HILFE!! K&N 57i-Kit für T19 1,6

Diskutiere HILFE!! K&N 57i-Kit für T19 1,6 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; lol<br />hi schlauch von der drosselklappe weg -> RAUS! kaltluftschlauch hinter den vorderen ventialtoren! halt so befestigen, dass der schlauch...

  1. Matce

    Matce Guest

    lol<br />hi

    schlauch von der drosselklappe weg -> RAUS!

    kaltluftschlauch hinter den vorderen ventialtoren! halt so befestigen, dass der schlauch ned rein kommt!

    temp-fühler einfach weg... unnötig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1 : Den Temofühler irgenwo in Motorraum schmeißen ! Macht kein Unterschied, und den Kasten am Ansaugrohr brauch auch kein Mensch ! <br />Ganze Ansaugrohr rausschmeißen ! Alles nur balast ;)

    Zu 2 : Ich hab bei mir gar keine Kaltluft gelegt ! Macht kein unterschied ob mit oder ohne !
     
  4. Matce

    Matce Guest

    aja: der kleine kasten am ansaugrohr ist nur zum dämpfen da... also wenns leiser willst, dran lassen... aber da verlierst glaub ich auch etwas luft!
     
  5. #4 AnotherT19Driver, 26.06.2002
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hi allerseits!

    Hab soeben meinen 57i-Kit bekommen.und schon das erste problem.<br />Wie zum teufel baut man das ding ein? Ich mein vom prinzip her kein problem aber:<br />1) am schlauch edr vom luftfilterkasten zur drosselklappe geht hängt ne menge zeug dran, (von tempfühler, falls es denn einer ist ?( <br />also: wohin mit dem ganzen zeug?? -einfach raus damit kanns ned sein, oder?

    2) der kaltluftschlauch: schöne sache aber: der skizzierte weg ist einfach unmöglich!!! ich bekomm den kaltluftschlauch nie im leben direkt an den kühlergrill, weil der hauptkühler im weg ist......also irgendwie seh ich mich da im moment überhaupt nicht hinaus!

    ich hoffe es kann mir jemand helfen...

    cya
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi

    das Volumen im Kasten am Ansaugrohr bildet zusammen mit dem Ansaugweg einen Resonanzkreis. Die entstehenden Luftschwingungen werden zum Erreichen einer besseren Zylinderfüllung genutzt. Bei dem Volumen wird die beste Wirkung bei ca. 3000 U/min erreicht. Das Volumen könnte m.E. noch größer sein, um die Spitze weiter nach unten zu verschieben (funktioniert auch, hab aber noch keine Dauerlösung). Die Unterschiede sind zu bemerken, machen vielleicht ein paar Prozentpunkte im Drehmoment aus. <br />Bei Änderung des Ansaugweges funktioniert die Abstimmung sowieso nicht mehr, so daß ich das Teil weglassen wuerde.<br />Die Bedeutung des Temperaturfühlers kann ich nicht einschätzen, wuerde ihn deshalb irgenwie in den Ansaugweg einbauen.

    MfG<br />Svgt
     
  7. #6 AnotherT19Driver, 26.06.2002
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal über die tipps -werd mich jetzt dann gleich dranmachen.....hoffentlich wirds was :)

    cya
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE!! K&N 57i-Kit für T19 1,6

Die Seite wird geladen...

HILFE!! K&N 57i-Kit für T19 1,6 - Ähnliche Themen

  1. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  2. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....