> Hilfe !!! K&N für AE82 GT <

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Wirti, 29.03.2005.

1. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Hallo Ihr "OLDIES"

Ich habe hier ein kleines Problem ...

und zwar habe ich mir ein K&N Sportluftfilter gekauft. (Keine 57I-Kit, und auch keinen Direktluftfilter )
    - sondern einen ganz normalen Tauschluftfilter -

Naja, bin dann halt mal ganz gemütlich zur Scheune gefahren ... dann wollte ich den K&N einbauen .. und dann ...

!!! Er paßt nicht !!!

X( :D X(

Die Nummer des K&N Luftfilters ist 33-2041-1

Angeblich paßt er zu E9 ... Carina und zu weiteren typen ...

Kann mir jemand helfen ??? Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!
    Warte sehnsüchtig auf eure Infos und Erfahrungen !!!

Gruß
    Wirti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Dann haben die den Fehler im Katalog immernoch nicht behoben. Hatte das Problem damals (1996 wenn ich micht nicht täusche) bei meinem AE82 auch. Hab dann nen K&N für nen Starlet Diesel (NP70) bestellt. Da die Serienfilter vom AE82GT und dem NP70 identisch sind paßt auch der K&N und beim K&N für den Starlet stimmt dann auch die Bestellnummer. Du brauchst also diesen Filter: http://www.racimex.de/content/de/quickfinder/artikelnummer.php?artikelnummer=33-2533 Wobei da auch schon wieder ein Fehler drin ist, denn dieser Filter soll auch für den AE86 passen, was er ganz sicher nicht tut da dieser einen runden Filter hat.

mfg Eric

4. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Tolle Firma, wenn die nicht in der Lage sind nach soviel Jahre endlich mal einen Fehler zu beheben.
    Gut (oder Schade) dass es Leute gibt, die da Erfahrung drin haben. Bei mir ist der offene drauf (war schon beim Kauf). 8)

5. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    @Eric

Super Eric, dann kann ich ja den Luftfilter zurückschicken, und den anderen bestellen.
    Find ich klasse das du dir die Mühe gemacht hast mal nach zu schauen :] :] :]

Irgenwie is eh bei denen (K&N) alles falsch ...
    egal was man bestellt, zumindest bei Toyota, da ist immer alles falsch und paßt nicht. :(
    Bei mehreren Hondas hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Werde dann mal weiter berichten wenn ich den anderen LF bestellt und eingebaut habe.

bibber bibber , hoffentlich klappts :rolleyes:

Danke nochmal!

Gruß
    Wirti

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

> Hilfe !!! K&N für AE82 GT <

Die Seite wird geladen...

> Hilfe !!! K&N für AE82 GT < - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. AE82 Rallye

AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...