--HILFE--Klingelgeräusche vom Krümerrohr

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von steffen 19, 18.12.2002.

  1. #1 steffen 19, 18.12.2002
    steffen 19

    steffen 19 Guest

    Ich fahre einen Carina 1.8 Maschiene und ich habe klingel geräusche vom Krümerrohr her. war schon in der Toyo Werkstatt und habe ein neues Krümerrohr bekommen. Aber das geräusch kamm wieder. Was kann es sein, mir hat jemand gesagt das es am Sprit liegen könnte kann das sein??? was soll das bloß sein????? -----HILFE------
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DavidE9, 18.12.2002
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Tank mal SuperPlus und teste, ob das Geräusch immernoch da ist...<br />Hatte ich auch mal, war danach weg.
     
  4. #3 Wieland, 18.12.2002
    Wieland

    Wieland Guest

    war schon in der Toyo Werkstatt und habe ein neues Krümerrohr bekommen. Aber das geräusch kamm wieder.

    --------------------------------------------------<br />Dann nimm die Rechnung und tanz da wieder an!!! <br />Ist das klingeln immer oder nur bei einer bestimmten Drehzahl/Geschwindigkeit oder wenn du Beschleunigst?

    [ 18. Dezember 2002: Beitrag editiert von: toyotawilli ]

    [ 18. Dezember 2002: Beitrag editiert von: toyotawilli ]
     
  5. #4 steffen 19, 18.12.2002
    steffen 19

    steffen 19 Guest

    es ist nur wenn ich aus den drehzahlkeller beschleunige. Sobald ich ich im höheren Drehzahlbereich fahre ist es weg.
     
  6. #5 DavidE9, 18.12.2002
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, meiner Meinung nach ein Hinweis auf minderwertiges Benzin.<br />Das klingeln entsteht, wenn Benzin nicht restlos verbrannt wird und in den Auspuff gelangt - soweit ich das noch von früher weiß.

    Greetings<br />Dave
     
  7. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Dann fahr doch nicht im niedrigen Drehzahlbereich. ;) <br />Ich hatte das gleiche mal beim E8, da war es das flexible Stück zwischen Krümmer und Auspuff.
     
  8. #7 DavidE9, 19.12.2002
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mag ein Carina nicht ohnehin lieber super?<br />Ansonsten hab ich auch mal irgendwas von nem Oktan-Messer gelesen hier im Forum, weiß aber nicht, ob deiner so einen hat und was es damit genau auf sich hat. Meiner hat so'n Teil nicht. <br />Aber wenn das mit hoöher-oktanigem (?) Benzin funktioniert, dann sei glücklich, denn das tut dem Motor ohnehin besser wg. sauberer Verbrennung, in vielen Fällen wirkt sich das auch positiv auf deinen Benzinverbrauch aus bzw. durch höhere Leistungsabgabe deines Motors :)

    Greetings<br />Dave

    PS: Mein erstes Auto - ein Lancia Y10 GTie ist immer über 200km/h gefahren, wenn ich SuperPlus getankt habe :D

    [ 19. Dezember 2002: Beitrag editiert von: DavidE9 ]
     
  9. #8 steffen 19, 20.12.2002
    steffen 19

    steffen 19 Guest

    ja war es. Also das heist wohl das ich ab sofort SUPER PLUS tanken muss! So eine scheiße. Und anders bekommt man das geräusch nicht weg?
     
  10. #9 steffen 19, 24.12.2002
    steffen 19

    steffen 19 Guest

    Ich habe denn Tank mit SUPER PLUS voll gehauen und man staune das klingeln ist weg! Zum GLÜCK.
     
  11. raiden

    raiden Guest

    falls es nochmal auftreten sollte, sprüh mal silikonspray auf die riemenscheibe der kurbelwelle. bei carina`s und 1,6er corolla`s ist das nämlich ein leiden. hört sich so ähnlich an, wie falscher sprit ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Laß halt mal den Zündzeitpunkt überprüfen. Oder hat die Carina einen Schalter mit dem man zwischen Super und Normal umschalten kann?
     
  14. raiden

    raiden Guest

    nein! ;) <br />mir fällt jetz spontan nur der camry ein, oder so`n paar alt T17...
     
Thema:

--HILFE--Klingelgeräusche vom Krümerrohr

Die Seite wird geladen...

--HILFE--Klingelgeräusche vom Krümerrohr - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...