Hilfe Kontrollleuchten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Goffy, 24.11.2003.

  1. Goffy

    Goffy Guest

    Hi
    Hab beim aw11 die Kontrollleuchten für Batterie und Lüfter während laufenden Motor brennen.Könnte das die Lichtmaschine sein? Keilriemenspannung ok,Sicherungen auch.Bin für jeden Tip dankbar.
    MfG Goffy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jensichen, 25.11.2003
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn die Ladekontrolle leuchtet, müßte der Fehler an der Lima liegen, ich frage mich allerdings, weshalb die Lüfterkontrolleuchte brennt..??

    Hast Du irgendetwas am Auto geschraubt, oder kam dies auf einmal ?

    Bei leuchtender Ladekontrolle wird die Batterie nicht mehr geladen, d.h. dass Dein MR2 bald stehenbleibt, da die Spannung abnimmt, und irgendwann zu niedrig ist um die Zündung / ECU erstrecht den Anlasser zu versorgen....


    Grüße Jens

    http://people.freenet.de/jens.boss/toyota.htm
     
  4. #3 Toyo Tom, 25.11.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt öffter mal vor das die Amatur Leuchtet wie ein Tannenbaum.Dann war der Fehler oft im Regler zu finden weil er das minus für die Kontrolleuchten nicht in Plus beim Laden wandelt.Obgleich die Lima 14v abgibt.

    Gruß Tom
     
  5. #4 jensichen, 25.11.2003
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Ladekontrolle brennt, läd die Lima nicht, da die Erregerspannung am Anker nicht anliegt und somit kein Magnetfeld aufgebaut wird.

    Guckst Du: http://www.people.freenet.de/jens.boss/lima.gif

    Grüße Jens
     
  6. #5 Toyo Tom, 25.11.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    :P so? meinst du?
    Na dann leg im Regler mal die klemme L auf masse :D

    Gruß Tom
     
  7. Goffy

    Goffy Guest

    Danke
    Werd mal die Lima ausbauen und die Felder durchmessen.
    Hat von euch vielleicht noch einer ne Lima als Ersatz ,wenn sie platt ist? Oder kann man bei der Lima nur den Regler austauschen.
    @Jensichen
    Letze Zeit nichts mehr gebastelt.
    Fing an das die Leuchten zwei oder dreimal in letzter Zeit für ca.eine Sekunde angingen und seit gestern dauernd.
    Gruss Goffy
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toyo Tom, 25.11.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Frag nach wer einen Schaltplan für dein Auto hat.Da schaust du nach welche Leuchten noch durch Sperrdioden an die Lima angeschlossen sind die müßten alle Leuchten wenn es der Regler ist.Nehme mal an das du schon die Spannung bei laufenden Motor gemessen hast?!

    Gruß Tom
     
  10. #8 jensichen, 25.11.2003
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Hilfe Kontrollleuchten

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kontrollleuchten - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...