Hilfe "Kayaba" Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sven Makkus, 22.01.2004.

  1. #1 Sven Makkus, 22.01.2004
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    Brauche da mal hilfe,

    laut JAPSPEED passt das Kayaba Fahrwerk nicht in meine Celica (Siehe links 95`). Weil meine org. Teilenummern laut ETK Toyota -Händler nicht mit den
    Angaben von Kayaba zusammen passen. Soweit ist mir das Klar. Nur warum sagt dem ETK (Teilekataloge)
    die org. Toyotanummer von Kayaba nix.

    ...kann nicht irgentwas mal einfach sein :( ?

    Gruß Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, dass das kayaba-teil für die "normale" celi gemacht ist? du hast nämlich eine mit super-strut-fahrwerk!!!
     
  4. #3 Sven Makkus, 22.01.2004
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    Das ist mir bekannt, in der Beschreibung stand ab
    94`Celica 2.0 und S.Strut Aufhängung hatten die 175 PS Versionen alle.

    Mir ist es bald egal (suche jetzt drei Monate) was für ein Fahrwerk verbaut wird
    hauptsache ich bekomme mal ein passendes mit TüV
    G. oder ABE.

    ...zur not nehm ich auch eine Tieferlegung
    Hauptsache runter auch wenn er dann nach schwingt.
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    wieso soll's dann nicht passen, wenn's für super-strut gemacht ist??? oder gibt es evtl. noch unterschiede wegen rechts-links-lenker???

    es ist extrem schwierig, tüvige sachen für die t20 zu kriegen, insbesondere die gt und gt-four ;( auf der anderen seite macht das aber auch irgendwie den reiz der celi aus: das ist halt kein allerweltsauto :]

    ich nehme an, du hast schon mit den forums-tunern gesprochen (gtn z. b.)? was sagt denn überhaupt tte dazu? haben die nix passendes auf lager?
     
  6. #5 Sven Makkus, 22.01.2004
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    Die 170PS Facelift hatten Super Strut nicht mehr serienmäßig drin, die meisten Fahrwerke sind sicher für diese Modell, von Super Strut haben irgendwie alle keine Ahnung oder noch nie was gehört.
    TTE :rolleyes: :D :D die haben sowas nicht mehr auf
    Lager wäre auch ein Wunder gewesen so wie die sich zurück halten. Wie gesagt ich suche schon lange,
    will schließlich auch keine Bastelei haben.
    Im Forum konnte mir noch niemand was genaues sagen oder die richtigen haben sich noch nicht gemeldet ?( . Hätte nicht gedacht das die Celica
    mir das Geld ausgeben so schwer macht. :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    naja, in einer knappen woche kann man nicht viel know-how-gewinn erwarten ;)

    ich kann dir folgende shops empfehlen:
    http://www.gtn.ch/
    http://www.funky-fto.co.uk/cb/
    http://www.trc-tuning.com/index_shop.htm
    http://www.t-performance.ch/

    es bleibt natürlich immer auch der selbst-import, z. b.

    für trd-teile:
    http://www.toyota-trd.com/en/index.html
    http://www.trdusa.com
    http://www.trdsales.com/shop/index.asp

    für alles mögliche:
    http://www.takakaira.co.jp

    da solltest du eigentlich irgendwo fündig werden!? die shops sind glaube ich alle auch im forum vertreten. es lohnt sich sicher, mal persönlich kontakt aufzunehmen - auch zur klärung der tüvigkeit :rolleyes:
     
  9. #7 Sven Makkus, 23.01.2004
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    :rolleyes: , da liegt ja wieder eine menge Arbeit vor mir.

    Wird sicher nicht einfach da eine Abnahme zu bekommen sieht nicht nach deutschen Seiten aus, trotzdem Danke.
     
Thema:

Hilfe "Kayaba" Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Hilfe "Kayaba" Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  5. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

    E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...