebens! X( <br />Was kostet eigendlich ´ne neue Heckscheibe für´n E11? Muß ja nicht unbedingt Original von Toyota sein.

7. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Spinnennetz, genau so sieht es bei mir jetzt auch aus!

Ich habe heute mal bei Sonax angerufen, die machen sowas nicht und haben mich an Carglass weitergeleitet. Dort wurde mir gesagt, dass man diese Art von Kratzern nicht wegmachen kann weil die Scheibe sonst nicht mehr so ne glatte Fläch ist. Es hilft also wirklich nur auswechseln! Bei Carglass (www.carglass.de) kostet ne Scheibe so 500-600 €! X( ! X( ! Ich denke, dass das beim E11 genauso sein wird. Japaner sind ja meistens immer so teuer (leider).

Ich habe schon überlegt mal so ne Handy-Display-Kratzer-Politur draufzuschmieren, wird aber beim nächsten Regen wohl wieder pfutsch sein...

8. #7 Predator, 15.05.2002
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ja, das wirst du wohl nicht mehr wegbekommen. Die neuen Scheiben sind jetzt "weicher" und bekommen schneller Kratzer. Tja, hätte man vorher wissen müssen... :(

9. #8 ChappiDog, 16.05.2002
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Also: Offiziell ist es zum Beseitigen von Kratzern! Aber es kommt halt drauf an wie tief die sind; bei mir hats nur sehr feine Kratzer beseitigt, und es stellt sich doch die Frage wie man mit der Flüssigkeit etwas Glas "abschleifen" kann.<br />Wie wärs mit nem Steinschlag-Versicherungsschaden? ?(

10. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Achso, sorry dann hab ich vorhin falsch verstanden! Ich dachte du meintest sowas wie dieser "Automatische Regenabweiser". X( ") habe.

Fällt denn noch sonst jemanden was zu dem Problem ein, bin doch bestimmt nicht der Einzige der das schon geschafft hat...

11. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld...???

Ich ruf heut nachmittag mal bei Toyota an und frag die mal....

[ 16. Mai 2002: Beitrag editiert von: SniperG6 ]

12. Hardy

Hardy Guest

@Predator<br />Weißt Du, warum neuere Scheiben weicher sind? Ist doch 'voll Kacke'!

13. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    @Sniper

Dann frag die bitte gleich mal nach ner Scheibe für´n E10. Ich denke aber, dass es bei Toyo auch nicht billiger ist. <br />Wenn nicht sogar noch teurer...

14. #13 Zebulon, 16.05.2002
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Wie wäre es mit einer Scheibenversiegelung, z.B. bei Toyota-Zinke (siehe Mitte der Seite: "Scheibenversiegelung"). Die soll angeblich kleine Kratzer ausgleichen. Kostet 30€.<br />Einfach mal bei Google nach Scheibenversiegelung suchen ...<br />Gruß, Zebulon

15. #14 Zebulon, 16.05.2002
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Habe hier noch was gefunden: Rain-X (Glas Treatment oder Windshield Wax). Soll etwa 9€ kosten, fragt mich aber nicht, wo es das zu kaufen gibt.<br />Bitte testen und hier Feedback geben :D <br />Gruß<br />Zebulon

16. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Also das Rain-X ist ja nur ein Regenabweiser, hab ich auch bei mir rumstehen. Das behebt das Problem ganz sicher nicht, aber Probieren werd ich das mal. Wenn das funzt dann kipp ich um...

17. #16 Zebulon, 17.05.2002
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Welches der beiden Mittel hast Du, Glas Treatment oder Windshield Wax?<br />Gruß<br />Zebulon

18. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Die bei Toyota haltens nicht für nötig mir zu antworten... :(

Werd wohl mal persöhnlich beim Händler vorbeistiefeln müssen!

19. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    @Zebulon<br />Hab den Regenabweiser, da steht glaub ich nur Rain-X drauf. Muss mal genau nachschaun...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sp00kie, 17.05.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Zum Versicherungsschaden: Es kann doch auch so mal zufällig ein Steinchen deine Bahn kreuzen... sowas soll ja passieren :D :D

22. #20 HASEHASESUPRASE, 18.05.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Schmeiss einen Stein in die Scheibe!!!

In dem Fragebogen gibst Du an, daß der von einem Vor Dir her fahrenden LKW hochgewirbelt wurde.

Kennzeichen konntest Du natürlich nicht erkennen..... Weil Du direkt rechts rangefahren bist.

Oder hau mit nem Hammer rein und sag, das war so, als Du morgens zum auto gekommen bist. Nimm Dein Radio auch noch raus und klopp direkt die Seitenscheibe mit ein.....<br />Macht dann 2 Neue Scheiben und Kohle fürs neue Radio. <br />Dann tut die Selbstbeteiligung auch nicht mehr weh... ;)

Thema:

HILFE!!! - Kratzer in der Scheibe!

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! - Kratzer in der Scheibe! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...