Hilfe Kauf Corolla TS E 12 Baujahr 2002

Diskutiere Hilfe Kauf Corolla TS E 12 Baujahr 2002 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hilfe Auf was muss ich achten beim Kauf eines Corolla TS E12 Bj. 2002 KM . 168.000 Was sind die Leiden dieses Modell Optisch scheint ja alles in...

1. #1 Alu-Hansl, 10.10.2014
    Alu-Hansl

Alu-Hansl Mitglied

Hilfe
    Auf was muss ich achten beim Kauf eines Corolla TS E12 Bj. 2002
    KM . 168.000
    Was sind die Leiden dieses Modell
    Optisch scheint ja alles in Ordnung zu sein.
    Bitte DRINGEND um Antworten von Leuten die dieses Fahrzeug ( Modell ) auch kennen.
    lg Hansl

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybexx, 10.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2014
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

benutz mal die suche hier im forum dazu, denn zum ts gibt es reichlich themen zu problemen.

wenn du bisher nichts von diesem corolla oder auch celica weisst, lies dich da besser mal in aller ruhe ein. eilig würde ich den wagen nicht kaufen. sind eh schwer verkäuflich, ... :D

wenn du den wagen danach immer noch willst, ist das deine sache.

es gibt ja mittlerweile immer mehr zufriedene ts-fahrer - die ts-sorgenkinder sind mittlerweile scheinbar vielfach "abgeraucht"... ;)

4. #3 altmarkmaik, 12.10.2014
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

1. Wer hat das Auto gefahren ? Was sagt dein Bauchgefühl zum Vorbesitzer ?
    2.Ist das Inspektionsheft lückenlos geführt ?
    3.Liegen alle Reparaturbescheinigungen und bisherigen HU/AU Berichte vor ?

Nimm dann anbesten einen erfahrenen und seriösen Fahrzeugtechniker mit.

Fahrt das Auto auf die Hebebühne und kontrolliert folgendes:

Radlager,Hinterachslager,Querlenker,Antriebswellen,Stoßdämpfer,Stabilisatoren

desweiteren die Bremsanlage mit Zustand der Scheiben,Beläge und Bremsleitungen bzw.Schläuche auf Brüchigkeit.
    Handbremswirkung nicht vergessen !
    Dazu ambesten auf den Bremsenprüfstand fahren.
    Karosserie auf Dellen und zu dicken Spachtelauftrag prüfen.(da gibts Messgeräte)

Motor & Getriebe an folgenden Stellen auf Ölaustritt überprüfen:

Zylinderkopf,Ventildeckel,Schwungscheibe,Ölwanne,Getriebe und Antriebswellenbereich.

Ich würde auch einen Kompression bzw. Druckverlusttetst machen bzw.in deinem Beisein durchführen lassen.
    Die Kompression sollte mindestens noch 10Bar und nicht mehr wie 1 Bar Zylinderdifferenz betragen.

Desweiteren auch mal den Kühler auf Undichtheit bzw. das Kühlwasser auf Ölfilm und Frostschutz kontrollieren.

Alles Weitere wie gesagt wurde,hier im Forum mal regergieren.

Ehrlich gesagt,würde ich mich lieber nach einen normalen 1,6 E12 ab 2004 umsehen.
    Die sind ausgereift und eigendlich sehr zuverlässig.
    Teile bekommst Du auch recht günstig.

Trotzdem viel Erfolg
    wünscht
    Maik aus Salzwedel

5. #4 KevinTS, 12.10.2014
    KevinTS

KevinTS Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hey wenn wir hier überm Ts schreiben
    wollte ich mal fragen ob jemand eine Ahnung hat was sein könnte.
    Und zwar ist bei meinem Wagen die Sitzheizung defekt
    bzw merke nicht das der Sitz warm wird..
    Der stecker ist drin unterm Sitz und in der Mittelkonsole die Schalter leuchten auch..
    Jemand eine Idee ? Irgendeine Sicherung drin oder sowas ?

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Kauf Corolla TS E 12 Baujahr 2002

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kauf Corolla TS E 12 Baujahr 2002 - Ähnliche Themen

1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Economy-Anzeige Carina E 1.8

Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  5. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...