Hilfe, kann mich nicht entscheiden?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyota Fan, 26.01.2004.

1. #1 Toyota Fan, 26.01.2004
    Toyota Fan

Toyota Fan Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    ich möchte an meinen E12 TS 5- Türer unbedingt einen Heck- bzw. Dachspoiler montieren, kann mich aber nicht entscheiden welchen. Zur Auswahl stehen entweder TTE, Carcept oder Postert Cheyenne. Beim TTE bin ich mir nicht sicher, ob der am 5- Türer auch so gut ausschaut, wie am 3- Türer. Hat jemand von euch einen der Spoiler montiert und könnte vielleicht jemand mal ein Bild hier reinstellen. Wäre euch dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Schau doch einfach mal in die E12 Gallery. Dort findest du schonmal zumindest den TTE Spoiler.
    Den Postert Spoiler kannst du dir auf der Postert Seite anschauen und der carcept sollte z. B. bei TRC zu finden sein.

Mfg
    Andreas

4. #3 acidman, 26.01.2004
    acidman

acidman Mitglied

Vom Design her finde ich den von Carcept am schönsten (auch wenn ich den TTE-Spoiler drauf habe ;) ) Weiß aber nicht , wie deren Qualität ist.
    Nachteil Postert : zu teuer !
    Vorteil TTE: den brauchste als einzigen nicht eintragen (EG-Genehmigung) , Kosten gespart :) sogar doppelt : denn den Versand brauchste da auch nicht bezahlen und ist normalerweise innerhalb von zwei/drei Tagen beim Händler.

5. #4 Toyota Fan, 26.01.2004
    Toyota Fan

Toyota Fan Mitglied

Fahrzeug:
    Danke schonmal für die Antworten.
    Auf die Idee mit der E12 Gallerie hätt' ich auch kommen können, sehr guter Einfall. Hab mir die Bilder auch gleich angeschaut. Bin mir aber immer noch nicht sicher. Wird wahrscheinlich so werden, dass ich zuerst mal ein Gewindefahrwerk einbaue (nur was für eins?!, was haltet ihr von Bilstein, von Eibach soll es ja auch eins geben, oder KW, mein Favorit ist zurzeit Bilstein, da mehrmals einstellbar). Dann schau ich mal, ob ich (hinten u.) vorne noch einen Spoiler brauche.
    Den Spoiler von Postert würde ich mit 5% Rabatt u. eventuell portofreier Lieferung bekommen.
    Eintragen ist für mich auch kein Problem, ich bin ja selber beim TÜV als Prüfer.
    Das nächste Problem ist dann das Fahrwerk, naja schau ma mal!

6. #5 Christian W, 26.01.2004
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Poste mal ein paar Bilder von den Teilen, damit man auch sieht wie die aussehen, bin jetzt zu faul um die WEbseiten der Hersteller abzuklappern :D

7. #6 Toyota Fan, 26.01.2004
    Toyota Fan

Toyota Fan Mitglied

Fahrzeug:
    Ich hab leider keine Ahnung wie das geht mit Bilder posten, außerdem keinen Webspace.

8. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Ja Eibach hat auch ein Gewindefahrwerk, das auch als TTE Fahrwerk verkauft wird.
    Das hab ich schon hier liegen muss es nur noch einbauen :))

Mfg
    Andreas

9. #8 acidman, 26.01.2004
    acidman

acidman Mitglied

Direkt von Eibach bekommste das Fahrwerk aber nicht ! TTE hat noch Alleinverkaufsrecht.

Mein Lieblingsthema Bilstein :D Was nützt dir die Verstellung , wenn du für's Einstellen (hinten) den ganzen Kofferraum auseinander nehmen mußt ? Darf ich mal raten wie oft du das machen wirst ??? :D

Ich glaub' ich komm' demnächst mal vorbei ;)

10. #9 DJBlade, 26.01.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Nimm nen Heckspoiler wo der Übergang ne Lücke hat, da zieht dann schön die luft rein und du hast weniger Dreck auf der Heckscheibe :D

Die Scheibe ist hinten immer sofort schmutzig gerade zu dieser Zeit, das ist etwas was mich am E12 stört :rolleyes:

