Hilfe keiner weis was meinem Baby fehlt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Joker, 08.04.2003.

  1. Joker

    Joker Guest

    Hilfe! Die eine Werkstat sagt, dass bei meinem E10 die Antriebswelle defekt ist die andere meint das das Radlager defekt sei und eine dritte sagt das das Kreuzgelenk die wurzel des Übels sei. Jetzt weis ich nicht was ich nicht wem ich glauben soll. Also der Fehler ist ein Geräusch das immer da ist und bei rechtskurven schlimmer wird. hört sich an als wenn bei einem Fahrrad eine acht im Reifen ist und die Bremsbacken daran schleifen. Es ist aber kein Metallisches Geräusch. Ist hier jemand der in der Nähe von Braunschweig Wohnt und der sich das mal anhören könnte, ambesten ein Toyota Mechaniker. Das wäre echt toll!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der Beschreibung nach würde ich auf Radlager tippen.
     
  4. Joker

    Joker Guest

    Ja schon nur das wurde erst vor einem Jahr gemacht. Deshalb sagen die von der Werkstatt wo das gemacht wurde es ist die AW. Die haben auch gesagt das sie das Radlager tauschen können, aber wenn es doch nicht defekt ist sol ich es bezahlen. Das selbe spiel mit der AW da sagen sie mir auch sie können das machen aber sie garantieren nicht das es dann weg ist. Und ich will kein geld zum Fenster raus schmeissen, wo ich doch schon so knapp bei kasse bin.
     
  5. #4 Toyoraner, 08.04.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das sind wir schon 2 mit dem selben Problem! Nur beim Rechtslenken, in einem bestimmten Winkel und bei leichtem Gas geben tritt
    ein klopfendes Geräusch auf.
    Antriebswellen und Radlager haben aber kein Spiel, was auf einen defekt hinweisen könnte. Und AW wechseln auf Verdacht,nein Danke.


    MFG

    Dirk
     
  6. Joker

    Joker Guest

    Genau auf einen tausch der AW nur auf verdacht kommt nicht in Frage. Bei mir ist es auch so das nichts spiel hat und auch das geräusch tritt erst ab einem bestimmten Winckel auf, aber ich brauche kein Gas zu geben.
     
  7. DirkS.

    DirkS. Guest

    Versuch' mal, langsam vorwärts zu fahren, zu halten und dann rückwärts zu fahren. Wenn Du dann ein Klacken hörst, ist das ein Anzeichen für ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk. Hatte ich bei meiner T18C bei 145 Tkm. X(
     
  8. Joker

    Joker Guest

    Danke das werde ich mal Testen.
     
  9. #8 crypto612, 08.04.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    da fällt mir nur ein "gut, dass ich noch nen 2ten satz antriebswellen in der garage liegen hab :D

    gruss
     
  10. #9 Corollamark, 08.04.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Hey Joker, lenst Du auch noch ????
    Schon wieder was kaputt? Und das bei einem Corolla? ;(
    Na, mein Beileid! X(

    Ich tippe da auch mal mehr auf Radlager, haste mal den Wagen aufgebockt und das Spiel kontrolliert an allen 4 Rädern? (Reifen oben unten /rechts links wackeln) Wenn da Spiel ist, dann ist auf jeden Fall das Radlager, oder die Radlager...
     
  11. #10 crypto612, 08.04.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    lesen sollte man können :D
     
  12. Joker

    Joker Guest

    Das ist es ja Mark. Das spiel haben wir kontroliert und da war keins. Sonst wäre ja alles klar. Ich suche jetzt jemanden der sich mit sowas auskennt. Mal sehen ob sich da noch jemand meldet.
     
  13. #12 Corollamark, 08.04.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Oh, Entschuldigung, aber vielleicht kann ich ja mal bei dir Nachhilfe bekommen?!?!

    Sollte ja auch mehr der Hinweis sein, dass er genauer gucken sollte!!!
    Vieleicht ist da geschlampt worden beim Einbau letztes Jahr...
    Die Anmerkung das es in der Kurve stärker wird..., lässt eigentlich kein Zweifel...
     
  14. gast

    gast Guest

    und is doch die aw
     
  15. #14 crypto612, 08.04.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    man wollte dich ja nur darauf aufmerksam machen, dass er das ja überprüft hat! hätte ja sein können, dass du das übersehen hast

    nachhilfe? ich? meine freundin macht nachhilfe :D


    gruss
     
  16. gast

    gast Guest

    ich hab es noch nie geschaft einer defekten aw im anfangsstadium von hand ein spiel abzugewinnen
    desweiteren klingt nen radlager mehr wie nen brummkreisel
    fahr am besten in ne vw-werkstatt ich glaub die kennen das geräusch besser als wir :D
     
  17. #16 Corollamark, 08.04.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    :D :D :D was heißt macht, ....sie gibt dir Nachhilfe! :D :D :D
     
  18. Joker

    Joker Guest

    Das ist ja alles gut und schön. Das hilft mir aber leider nicht wirklich weiter. Gibt es hier denn keinen der in meiner nähe wohnt und sich das mal ansehen bzw. anhören kann? Denn eine Diagnose über das Internet ist bei sowas immer etwas schwer.
     
  19. #18 Andreas, 08.04.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Warte noch ein weilchen.Es wird bestimmt schlimmer,aber so schnell fällt auch wieder nix ab.
    Ist zwar störend so ein Geräusch aber was denkst du was mein Opel alles für Geräusche macht.Rumpeln,schlagen usw.. :D Und das bei nur 160TKM.
    Gruß Andreas
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celiroos, 08.04.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Also so wie du das beschreibst hört sich das an als sei es die Radnabe.Ich hatte letztes Jahr im Frühjahr ein ähnliches Problem.War auch in verschiedenen Werkstätten,der eine meinte Antriebswelle,Radlager,Lenkung.Alle wollten diese Teile tauschen aber keiner wollte eine Garantie darauf geben das es dann weg ist.Bis ich dann in eine kompentente Werkstatt kam eine Probefahrt vom Meister und wir hatten das Problem.Es war die Radnabe eingelaufen.Und zwar erklärte mir der Meister das so: Wenn ein Radlager den Geist aufgibt dann hat das Rad spiel.Wartet man mit dem wechsel zu lange dann läuft die Radnabe ein.Meistens wird aber nur das Radlager getauscht aber nach einigen 1000 km bringt auch das nicht mehr und dann hat man genau das Problem was du beschreibst.Da hilft nur das Austauschen der Radnabe sprich Neu.

    Ich könnte mir vorstellen das du das selbe Problem hast aber eine Ferndiagnose ist schwer.Sprech deine Werkstatt auf die Radnabe an.
     
  22. Joker

    Joker Guest

    Naja knacken tut da nichts wenn ich vor und dann zurück fahre. Aber ich werde mal meine Werkstatt nach der Nabe fragen. Ich habe aber das Gefühl, dass es so langsam auch beim links lenken anfängt. Ich will ja nicht hoffen das es doch die AW ist und ich die auf beiden seiten defekt hab.
     
Thema:

Hilfe keiner weis was meinem Baby fehlt

Die Seite wird geladen...

Hilfe keiner weis was meinem Baby fehlt - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. toyota Yaris P1 Revidiert.Leider fehlt ein Felgendeckel

    toyota Yaris P1 Revidiert.Leider fehlt ein Felgendeckel: Hallo Toyota Gemeinde. Habe uns ein Toyota Yaris typ P1 erstanden und Motor und Lacktechnisch in Schuß gebracht. Nun habe ich auch Alufelgen aus...