Hilfe, Korolla E11 Rost an beiden Türen

Diskutiere Hilfe, Korolla E11 Rost an beiden Türen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, beim Frühjahrsputz habe ich bei meinem Corolla E11(BJ2001) an beiden Türen Rost entdeckt, also keine Rostblasen sondern mehr Roststaub , das...

  1. #1 waldeck, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    waldeck

    waldeck Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    beim Frühjahrsputz habe ich bei meinem Corolla E11(BJ2001) an beiden Türen Rost entdeckt, also keine Rostblasen sondern mehr Roststaub , das sieht so aus als ob da eine Art Dichtmasse nicht mehr richtig hält, hab ich das noch rechtzeitig bemerkt oder ist das schon zu spät? was ist das für eine Dichtmasse und kann man die Dichtmasse wechseln? Bitte helft mir ihn zu retten.

    Gruß

    Leider kann ich die Fotos nicht hochladen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 04.05.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    48
  4. #3 waldeck, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    waldeck

    waldeck Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Angel Tears, 04.05.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Guten Morgen,

    auf einem deiner Bilder kann man mehr erkennen, nur ist das andere sehr klein.

    Zum Rost: über eine gewisse dauer, je nachdem wie du dein Auto nutzt (Sommer,- und Winter), wird der Rost mehr werden. Soll es nur Prophylaktisch sein, mach den Rost so gut wie du kannst weg und versiegel es. Der Rost kriecht unter die Falz, verbreitet sich dort und wird durch Witterungseinflüsse bedingt, immer mehr. Deine Tür wird irgendwann an der Kante zum Kotflügel hin durch rosten. Bis das aber soweit ist, hängt davon ab, wie du dein Auto, wie oben schon geschrieben nutzt.
    Das ist bei manchen E11, eine wie ich sagen muss, eher seltene Stelle für Rost.

    Am besten und einfachsten wird es sein, dir eine andere Tür zu besorgen. Um den kompletten Rost weg zu bekommen, wird du ohne einen Ausbau der Tür nicht herum kommen.

    Ich hoffe, das ich dir etwas weiter helfen konnte?!
     
  6. #5 justiceforall, 05.05.2013
    justiceforall

    justiceforall Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R Schwarz
    lol wieder mal ein silberner!!Meine Tochter hatt auch ein silbernen der ist sowas von gammelig das ist nicht normal.

    Aber zu deinen Türen die sind durch!!Da hatt der Krebs schon die Oberhand,der kommt von innen!
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    haben noch zwei türen von nem schlachter sie sind rot soweit ich mich erinnern kann rostfrei.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, Korolla E11 Rost an beiden Türen

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Korolla E11 Rost an beiden Türen - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  3. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...