Hilfe, Korolla E11 Rost an beiden Türen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von waldeck, 04.05.2013.

1. #1 waldeck, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    waldeck

waldeck Junior Mitglied

Hi,
    beim Frühjahrsputz habe ich bei meinem Corolla E11(BJ2001) an beiden Türen Rost entdeckt, also keine Rostblasen sondern mehr Roststaub , das sieht so aus als ob da eine Art Dichtmasse nicht mehr richtig hält, hab ich das noch rechtzeitig bemerkt oder ist das schon zu spät? was ist das für eine Dichtmasse und kann man die Dichtmasse wechseln? Bitte helft mir ihn zu retten.

Gruß

Leider kann ich die Fotos nicht hochladen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 04.05.2013
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

4. #3 waldeck, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    waldeck

waldeck Junior Mitglied

5. #4 Angel Tears, 04.05.2013
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Guten Morgen,

auf einem deiner Bilder kann man mehr erkennen, nur ist das andere sehr klein.

Zum Rost: über eine gewisse dauer, je nachdem wie du dein Auto nutzt (Sommer,- und Winter), wird der Rost mehr werden. Soll es nur Prophylaktisch sein, mach den Rost so gut wie du kannst weg und versiegel es. Der Rost kriecht unter die Falz, verbreitet sich dort und wird durch Witterungseinflüsse bedingt, immer mehr. Deine Tür wird irgendwann an der Kante zum Kotflügel hin durch rosten. Bis das aber soweit ist, hängt davon ab, wie du dein Auto, wie oben schon geschrieben nutzt.
    Das ist bei manchen E11, eine wie ich sagen muss, eher seltene Stelle für Rost.

Am besten und einfachsten wird es sein, dir eine andere Tür zu besorgen. Um den kompletten Rost weg zu bekommen, wird du ohne einen Ausbau der Tür nicht herum kommen.

Ich hoffe, das ich dir etwas weiter helfen konnte?!

6. #5 justiceforall, 05.05.2013
    justiceforall

justiceforall Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R Schwarz
    lol wieder mal ein silberner!!Meine Tochter hatt auch ein silbernen der ist sowas von gammelig das ist nicht normal.

Aber zu deinen Türen die sind durch!!Da hatt der Krebs schon die Oberhand,der kommt von innen!

7. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    haben noch zwei türen von nem schlachter sie sind rot soweit ich mich erinnern kann rostfrei.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, Korolla E11 Rost an beiden Türen

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Korolla E11 Rost an beiden Türen - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...