Hilfe? Kopfschrauben 1L Yaris

Diskutiere Hilfe? Kopfschrauben 1L Yaris im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo wer kann mir helfen? Ich wollte an einem Toyota Yaris 1,0L Bj 99 die Zylinderkopfschrauben lösen,was für eine Nuß ist richtig? Vielzahn...

  1. gast

    gast Guest

    Hallo wer kann mir helfen?
    Ich wollte an einem Toyota Yaris 1,0L Bj 99
    die Zylinderkopfschrauben lösen,was für eine Nuß ist
    richtig? Vielzahn 10 ist zu groß, 8 ist zu klein,ist es etwa 9 ? Oder gar Zoll?
    Um schnelle Hilfe bin ich dankbar.
    Ach noch was ,kennt jemand das Anzugesdrehmoment?

    Danke,Juergen aus Essen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 10.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    9 gibt es bei Toyota nicht.
    Eigentlich sind das immer 12er Vielzahn.
    Beim 1,0l könnte ich mir nur 10 sonst noch vorstellen
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich kenn bei Toyota eigentlich in der Größenordnung nur die Kopfschrauben vom 4A-GE. Da sind es 10er-12Kant. Man braucht ne lange 10er-12Kant-Nuß um beim 4A-GE ranzukommen. Ich denke mal, daß es beim Yaris die selbe Nuß ist. Vielzahn hat vermutlich nicht gepaßt weil Vielzahn mehr Zähne als 12 hat.

    mfg Eric
     
  5. #4 webmaster@yaris-tuning.de, 12.06.2003
    webmaster@yaris-tuning.de

    webmaster@yaris-tuning.de Guest

    hmmm... ich will auch schons seid einer woche mal die zündkerzen wechseln... fahre deshalb spätestens morgen mal nach toyota und frage da nach...
    ich hab bis jetzt nämlich auch noch keinen passenden schlüssel gefunden... die scheiße ist ja, das die zündkerzen so weit drinnen stecken und man da wirklich scheiße dran kommt... :(
     
  6. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Nimm am besten nen 10er sechskant (Imbus) das Passt. :]
     
Thema:

Hilfe? Kopfschrauben 1L Yaris

Die Seite wird geladen...

Hilfe? Kopfschrauben 1L Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...