11. #10 Toyota Fan, 26.01.2004
    Toyota Fan

Toyota Fan Mitglied

Fahrzeug:
    Auf der Bilstein Homepage ist zu lesen, dass das Verstellen der Dämpfer im eingebauten Zustand am Dämpferende in 9 Stufen durch ein kleines Rad möglich ist. Also nix Kofferraum zerlegen. Wenn doch, wär mir der Aufwand (u. der Preis) auch zu viel.
    Warum soll man das Fahrwerk nicht von Eibach selber bestellen bzw. kaufen können, wenn es doch auf deren Homepage angeboten wird, ich hätte da jemanden, der mir das Eibach Fahrwerk billiger besorgen könnte.
    In einem anderen Thread im Forum war zu lesen, dass das TTE Fahrwerk von einer Firma namens Patec oder so ähnlich ist und nicht Eibach. Ein Mechaniker beim Toyotahändler hat mir gesagt, dass das Fahrverhalten mit dem TTE Gewinde nicht sehr toll sein soll. Also bin ich wieder am Anfang.
    Welcher Spoiler, welches Fahrwerk usw.!?
    Gut, dass ich die Felgen schon hier liegen habe:
    OZ F1 EVO in der Größe 7Jx18 ET42 (Reifen 215/35R18 kommen noch), war ein Schnäppchen bei Ebay, da fürs Ausland produziert (mit Lochkreis 4x100) u. ohne Gutachten (wozu ist man selber beim TÜV?!).
    TTE Sportgrill hab ich auch schon.
    Ich glaub ich mach mal ne Umfrage wegen Fahrwerk u. Spoiler u. laß das Forum abstimmen was drauf bzw. drunter kommt. Was haltet ihr davon?

12. #11 acidman, 26.01.2004
    acidman

acidman Mitglied

Bilstein :
    vorne kommste so daran , hinten ist die Rändelschraube aber oben ! Also oben im/auf dem Domlager . Und da kommst du nur dran , wenn du die Seitenverkleidung ab machst . Klar ist das Fahrwerk dann immer noch im "eingebauten Zustand".
    Lad dir mal das Teilgutachten von dem GFW bei Bilstein runter , da steht das drin.

TTE:
    Früher war mal Patec im Gespräch , nach ein paar Tests , und der guten Qualität der Teile hat sich TTE für Eibach entschieden. Die Fahrwerke sind def. von Eibach.
    Das es die jetzt auch bei Eibach direkt gibt ist mir neu ! Na gut , auch neues kann richtig sein ;) Früher durfte Eibach die GFW's aber nicht selber verkaufen nur TTE
    Thema Fahrverhalten : Laß dir nix erzählen !!! Ich hab's jetzt ein halbes Jahr drin und das Teil ist gut . Fast keine Seitenneigung mehr in Kurven aber trotzdem nicht bretthart , genauso wie es sein muß!

PS: Und außerdem , das Fahrverhalten mit jedem GFW oder auch nur Federn beim E12 ist eine Verbesserung :D Du hast den Wagen doch nicht erst seit gestern , oder ? Also bei mind. 180km/h und einer Autobahnkurve ist das Serienfahrwerk nicht gerade vertrauenserweckend ;)

13. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Also das TTE Fahrwerk ist 100%von Eibach. Ich habs hier liegen und auf den Dämpfern als auch im Gutachten steht Eibach als Hersteller.
    Da gibt es von Booster einen Heckklappenspoiler, der sieht zwar Sch... aus aber dürfte dieses Problem beseitigen.

Mfg
    Andreas

14. #13 Christian W, 27.01.2004
    Christian W

Fahrzeug:
    Ich würd zum KW raten, weil Edelstahl. Schaut mal auf die Websiete von denen http://www.gewindefahrwerke.de/ und dann schaut euch mal den Salztest an den die gemacht haben, also ich würd nix anderes als Edelstahl nehmen, den die anderen Fahrwerke kann man nach einem Winter nimmer verstellen, weil angerostet.

15. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Das gerade das KW-Gewindefahrwerk nicht vom Salz angegriffen wird ist ja klar, ist ja schließlich ein Test von KW gewesen. :D
    Und wer würde schon seine eigenen Produkte schlecht machen bzw. andere loben.

Mfg
    Andreas

16. #15 Christian W, 27.01.2004
    Christian W

Fahrzeug:
    Sind aber auch die einzigen aus Edelstahl, schon mal daran gedacht ;)

17. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich find den Dachspoiler von Booster am schönsten, den will ich blueE auch verpassen. Bei der Front ist die Entscheidung noch nicht gefallen, aber die Postert-Front ist der Favorit. Bei den Felgen gibts Probleme. Meine Wunschfelgen (Momo X1) gibt es als 8x17 nicht als 4-Loch. Jetzt such ich nach Alternativen.

mfg Eric

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Die Postertfront gefällt mir auch am besten, aber leider gibts die meines Wissens nach nicht mit Nebelscheinwerfern und der Preis ist auch danz schön heftig.
    Gute Wahl:D
    Welchen willst du denn nehmen den Big oder den WRC?

Mfg
    Andreas

20. XLarge

XLarge Super Moderator

Den, welchen du an deinem E auch hast. Der große ist nicht so schön. Wenn ich so nen Trumm wollte würde ich eher den von Postert vorziehen.
    Für die Postert-Front gibt es spezielle, runde Nebler. Ich find die aber nicht so prickelnd und will versuchen die Originalnebler in die Posterfront zu verbauen wenn ich die Postertfront wirklich irgendwann hol.

mfg Eric

Thema:

Hilfe, kann mich nicht entscheiden?!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, kann mich nicht entscheiden?! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...