HILFE!! K&N 57i-Kit für T19 1,6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Matce, 25.06.2002.

1. Matce

Matce Guest

lol<br />hi

schlauch von der drosselklappe weg -> RAUS!

kaltluftschlauch hinter den vorderen ventialtoren! halt so befestigen, dass der schlauch ned rein kommt!

temp-fühler einfach weg... unnötig

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Zu 1 : Den Temofühler irgenwo in Motorraum schmeißen ! Macht kein Unterschied, und den Kasten am Ansaugrohr brauch auch kein Mensch ! <br />Ganze Ansaugrohr rausschmeißen ! Alles nur balast ;)

Zu 2 : Ich hab bei mir gar keine Kaltluft gelegt ! Macht kein unterschied ob mit oder ohne !

4. Matce

Matce Guest

aja: der kleine kasten am ansaugrohr ist nur zum dämpfen da... also wenns leiser willst, dran lassen... aber da verlierst glaub ich auch etwas luft!

5. #4 AnotherT19Driver, 26.06.2002
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Hi allerseits!

Hab soeben meinen 57i-Kit bekommen.und schon das erste problem.<br />Wie zum teufel baut man das ding ein? Ich mein vom prinzip her kein problem aber:<br />1) am schlauch edr vom luftfilterkasten zur drosselklappe geht hängt ne menge zeug dran, (von tempfühler, falls es denn einer ist ?( <br />also: wohin mit dem ganzen zeug?? -einfach raus damit kanns ned sein, oder?

2) der kaltluftschlauch: schöne sache aber: der skizzierte weg ist einfach unmöglich!!! ich bekomm den kaltluftschlauch nie im leben direkt an den kühlergrill, weil der hauptkühler im weg ist......also irgendwie seh ich mich da im moment überhaupt nicht hinaus!

ich hoffe es kann mir jemand helfen...

cya

6. Gast

Gast Guest

Hi

das Volumen im Kasten am Ansaugrohr bildet zusammen mit dem Ansaugweg einen Resonanzkreis. Die entstehenden Luftschwingungen werden zum Erreichen einer besseren Zylinderfüllung genutzt. Bei dem Volumen wird die beste Wirkung bei ca. 3000 U/min erreicht. Das Volumen könnte m.E. noch größer sein, um die Spitze weiter nach unten zu verschieben (funktioniert auch, hab aber noch keine Dauerlösung). Die Unterschiede sind zu bemerken, machen vielleicht ein paar Prozentpunkte im Drehmoment aus. <br />Bei Änderung des Ansaugweges funktioniert die Abstimmung sowieso nicht mehr, so daß ich das Teil weglassen wuerde.<br />Die Bedeutung des Temperaturfühlers kann ich nicht einschätzen, wuerde ihn deshalb irgenwie in den Ansaugweg einbauen.

MfG<br />Svgt

7. #6 AnotherT19Driver, 26.06.2002
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Danke erstmal über die tipps -werd mich jetzt dann gleich dranmachen.....hoffentlich wirds was :)

cya

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE!! K&N 57i-Kit für T19 1,6

Die Seite wird geladen...

HILFE!! K&N 57i-Kit für T19 1,6 - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  4. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......