HILFE!! K&N 57i-Kit für T19 1,6

Diskutiere HILFE!! K&N 57i-Kit für T19 1,6 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; lol<br />hi schlauch von der drosselklappe weg -> RAUS! kaltluftschlauch hinter den vorderen ventialtoren! halt so befestigen, dass der schlauch...

  1. Matce

    Matce Guest

    lol<br />hi

    schlauch von der drosselklappe weg -> RAUS!

    kaltluftschlauch hinter den vorderen ventialtoren! halt so befestigen, dass der schlauch ned rein kommt!

    temp-fühler einfach weg... unnötig
     
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  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

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    Zu 1 : Den Temofühler irgenwo in Motorraum schmeißen ! Macht kein Unterschied, und den Kasten am Ansaugrohr brauch auch kein Mensch ! <br />Ganze Ansaugrohr rausschmeißen ! Alles nur balast ;)

    Zu 2 : Ich hab bei mir gar keine Kaltluft gelegt ! Macht kein unterschied ob mit oder ohne !
     
  4. Matce

    Matce Guest

    aja: der kleine kasten am ansaugrohr ist nur zum dämpfen da... also wenns leiser willst, dran lassen... aber da verlierst glaub ich auch etwas luft!
     
  5. #4 AnotherT19Driver, 26.06.2002
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

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    Hi allerseits!

    Hab soeben meinen 57i-Kit bekommen.und schon das erste problem.<br />Wie zum teufel baut man das ding ein? Ich mein vom prinzip her kein problem aber:<br />1) am schlauch edr vom luftfilterkasten zur drosselklappe geht hängt ne menge zeug dran, (von tempfühler, falls es denn einer ist ?( <br />also: wohin mit dem ganzen zeug?? -einfach raus damit kanns ned sein, oder?

    2) der kaltluftschlauch: schöne sache aber: der skizzierte weg ist einfach unmöglich!!! ich bekomm den kaltluftschlauch nie im leben direkt an den kühlergrill, weil der hauptkühler im weg ist......also irgendwie seh ich mich da im moment überhaupt nicht hinaus!

    ich hoffe es kann mir jemand helfen...

    cya
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi

    das Volumen im Kasten am Ansaugrohr bildet zusammen mit dem Ansaugweg einen Resonanzkreis. Die entstehenden Luftschwingungen werden zum Erreichen einer besseren Zylinderfüllung genutzt. Bei dem Volumen wird die beste Wirkung bei ca. 3000 U/min erreicht. Das Volumen könnte m.E. noch größer sein, um die Spitze weiter nach unten zu verschieben (funktioniert auch, hab aber noch keine Dauerlösung). Die Unterschiede sind zu bemerken, machen vielleicht ein paar Prozentpunkte im Drehmoment aus. <br />Bei Änderung des Ansaugweges funktioniert die Abstimmung sowieso nicht mehr, so daß ich das Teil weglassen wuerde.<br />Die Bedeutung des Temperaturfühlers kann ich nicht einschätzen, wuerde ihn deshalb irgenwie in den Ansaugweg einbauen.

    MfG<br />Svgt
     
  7. #6 AnotherT19Driver, 26.06.2002
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

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    Danke erstmal über die tipps -werd mich jetzt dann gleich dranmachen.....hoffentlich wirds was :)

    cya
     
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